Rosenköpfchen Hahn

Diskutiere Rosenköpfchen Hahn im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Deine Nachricht: "Guten Tag, mein Rosenköpfchen Pablo hat leider vor ein paar Tagen seine Henne verloren. Und trauert seitdem sehr. Wir haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Verena91

Neuling
Beiträge
4
Deine Nachricht:

"Guten Tag,

mein Rosenköpfchen Pablo hat leider vor ein paar Tagen seine Henne verloren. Und trauert seitdem sehr. Wir haben nun gleich am nächsten Tag beim Züchter einen Hahn dazu gekauft (gab leider keine Henne auch nirgends anders in der Umgebung, beim zoofachhandel wollte wir keinen kaufen und wir wollten einfach nicht dass er solange alleine ist) aber mit dem versteht er sich überhaupt nicht. Bei seiner verstorbenen Aila war er der friedvollste Vogel und sie war die dominante. Jetzt bei dem neuen verteidigt er richtig sein revier. Er lässt ihn nicht fressen und hackt nur auf ihn ein. Der neue fliegt ihm trotzdem hinterher und lässt alles über sich ergehen. Ich wollte jetzt noch ein paar Tage abwarten ob es vielleicht doch noch harmoniert.

Falls nicht würde ich die beiden gerne getrennt oder zusammen an zwei einsame Hennen abgeben. Gibt es hier zufällig jemanden. Bitte nur an artgerechte Haltung mindestens große Voliere mit Freiflug täglich aber am liebsten eigenes Zimmer oder große Ausenvoliere. Ich lebe im Allgäu würde die Vögel aber auch im Umkreis von 150 km hin bringen möchte mir das neue Zuhause gerne noch anschauen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße Verena"
 
Ich bin neu in dem forum dachte das geht an die Allgemeinheit???
 
Hallo Verena,
ist das so zu verstehen, dass du deine Vögel abgeben/vermitteln möchtest?
 
Richtig. Für einen der beiden hätte ich schon ein Plätzchen. Jetzt fehlt noch einer.
 
Dann kann @Karin G. deine Suche vielleicht in das Vermittlungsforum verschieben.

Finde ich immer so schade, wenn es zwischen den Vögeln nicht harmoniert und dann solch eine endgültige Entscheidung getroffen wird oder werden muss. Hoffe du findest ein schönes neue Zuhause für die zwei und bitte bitte schau dir vorher ganz genau an wie sie zukünftig gehalten werden. :)
 
Das wäre super vielen Dank:)

Ja das hoffe ich auch. Das eine neue Zuhause was ich gefunden hätte ist wirklich perfekt. ich hab schon bilder erhalten. Ein riesen Zimmer, große Fensterfront mit mehreren Vögeln. Die suchen aber leider nur einen Hahn. Möchte für den anderen noch ein vergleichbares zuhause finden.
 
ist das so zu verstehen, dass du deine Vögel abgeben/vermitteln möchtest?
und ich habe krampfhaft nach einem Beitrag gesucht, in dem ein Aga Pablo vorkam. Dachte, das sei deine Antwort darauf.. :roll:

Dann setz bitte ein entsprechendes neues Thema hier rein

klick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rosenköpfchen Hahn
Zurück
Oben