Rosenköpfchen

Diskutiere Rosenköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich habe ein Pärchen Rosenköpfen zum Geburtstag geschenkt bekommen. Da ich auf diesem Gebiet noch etwas ahnungslos bin, habe ich eine...
H

horge

Guest
Hallo, ich habe ein Pärchen Rosenköpfen zum Geburtstag geschenkt bekommen. Da ich auf diesem Gebiet noch etwas ahnungslos bin, habe ich eine Frage. Ich habe sie Bonny und Clyde getauft. Nach jetzt einer Woche fängt Bonny an Clyde an den Füßen zu kneifen und versucht ihn von der Stange zu schupsen, dann jammert er oft erbärmlich.Ist das normal?:traurig:
Aber sie schmusen und kuscheln auch miteinander.Kann es mir vielleicht einer erklären?
Gruß Regina
 
Hallo Regina,

das kann schon mal vorkommen, dass sich Pärchen leicht in die Füße zwicken (das machen Agas generell gerne). Du solltest aber gut beobachten, dass es nicht Überhand nimmt und vor allem, dass es nicht blutig ausgeht, denn dann solltest du dir ernsthaft Gedanken machen, ob es überhaupt ein echtes Pärchen ist.
 
Thema: Rosenköpfchen
Zurück
Oben