Rosenköpfchen muss zum Arzt, mache mir Sorgen um das andere

Diskutiere Rosenköpfchen muss zum Arzt, mache mir Sorgen um das andere im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo alle zusammen! Das ist mein erster Beitrag hier also entschuldigt mich wenn ich Fehler mache. Einer meiner Rosenköpfchen muss dringend zum...
R

Raminder

Neuling
Beiträge
1
Hallo alle zusammen!
Das ist mein erster Beitrag hier also entschuldigt mich wenn ich Fehler mache.

Einer meiner Rosenköpfchen muss dringend zum Arzt, welcher uns ausdrücklich gesagt hat, dass wir nur eins der beiden mitnehmen dürfen und da wir wirklich keine Zeit verschwenden können machen wir das jetzt auch aber ich mache mir sorgen um das andere Rosenköpfchen. Es wird ein paar Stunden dauern (im besten Fall) bis wir sie wieder zusammen bringen können.

Ich bin auch nicht wirklich vorbereitet auf diese Situation also hier meine Frage:

Auf was muss ich achten während die beiden getrennt sind?

Danke im voraus
 
Hallo und willkommen,
Erstmal eine Frage: Ist der Tierarzt ein vogelkundiger Fachtierarzt? Falls nein gehe besser zu einem aus folgendem Link: Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker
Beim normalen veterinärmedizinischen Studium kommen Vögel nämlich praktisch nicht vor weshalb normale Tierärzte die schlechtere Wahl sind.
Ansonsten brauchst Du Dir wegen der Trennung der Beiden weiter keine Sorgen zu machen, das verkraften die. Natürlich muß der Vogel welcher zuhause bleibt in die geschlossene Voliere damit ihm nichts passiert.
 
Finde die vorgehendsweise schon merkwürdig, untersuchen wir erstmal den Vogel welcher Symptome zeigt und wenn der zweite dann die Tage Symtome zeigt, dann kommen sie mit dem vorbei.
Wie Alfred schon geschrieben hat, gehe zu einem vogelkundigen Tierarzt.
 
Thema: Rosenköpfchen muss zum Arzt, mache mir Sorgen um das andere
Zurück
Oben