Rosenköpfchen

Diskutiere Rosenköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo. Also meine zwei Rosenköpfchen werden diesen September 1 Jahr alt. Ich muss sagen sie haben viel gelernt.Können schon nur mit einem...
pasam

pasam

Mitglied
Beiträge
84
Hallo.

Also meine zwei Rosenköpfchen werden diesen September 1 Jahr alt.
Ich muss sagen sie haben viel gelernt.Können schon nur mit einem Handzeichen in die Voliere da brauche ich nichts mehr zu sagen.Und lauter solche sachen.

Nun meine Frage noch bis März sind sie schlafen in das Häuschen rein.
Aber seit dem schlafen sie nachts auf der Stange nebeneinander und ein Füsschen am Pickstein :-)
Aber mittags geht nur einer ins Häuschen um sich auszuruhen oder auch nun mal so zum spielen. Was meint ihr wieso sie nicht mehr drinne schlafen?

Frage 2
Die sind noch so verspielt wird das so bleiben oder werden sie sich noch ändern weil sie noch so jung sind.
Und es gibt Tage wo sie un unterbrochen laute geben wo ich mir denke ich halte das nicht mehr aus und es gibt tage wo sie ruhig sind.
Es nützt auch nichts wenn ich die Decke drauf mache.
 
Hallo Pasam


also bei uns heist dieser mineralstein nur noch schlafstein.
wir haben unseren geiern extra nen zweiten angeschaft,weil wir mittleid mir ihnen hatten, wenn sie sich zu zweit auf einen Stein zum schlafen gequetscht haben.
Die 2 schlafen nur noch auf den mineralstein,hat den vorteil, das die grallen immer schön abgewetzt werden.
meiner meinung nach mußt du dir keine gedanken machen,vielleicht finden sie den stein jetzt besser als das häuschen.

zu2.
das ist tagesform abhängig.
an manchen tagen möchte ich meine am liebsten stummschalten von der lautstärke her,an anderen sind sie ganz ruhig.
wenn sie sehr laut sind hilft oft beschäftigung mit irgentwas interesanten.
und neugierig und verspielt bleiben sie auch noch wenn sie älter werden.
manchmal sind sie in sehr neugierig und kundschaften alles aus.

Gruß Sonic
 
Hallo Pasam,
meine sind nicht mehr so oft lange laut. Meistens haben meine etwas, was ihnen nicht passt, oder sie sehen etwas aufregendes. Kann auch mal Langeweile sein oder sie zanken um etwas, was nicht für alle Rabauken ohne Zoff erreichbar ist.
Ich habe so nach und nach alles verdoppelt und verdreifacht, so das es keinen Neid gibt.
Trotzdem ist es mal so, das sie einfach zoffen wollen. Sind halt Agas:D:+schimpf
Ja, laut sind sie auch hin und wieder. Aber das sind sie dann nie lange. Haben viel zum Spielen und Schredderzeug in der Voli.

LG
Christine
 
Vielen Dank für die Lieben Anworten.

Habe ja auch zwei Picksteine gekauft muss auch fast alles doppelt kaufen sonst geht es nicht.

Auch wenn ich jetzt z.b. 2 Kräcker reinhänge Cindy will beide nicht teilen.
Die verteidigt beide Kräcker wenn sie auch woanders hängen.
Egal mit was sie will einfach nicht teilen und daher immer dieser Zoff und gekreische.
Ich weis wirklich nicht mehr was ich machen soll meine Mann der hält das nicht mehr aus.Und wenn ich mich an die Voli setze geht der streit um mich wer an mir knabbern darf.
 
;) Hallo pasam,
naja AGAS sind schon manchmal laut, meistens wenn es ihnen langweilig ist od. was nicht paßt, deine sind doch noch jung, sie werden schon noch ruhiger werden
Hast du was zum beschäftigen drin, verschiedene Äste od. Papierrollen zum schredderrn, denn sie brauchen viel zum knabbern u. schreddern dann sind sie beschäftigt, wie sieht es mit Freiflug aus, wenn sie viel fliegen dürfen, dann werden sie auch ruhiger
gib ihnen viel zum schreddern das hilft schon ziehmlich
Beste Grüße Ingrid
 
Thema: Rosenköpfchen
Zurück
Oben