Rosenköpfchen-Pärchen aus München zu verschenken

Diskutiere Rosenköpfchen-Pärchen aus München zu verschenken im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Beide sind 8 Jahre alt und super handzahm. Kennen das Clickertraining. Grund dafür das ich die abgebe, ist das ich zwei Pärchen habe und während...

  1. #1 Rosenköpfchen, 18.07.2021
    Rosenköpfchen

    Rosenköpfchen Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    7
    Beide sind 8 Jahre alt und super handzahm.
    Kennen das Clickertraining.

    Grund dafür das ich die abgebe, ist das ich zwei Pärchen habe und während des Freiflugs manchmal Kämpfe zwischen den Weibchen gibt.

    Das Männchen hat seit 7 Jahren Unterflügelekzem und trägt eine Halskrause:


    Seit ein paar Jahren ist eine Seite bereits geheilt. :)
    Vielleicht schafft es jemand mit viel Liebe die andere Seite zu heilen? Sonst ist sein Gesundheitszustand seit Jahren stabil. Hier noch Info zu seiner Krankheit :
    Agaporniden-Freunde: EMA (Ekzema Melopsittacus et Agapornis)

    Sonst bekamen sie von mir nur das beste Futter und waren immer bei einem vogelkundigen Tierarzt.

    Ich gebe die Vögel nur an fachlich erfahrene Halter!

    Das neue Zuhause (Käfig bzw. Voliere) sollte mindestens ein Meter breit sein und aus Edelstahl.
    Ein großer Edelstahlkäfig kann bei Bedarf erworben werden.
    Dieser ist B104xH110xT64 groß für 200 Euro.
    Den Anhang kaefig.jpg betrachten
     
  2. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2000
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Rosenköpfchen,
    konntest du inzwischen dein Pärchen vermitteln?
     
  3. #3 Rosenköpfchen, 23.08.2021
    Rosenköpfchen

    Rosenköpfchen Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    7
    Leider nein :(
     
  4. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2000
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Rosenköpfchen,
    ich habe dir eine Nachricht geschrieben, schau bitte mal dort-.
     
  5. Rosenköpfchen

    Rosenköpfchen Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    7
    Die Vögelchen wurden erfolgreich vermittelt. Haben jetzt ein gutes Zuhause gefunden. :)
     
    Gabi gefällt das.
Thema:

Rosenköpfchen-Pärchen aus München zu verschenken

Die Seite wird geladen...

Rosenköpfchen-Pärchen aus München zu verschenken - Ähnliche Themen

  1. Rosenköpfchen leckt Hand ab

    Rosenköpfchen leckt Hand ab: Meine Agaporniden Dame leckt meine Hand ab und ich frage mich jetzt was das zu bedeuten hat? Muss ich mir sorgen machen?
  2. 2 Rosenköpfchen suchen neues Zuhause (PLZ 53937)

    2 Rosenköpfchen suchen neues Zuhause (PLZ 53937): Hallo Vogelgemeinde, Ich trenne mich schweren Herzens von meinen beiden Rosenköpfchen (geboren Oktober 2020). Zum einen muss ich jetzt aus meinem...
  3. SUCHE für behindertes Rosenköpfchen einen Partner...

    SUCHE für behindertes Rosenköpfchen einen Partner...: Elma wurde vor 2 Wochen mit schweren neurologischen Ausfällen zu meiner Bekannten gebracht!! Hatte wahrscheinlich einen Schlaganfall!! [ATTACH]...
  4. Rosenköpfchen legt kein weiteres Ei

    Rosenköpfchen legt kein weiteres Ei: Hallo zusammen! ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Undzwar habe ich ein Rk paar, dass sich seit Wochen öfter mal paart. Die Henne hat dann...
  5. Unterschied zwischen Rosenkopfsittichen und Rosenköpfchen

    Unterschied zwischen Rosenkopfsittichen und Rosenköpfchen: Hallo liebe Vogelkenner. Ich habe eine Frage. Und zwar, was ist der Unterschied zwischen Rosenkopfsittichen und Rosenköpfchen? Ich bin gerade...