Rosenköpfchen zugeflogen

Diskutiere Rosenköpfchen zugeflogen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo mein Name ist Basti und ich komme aus München! Meiner Freundin und mir ist ein Rosenköpfchen (soviel hab ich schon herausgefunden ^^)...

  1. #1 8-BALL, 1. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2007
    8-BALL

    8-BALL Guest

    Hallo mein Name ist Basti und ich komme aus München!

    Meiner Freundin und mir ist ein Rosenköpfchen (soviel hab ich schon herausgefunden ^^) zugeflogen!

    Er hat keinen Ring am Beinchen! Wir haben ihn jetz vorläufig in einem Käfig untergebracht. Soweit alles kein Problem.

    Jetzt kommt allerdings der Knackpunkt, wir haben 2 Wellensittichmännchen die jeden Tag den ganzen Tag fliegen (dürfen)! Ich hab schon gelesen das sich Rosenköpfchen schlecht unterordnen und sich nicht wirklich mit anderen Vogelarten vertragen!

    Was soll ich machen? :traurig: :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vivi&Lucy, 1. Juni 2007
    Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Basti,

    ein herzliches Willkommen hier! Schön dass Du Dich um den RK kümmerst.

    Du kannst zunächst hier den Vogel melden:
    http://www.tiersuchdienst.org/

    Ansonsten im näheren Umkreis: Flyer aufhängen, Tierheime informieren, Tierärzte anrufen und mal im Internet bei Euren Wochenblättchen (ich weiß nicht wie die in München heißen) schauen, ob hier schon eine Such-Annonce aufgegeben wurde.

    Mit Deinen Wellis würde ich ihn nicht fliegen lassen, die Gefahr dass es zu Verletzungen Deiner Wellis kommt, wäre zu groß.

    Viel Erfolg und viele Grüße

    Petra
     
Thema:

Rosenköpfchen zugeflogen

Die Seite wird geladen...

Rosenköpfchen zugeflogen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  4. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

    Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...