Rosenköpfchen mit Pfirsichköpfchen??????????

Diskutiere Rosenköpfchen mit Pfirsichköpfchen?????????? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hallo habe mal ne frage,habe zwei rosenköpfchen,ob es ein richtiges pärchen ist weis ich nicht da ich sie einzelnt geholt habe,aber sie verstehen...

  1. #1 §_Dalia_§, 27. April 2008
    §_Dalia_§

    §_Dalia_§ Mitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe mal ne frage,habe zwei rosenköpfchen,ob es ein richtiges pärchen ist weis ich nicht da ich sie einzelnt geholt habe,aber sie verstehen sich prima,jetzt will jemand ein pfirsichköpfchen pärchen loswerden..also meine vögel werden nicht im käfig gehalten,sondern sind 24 stunden in der ganzen wohnung..könnten die vier sich zusammen vertragen?????????? danke im vorraus lg jenny
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michelle81, 27. April 2008
    Michelle81

    Michelle81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71573 Allmersbach im Tal
    Hallo Jenny,

    ich bin zwar keine Expertin, aber ich habe gelesen, dass man sie eigentlich nicht zusammen halten sollte. Was aber nicht heißt, dass es zwangsläufig schief gehen muss. sunny hat beide Arten und es klappt soweit gut.
    Wo sind denn die Kleinen abzugeben? So rein Interesse halber!?
     
  4. #3 §_Dalia_§, 27. April 2008
    §_Dalia_§

    §_Dalia_§ Mitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    hallo michelle

    hmm ich habe auch beide seiten gehört ,man sollte es nicht machen,aber viele halten beiden arten..und da die ja sowieso in der 70m2 wohnung frei sind und nicht im käfig.denke ich das es eigentlich keine bedenken gibt ..halten..

    die sind bei kijiji im internet.. wenn sie denn noch da sind das ist ja auch ne frage
     
  5. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Bei einem so großen Platzangebot könnte es gutgehen.

    Ist ja toll für die kleinen Rackerchen so frei sein zu dürfen. Ist aber doch sicher eine Mordsanstrengung für Dich oder nicht? Alles in der ganzen Wohnung agasicher zu haben, bedeutet ja eine extreme Vorsorge8o

    Wie machst Du das mit den Fenstern/Lüften? Und überhaupt??

    Darf ich auch mal vorsichtig anmerken, das Schnittblumen fast immer ganz stark gespritz sind und eventuell nicht besonders gesund sind für die Agas.:k:+kotz:

    "sehe, das auf dem tollen Foto von Dir, die Kleinen an den Blumen sind"

    Bitte, ist nicht böse gemeint. Habe da nur halt Bedenken.:bier:


    Hast süße Zwerge:zwinker:
     
  6. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Was eben ein Problem werden könnte ist, wenn die Neuen auf der Voli herumlaufen, könnten die Rosenköpfchen ihnen derbe in die Füße beißen.

    Ich würde sie erst mal mit klarer Folie abdecken.

    Deine Rk werden ihre Voli nicht so ohne weiteres mit den Neuen teilen.:nene::D:schimpf:

    Ich würde erst mal 2 Wochen Eingewöhnung über den Freiflug versuchen. Also die Voli zu wenn alle draußen sind.

    Dann würde ich die Voli total umdekorieren und versuchen alle neu dort einziehen zu lassen. Voli offen, damit die PK flüchten können wenn es nicht sofort klappt.

    Futter und Wasser hast Du ja äh auf der Voli. Ich würde den Neuen auch noch extra Futter und Wasser woanders hinstellen.

    Sind ja echt zum verlieben die süßen PKs.

    Bekommst Du sie denn?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 §_Dalia_§, 30. April 2008
    §_Dalia_§

    §_Dalia_§ Mitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    HALLO JA DAS MIT DEN SCHNITTBLUMEN WAR AUCH NUR KURZ FÜRS FOTO NORMALERWEISE GEHEN DIE NICHT DARAUF UND WENN SCHEUCH ICH DIE WEG::ICH FAND DAS NUR SO SCHÖN AUF DEM FOTO:: ABER TROZDEM DANKE FÜR DIE INFO:: SICHE R IST SOWEIT MEINE WOHNUNG FÜR DIE AGAS:: MIT DEM LÜFTEN GING BIS JETZT WEIL ICH SIE IM HERBST BEKOMMEN HABE DA WAR ES SOWIESO KALT::JETZT IM SOMMER IST ES KRITISCHER ABER ICH HABE VOLIERENDRAHT GEHOLT UND DAMIT WIRD DER BALKON ZU GEMACHT
    SODASS SIE AUCH DA RAUSFLIEGEN KÖNNEN UND SICH SONNEN :0) wenn wir draussen sitzen.und so kann dann auch luft rein wenn die balkontür offen ist..
     
  9. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Suuuuuuuper !!!!!!!!!:zustimm::zustimm::zustimm:
     
Thema:

Rosenköpfchen mit Pfirsichköpfchen??????????

Die Seite wird geladen...

Rosenköpfchen mit Pfirsichköpfchen?????????? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Sorge um Pfirsichköpfchen

    Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  4. Pfirsichköpfchen Niesen ??

    Pfirsichköpfchen Niesen ??: Können agas niesen ?:+keinplan Bei meinen sieht es nehmlich so aus Als wenn sie niesen würden sind sie krank?
  5. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?