Rosenköpfchen mit Pfirsichköpfchen??????????

Diskutiere Rosenköpfchen mit Pfirsichköpfchen?????????? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo habe mal ne frage,habe zwei rosenköpfchen,ob es ein richtiges pärchen ist weis ich nicht da ich sie einzelnt geholt habe,aber sie verstehen...
§_Dalia_§

§_Dalia_§

Mitglied
Beiträge
103
hallo habe mal ne frage,habe zwei rosenköpfchen,ob es ein richtiges pärchen ist weis ich nicht da ich sie einzelnt geholt habe,aber sie verstehen sich prima,jetzt will jemand ein pfirsichköpfchen pärchen loswerden..also meine vögel werden nicht im käfig gehalten,sondern sind 24 stunden in der ganzen wohnung..könnten die vier sich zusammen vertragen?????????? danke im vorraus lg jenny
 

Anhänge

  • DSC05010.jpg
    DSC05010.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 24
Hallo Jenny,

ich bin zwar keine Expertin, aber ich habe gelesen, dass man sie eigentlich nicht zusammen halten sollte. Was aber nicht heißt, dass es zwangsläufig schief gehen muss. sunny hat beide Arten und es klappt soweit gut.
Wo sind denn die Kleinen abzugeben? So rein Interesse halber!?
 
hallo michelle

hmm ich habe auch beide seiten gehört ,man sollte es nicht machen,aber viele halten beiden arten..und da die ja sowieso in der 70m2 wohnung frei sind und nicht im käfig.denke ich das es eigentlich keine bedenken gibt ..halten..

die sind bei kijiji im internet.. wenn sie denn noch da sind das ist ja auch ne frage
 
Bei einem so großen Platzangebot könnte es gutgehen.

Ist ja toll für die kleinen Rackerchen so frei sein zu dürfen. Ist aber doch sicher eine Mordsanstrengung für Dich oder nicht? Alles in der ganzen Wohnung agasicher zu haben, bedeutet ja eine extreme Vorsorge8o

Wie machst Du das mit den Fenstern/Lüften? Und überhaupt??

Darf ich auch mal vorsichtig anmerken, das Schnittblumen fast immer ganz stark gespritz sind und eventuell nicht besonders gesund sind für die Agas.:k:+kotz:

"sehe, das auf dem tollen Foto von Dir, die Kleinen an den Blumen sind"

Bitte, ist nicht böse gemeint. Habe da nur halt Bedenken.:bier:


Hast süße Zwerge:zwinker:
 
Was eben ein Problem werden könnte ist, wenn die Neuen auf der Voli herumlaufen, könnten die Rosenköpfchen ihnen derbe in die Füße beißen.

Ich würde sie erst mal mit klarer Folie abdecken.

Deine Rk werden ihre Voli nicht so ohne weiteres mit den Neuen teilen.:nene::D:schimpf:

Ich würde erst mal 2 Wochen Eingewöhnung über den Freiflug versuchen. Also die Voli zu wenn alle draußen sind.

Dann würde ich die Voli total umdekorieren und versuchen alle neu dort einziehen zu lassen. Voli offen, damit die PK flüchten können wenn es nicht sofort klappt.

Futter und Wasser hast Du ja äh auf der Voli. Ich würde den Neuen auch noch extra Futter und Wasser woanders hinstellen.

Sind ja echt zum verlieben die süßen PKs.

Bekommst Du sie denn?
 
HALLO JA DAS MIT DEN SCHNITTBLUMEN WAR AUCH NUR KURZ FÜRS FOTO NORMALERWEISE GEHEN DIE NICHT DARAUF UND WENN SCHEUCH ICH DIE WEG::ICH FAND DAS NUR SO SCHÖN AUF DEM FOTO:: ABER TROZDEM DANKE FÜR DIE INFO:: SICHE R IST SOWEIT MEINE WOHNUNG FÜR DIE AGAS:: MIT DEM LÜFTEN GING BIS JETZT WEIL ICH SIE IM HERBST BEKOMMEN HABE DA WAR ES SOWIESO KALT::JETZT IM SOMMER IST ES KRITISCHER ABER ICH HABE VOLIERENDRAHT GEHOLT UND DAMIT WIRD DER BALKON ZU GEMACHT
SODASS SIE AUCH DA RAUSFLIEGEN KÖNNEN UND SICH SONNEN :0) wenn wir draussen sitzen.und so kann dann auch luft rein wenn die balkontür offen ist..
 
Thema: Rosenköpfchen mit Pfirsichköpfchen??????????
Zurück
Oben