Rosenköpfchen/Roseicollies

Diskutiere Rosenköpfchen/Roseicollies im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Roseicollies/Rosenköpfchen Wer kann mir die verschiedenen Mutationen und Farben von Roseicollies nennen?
W

WalterB

Guest
Roseicollies/Rosenköpfchen

Wer kann mir die verschiedenen Mutationen und Farben von Roseicollies nennen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo WalterB,

habe zwar nur Schwarzköpfchen ( Agapornis p. personata )!

Aber soviel das ich weis, gibt es folgende Mutationen bei Rosenköpfchen: mauve, dunkelblaue, blaue, zimt, lutino, albino,
pastel-creme-albino, olivefarbene und gescheckte Mutationen und natürlich die wildfarbenen.
 
Hallo Walter

außer den von Aga schon genannten Mutationen gibt es noch die Weissmasken und die Orangenmasken.Ich habe dir mal die Ofiziellen Mutationen die es im AGZ Standart gibt dazugeschrieben.

Mfg
Bernd

Hier sind sie

Agap.ros.dunkelgrün
Agap.ros.olivgrün
Agap.ros.zimt hellgrün
Agap.ros.zimt dunkelgrün
Agap.ros.zimt olivgrün
Agap.ros.lutino
Agap.ros.austr. zimt hellgrün
Agap.ros.austr. zimt dunkelgrün
Agap.ros.austr. zimt olivgrün
Agap.ros.pastelgelb u.gelbgesäumt incl DF
Agap.ros.Schecke hellgrün
Agap.ros.Schecke dunkelgrün
Agap.ros.Schecke olivegrün
Agap.ros.Orangenmaske hellgrün
Agap.ros.Orangenmaske dunkelgrün
Agap.ros.Orangenmaske olvgrün
Agap.ros.Orangenmaske zimt Grünreihe incl. DF
Agap.ros.Orangenmaske lutino
Agap.ros.Orangenmaske austr.zimt Grünreihe incl.DF
Agap.ros.Orangenmaske pastelgelb u. Gelbgesäumt incl. DF
Agap.ros.Orangenmaske schecke Grünreihe incl. DF
Agap.ros.pastelblau
Agap.ros.dunkelpastelblau
Agap.ros.pastelmauve
Agap.ros.zimt pastelblau
Agap.ros.zimt pasteldukelblau
Agap.ros.zimt pastelmauve
Agap.ros.pastelalbino
Agap.ros.austr. zimt pastelblau
Agap.ros.austr. zimt dunkelpastelblau
Agap.ros.austr. zimt pastelmauve
Agap.ros.pastelweiß u. weißgesäumt incl. DF
Agap.ros.Schecke pastelblau
Agap.ros.Schecke dunkelpastelblau
Agap.ros.Schecke pastelmauve
Agap.ros.Weißmaske hellblau
Agap.ros.Weißmaske dunkelblau
Agap.ros.Weißmaske mauve
Agap.ros.Meerblau
Agap.ros.Violett dunkelgrün
Agap.ros.Violett Orangenmaske dunkelgrün
Agap.ros.Violett dunkelpastelblau
Agap.ros.Violett Weißmaske
Agap.ros.Violett Weißmaske dunkelblau
Agap.ros.sonstige Neumutatuonen
 
Roseicollies/Rosenköpfchen

Hallo, Bernd,
das ist ja super. Herzlichen Dank! Welche von den allen hast Du selbst? Ich würde die gern mal in natura besichtigen. Oder ein Hobby-Autofahrer kommt vielleicht auch mal gern nach Münster?
 
Hallo Bernd,

also die hätte ich auch nicht alle zusammengebracht :)

Viele Grüße

Martin
 
Hallo Walter

Von den Mutatonen habe ich selbst nur Schecken,Lutino ,Oliv ,Weissmsasken,Orangenmasken,Dunkelgrün
Blau und Zimt und noch 2 Weissmasken albino.Ich hoffe das ich noch die ein oder andere Mutation bei meinen Jungen im Nächsten Jahr ist.

Grüße
Bernd :S
 
Original geschrieben von Martin Unger
Hallo Bernd,

also die hätte ich auch nicht alle zusammengebracht :)

Viele Grüße

Martin


Hallo Martin

War doch kein großer Aufwand da ich meine Anmeldeformulare mit dem PC mache habe ich den gesamten AGZ-Standart mit Schauklassen:D gespeichert brauchte doch nur kopieren .

Gruß
Bernd
 
Thema: Rosenköpfchen/Roseicollies
Zurück
Oben