rosenköpfchen - welche mutation?

Diskutiere rosenköpfchen - welche mutation? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo all, mich gibts auch noch!!! hatte wenig zeit fürs netz, aber nun hab ich mal eine frage: welche mutation von den rosen sind diese...
Hi Zusammen,

hab bei meiner Antwort die Bilder gar nicht gesehen.

Aber jetzt: " Deine Beiden sind garantiert Mauve Weißmaske."

Das hat mit dem "blau" am Bürzel nicht`s zu tun.

Das mit den Farben geht folgender maßen.

Grünreihe:
wildfarben = grün
wildfarben - + 1 Dunkelfaktor = dunkelgrün
wildfarben - + 2 Dunkelfaktoren = oliv

Blaureihe:
blau = blau
blau - + 1 Dunkelfaktor = dunkelblau
blau - + 2 Dunkelfaktoren = mauve

Bei Deinen Vögeln kommt dann noch der Weißmaskenfaktor dazu,
dabei werden die Flügeldecken etwas grüner und die Stirn wird anstelle von apriko eben weiß.

CU Walter
:0-
 
puh, glück gehabt...

hallo walter,

ich war auch schon am grübeln, wie ich noch bessere fotos hinkriegen sollte...

dann hätte ich die geierchen fangen müssen und festhalten....

alexandra hatte es ja auch so geschrieben.

vielen dank für eure mühen!!!

ich habe den eindruck, dass sie um einiges stärkere schnäbel haben, sie filetieren die frischen zweige wesentlich zügiger als die pk.

und ihr schimpfen ist auch etwas lauter...
zum glück sind sie draussen!

liebe gewittergrüsse aus dem norden

lilli
 
Original geschrieben von Walter Irrenhauser

Bei Deinen Vögeln kommt dann noch der Weißmaskenfaktor dazu,
dabei werden die Flügeldecken etwas grüner und die Stirn wird anstelle von apriko eben weiß.

CU Walter
:0-

Hallo Walter,


und wenn die "Maske", das Gesicht, zwar weiß, die Stirn aber dennoch apricot ist?:?

Ich hab ein paar solche...

(Aber leider keine Digikam :( )

Über die genauen Bezeichnungen hab ich mir, ehrlich gesagt, bisher noch garkeine Gedanken gemacht... :~

Sie sind hübsch und zuckersüß und fertig! :D

Aber intressant wär`s schon... ;)


Grüßle

Vogel-Mami
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Ihr könnt einen ja Anstecken mit der genauen Bestimmung Eurer Lieben.Aber wo wir schonmal dabei sind,da ich mir erst vor 3 Monaten zwei Schwarzköpfchen zugelegt habe bin ich noch nicht so bewandert in dieser Vogelart.Bis jetzt hatte ich nur Wellensittiche und verschiedene Prachtfinkenarten zum Züchten.Nun dachte ich mal es wäre Zeit zu einer Vogelartenänderung.Kann mir einer Sagen an Hand dieses Fotos ob es sich um "reine Schwarzköpfchen" handelt.
Gr. Kai
 

Anhänge

  • 468.jpg
    468.jpg
    29 KB · Aufrufe: 89
Hallo Kai,


spontan würd ich sagen "ja"!

Soweit ich das nach dem Bild beurteilen kann...

Allerdings...keine Garantie! :~


Grüßle

Vogel-Mami
 
VORSICHT!!!

Mir ist grade nochwas wichtiges aufgefallen...


Ist das auf dem Bild etwa Efeu???!!! 8o

Bitte schnellstens entsorgen!!!

Is giftig!!! 0l 0l 0l


Besorgte Grüße

Vogel-Mami
 
Das sieht zwar aus wie Efeu,aber es ist eine Zierweinart die laut aussagen des Händlers ungiftig für diese Vogelart ist.Wiegesagt ich hatte davor Wellensittiche und die leben immernoch.Aber danke für die Aufmersamkeit.
Gr. Kai
 
Hi Zusammen,

also Gesicht weiß - Stirn Apriko sind normal Blaue, wobei Dunkelfaktoren auch dabei sein können. Die aber auf die Maske keinen Einfluß haben.

Deine Personata schauen Artenrein aus.

CU Walter
 
Thema: rosenköpfchen - welche mutation?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben