Rosenköpfchen

Diskutiere Rosenköpfchen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, ich habe ein Pärchen Rosenköpfen zum Geburtstag geschenkt bekommen. Da ich auf diesem Gebiet noch etwas ahnungslos bin, habe ich eine...

  1. horge

    horge Guest

    Hallo, ich habe ein Pärchen Rosenköpfen zum Geburtstag geschenkt bekommen. Da ich auf diesem Gebiet noch etwas ahnungslos bin, habe ich eine Frage. Ich habe sie Bonny und Clyde getauft. Nach jetzt einer Woche fängt Bonny an Clyde an den Füßen zu kneifen und versucht ihn von der Stange zu schupsen, dann jammert er oft erbärmlich.Ist das normal?:traurig:
    Aber sie schmusen und kuscheln auch miteinander.Kann es mir vielleicht einer erklären?
    Gruß Regina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agaernährerin, 30. August 2007
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Hallo Regina,

    das kann schon mal vorkommen, dass sich Pärchen leicht in die Füße zwicken (das machen Agas generell gerne). Du solltest aber gut beobachten, dass es nicht Überhand nimmt und vor allem, dass es nicht blutig ausgeht, denn dann solltest du dir ernsthaft Gedanken machen, ob es überhaupt ein echtes Pärchen ist.
     
Thema:

Rosenköpfchen

Die Seite wird geladen...

Rosenköpfchen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  4. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

    Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...