Rosenköpfchen mit 18 Jahren !!!!

Diskutiere Rosenköpfchen mit 18 Jahren !!!! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo an alle... ich bin neu hier ..... ich erzähl Euch einfach mal von meinem Vogl... Vogl, ich denke mal das es ein ER ist, da er in...

  1. Tanja.M

    Tanja.M Guest

    Hallo an alle...
    ich bin neu hier .....
    ich erzähl Euch einfach mal von meinem Vogl...

    Vogl, ich denke mal das es ein ER ist, da er in seiner Jugend alle meine Teddys beglückt hat :-), ist mittlerweile ca. 18 Jahre alt !!!

    hab ihn leider als Einzelvogel damals als 10 jähr. Kind bekommen und nicht gewusst das man die als Paar halten soll, nun ist er 18 Jahre alt und ich würde ihm gerne einen dazuholen..ich denke aber, da er auf mich fixiert ist, das er wohl keinen anderen Vogel akzeptieren würde. Auf einem Auge ist er blind und fliegen kann er auch nicht mehr, er hupst einfach aus seinem Käfig raus und rennt auf dem Boden rum, manchmal verirrt er sich zwar, aber er kommt sehr gut zur recht, er schläft auch sehr viel, wenn er mal 15 Min am Stück draussen ist ist, will er nach kurzer Zeit auf meine Hand und will schlafen, er lässt sich kraulen und schläft dabei ein....das ist sooo süss....

    Diese Rasse ist einfach die süsseste Vogelart die ich je gesehen hab und ich will unbedingt wieder so einen haben, aber diesmal ein Paar !!! Nur es gibt so viele Rassen....am Besten gefallen mir die Pfirsischköpfchen, die Rosenköpfchen die ich bis jetzt gesehen hab, waren alle dunkelgrün, meiner ist bis auf den Kopf (rosa) hellgrün.

    Was meint Ihr....kann ich meinem "alten Junggesellen" noch eine Freude machen, oder soll er lieber weiterhin von mir gekrault werden?

    Freue mich auf jede Antwort !

    Auf Wunsch schick ich Euch ein Foto von meinem Vogl :-)
    grüße
    Tanja


    p.s. kennt jemand die Wesenszüge der versch. Agap. Arten ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rosenköpfchen mit 18 Jahren !!!!

Die Seite wird geladen...

Rosenköpfchen mit 18 Jahren !!!! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...