Rosenköpfchen/Roseicollies

Diskutiere Rosenköpfchen/Roseicollies im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Roseicollies/Rosenköpfchen Wer kann mir die verschiedenen Mutationen und Farben von Roseicollies nennen?

  1. #1 WalterB, 27. Dezember 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2002
    WalterB

    WalterB Guest

    Roseicollies/Rosenköpfchen

    Wer kann mir die verschiedenen Mutationen und Farben von Roseicollies nennen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo WalterB,

    habe zwar nur Schwarzköpfchen ( Agapornis p. personata )!

    Aber soviel das ich weis, gibt es folgende Mutationen bei Rosenköpfchen: mauve, dunkelblaue, blaue, zimt, lutino, albino,
    pastel-creme-albino, olivefarbene und gescheckte Mutationen und natürlich die wildfarbenen.
     
  4. Hagemeier

    Hagemeier Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2000
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW 32257 Bünde
    Hallo Walter

    außer den von Aga schon genannten Mutationen gibt es noch die Weissmasken und die Orangenmasken.Ich habe dir mal die Ofiziellen Mutationen die es im AGZ Standart gibt dazugeschrieben.

    Mfg
    Bernd

    Hier sind sie

    Agap.ros.dunkelgrün
    Agap.ros.olivgrün
    Agap.ros.zimt hellgrün
    Agap.ros.zimt dunkelgrün
    Agap.ros.zimt olivgrün
    Agap.ros.lutino
    Agap.ros.austr. zimt hellgrün
    Agap.ros.austr. zimt dunkelgrün
    Agap.ros.austr. zimt olivgrün
    Agap.ros.pastelgelb u.gelbgesäumt incl DF
    Agap.ros.Schecke hellgrün
    Agap.ros.Schecke dunkelgrün
    Agap.ros.Schecke olivegrün
    Agap.ros.Orangenmaske hellgrün
    Agap.ros.Orangenmaske dunkelgrün
    Agap.ros.Orangenmaske olvgrün
    Agap.ros.Orangenmaske zimt Grünreihe incl. DF
    Agap.ros.Orangenmaske lutino
    Agap.ros.Orangenmaske austr.zimt Grünreihe incl.DF
    Agap.ros.Orangenmaske pastelgelb u. Gelbgesäumt incl. DF
    Agap.ros.Orangenmaske schecke Grünreihe incl. DF
    Agap.ros.pastelblau
    Agap.ros.dunkelpastelblau
    Agap.ros.pastelmauve
    Agap.ros.zimt pastelblau
    Agap.ros.zimt pasteldukelblau
    Agap.ros.zimt pastelmauve
    Agap.ros.pastelalbino
    Agap.ros.austr. zimt pastelblau
    Agap.ros.austr. zimt dunkelpastelblau
    Agap.ros.austr. zimt pastelmauve
    Agap.ros.pastelweiß u. weißgesäumt incl. DF
    Agap.ros.Schecke pastelblau
    Agap.ros.Schecke dunkelpastelblau
    Agap.ros.Schecke pastelmauve
    Agap.ros.Weißmaske hellblau
    Agap.ros.Weißmaske dunkelblau
    Agap.ros.Weißmaske mauve
    Agap.ros.Meerblau
    Agap.ros.Violett dunkelgrün
    Agap.ros.Violett Orangenmaske dunkelgrün
    Agap.ros.Violett dunkelpastelblau
    Agap.ros.Violett Weißmaske
    Agap.ros.Violett Weißmaske dunkelblau
    Agap.ros.sonstige Neumutatuonen
     
  5. WalterB

    WalterB Guest

    Roseicollies/Rosenköpfchen

    Hallo, Bernd,
    das ist ja super. Herzlichen Dank! Welche von den allen hast Du selbst? Ich würde die gern mal in natura besichtigen. Oder ein Hobby-Autofahrer kommt vielleicht auch mal gern nach Münster?
     
  6. #5 Martin Unger, 28. Dezember 2002
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo Bernd,

    also die hätte ich auch nicht alle zusammengebracht :)

    Viele Grüße

    Martin
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hagemeier

    Hagemeier Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2000
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW 32257 Bünde
    Hallo Walter

    Von den Mutatonen habe ich selbst nur Schecken,Lutino ,Oliv ,Weissmsasken,Orangenmasken,Dunkelgrün
    Blau und Zimt und noch 2 Weissmasken albino.Ich hoffe das ich noch die ein oder andere Mutation bei meinen Jungen im Nächsten Jahr ist.

    Grüße
    Bernd :S
     
  9. Hagemeier

    Hagemeier Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2000
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW 32257 Bünde

    Hallo Martin

    War doch kein großer Aufwand da ich meine Anmeldeformulare mit dem PC mache habe ich den gesamten AGZ-Standart mit Schauklassen:D gespeichert brauchte doch nur kopieren .

    Gruß
    Bernd
     
Thema: Rosenköpfchen/Roseicollies
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosenköpfchen mutationen

Die Seite wird geladen...

Rosenköpfchen/Roseicollies - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  4. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

    Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...