Rosenköpfchen in gute Hände abzugeben

Diskutiere Rosenköpfchen in gute Hände abzugeben im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, mir ist vor ca. 2Wochen ein zahmes Rosenköpfchen zugeflogen, da man diese Tiere jedoch nur als Pärchen halten sollte und mein Hase sowieso...
J

Jacboe

Guest
Hallo,
mir ist vor ca. 2Wochen ein zahmes Rosenköpfchen zugeflogen, da man diese Tiere jedoch nur als Pärchen halten sollte und mein Hase sowieso schon eifersüchtig ist, suche ich nun jemanden der entweder ein ebenfalls einsames Tier hat oder jemand der sich noch einen Partner für Bubi holen möchte.
Es sollten sich aber nur leute melden die den Vogel in 45475 Mülheim abholen kommen.
Ich bin auch telefonisch unter 0160/95216559 zu erreichen.
 
Hallo Jacboe,


Du hast `ne PN von mir, guck mal nach! :trippel:


Liebe Grüße

Ursula
 
zahmes rosenköpfchen

schade, dass du so weit weg wohnst (ich wohne in der schweiz). wir haben nämlich seit ca. weihnachten ein verzicht-rosenköpfchen bekommen, der ist so zahm und irgendwie fühlt er sich bei den wilden pfirsichköpfchen unwohl. kaum betreten wir den raum, will er aus der grossvoliere raus und schimpft laut. kaum draussen ist er total happy und wenn wir ihn abends wieder reintun, reklamiert er wieder und versucht auszubrechen. ein auch zahmer partner täte ihm bestimmt sehr gut, vor allem, auch ein rosenköpfchen.
nun, vielleicht finden wir mal etwas passendes.
gruss
eveline
 
Hallo Jacboe,
wenn bisher nichts klappt, kannst du es auch bei "agaporniden in not" versuchen - (Internetadresse ebenso wie Name.)
 
Hallo,


das kleine Spätzchen wäre längst in seinem neuen Zuhause, wenn das mit dem Transport nicht so `n großes Problem wär... :+keinplan

Fährt vielleicht jemand von der Gegend um
45475 Mülheim in Richtung Karlsruhe/Stuttgart o.ä.???!!! :gott:
Womöglich läßt sich ja auch eine "Fahrkette" bilden...

Wer kann mithelfen, das Vögelchen endlich in einem Schwarm Rosenköpfchen glücklich werden zu lassen?! :dance:
Nicht, daß es noch anfängt zu denken, es wär `n Hase... :hmmm:


Liebe Grüße

Ursula
 
Hallo, Vogelmami

"das kleine Spätzchen wäre längst in seinem neuen Zuhause, wenn das mit dem Transport nicht so `n großes Problem wär... :+keinplan "

Hast du es schon mal unter "Vogeltransporte" versucht? Zu finden unter "gegenseitige Hilfe" ganz unten unter den Postleitzahlen.
 
Jacboe schrieb:
Hallo,
mir ist vor ca. 2Wochen ein zahmes Rosenköpfchen zugeflogen, da man diese Tiere jedoch nur als Pärchen halten sollte und mein Hase sowieso schon eifersüchtig ist, suche ich nun jemanden der entweder ein ebenfalls einsames Tier hat oder jemand der sich noch einen Partner für Bubi holen möchte.
Es sollten sich aber nur leute melden die den Vogel in 45475 Mülheim abholen kommen.
Ich bin auch telefonisch unter 0160/95216559 zu erreichen.

Hallo, ich könnte dem kleinen ein nettes zu Hause anbieten, komme aus Bochum und habe z.Zt. 6 Aga´s bei mir !
 
Hallo Janine,


hast Du auch Rosenköpfchen?

Ein Rosenköpfchen unter lauter Erdbeerköpfchen, womöglich auch noch alle verpaart, fühlt sich ganz bestimmt sehr einsam! :(

Das wär wohl keine gute Idee...

Rosenköpfchen muß zu Rosenköpfchen!!! :jaaa:


Liebe Grüße

Ursula
 
Hallo @ Queeny,

Ich muß der Vogel-Mami Recht geben, und kann man hier im Forum in fast jedem Thread mal nachlesen. Ein einzelnes Rosenköpchen gehört zu einem anderen noch einsamen Rosenköpfchen. Da du aber warscheinlich keinen Schimmer hast um welches Geschlecht es sich handelt, gibt es wohl nur zwei ernsthafte Lösungen, die da wären:
ab zum Vogel- Tierartzt und DNA- Analyse machen, und dann entsprechende gegengeschlechtliche RK´s zur Wahl "vorstellen"
oder
gleich zu AiN, dort gibts genug Auswahl bzw. zu einem RK-Züchter.
Nur in dieser Art wir die Sache ein gutes Ende für das einsame Rosenköpfchen nehmen.
 
Hallo Stefan,


Du hast Recht! :0-
Deshalb soll der Kleine ja zu mir!

Ich habe einen Schwarm von zur Zeit 14 Rosenköpfchen, davon einige -Männlein wie Weiblein- noch unverpaart (u.a. der "ebay-Aga" vom "Tierschutz"-Forum, den ich kürzlich aufgenommen habe).
Es steht also in jedem Fall ein Partner zur Verfügung... :+streiche

AIN haben wir im Hinterkopf, falls das mit dem Transport nicht hinhaut.
Jacboe möchte halt gerne das endgültige Zuhause kennenlernen -was ich toll finde und sehr gut nachvollziehen kann!-, was aber bei AIN schlecht möglich ist.
Hat man seinen Vogel erstmal dort abgegeben, hat man keinen Einfluß mehr auf das Weitere...


Liebe Grüße

Ursula
 
Thema: Rosenköpfchen in gute Hände abzugeben
Zurück
Oben