Rosenköpfchen

Diskutiere Rosenköpfchen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; meine Fine beißt mich schon in den Finger, weil sie ein neues Zuhause will. Ich bin sehr krank und kann mich nicht mehr um meine Mitbewohner...

  1. Serafina

    Serafina Guest

    meine Fine beißt mich schon in den Finger, weil sie ein neues Zuhause will. Ich bin sehr krank und kann mich nicht mehr um meine Mitbewohner kümmern:?:?.... HILFE
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Serafina

    Serafina Guest

    ich habe eine reizende Familie von Rosenköpfchen abzugeben. Ich weiß, ich bin hier falsch, aber bitte bitte helft mir.
    Serafine (naturfarben) ist 2 jahre alt und brütet schon
    Mohrle (blau-schwarz, ein hahn) ist 4 Jahre alt
    Tapsi ( naturfarben ) ist 6 Jahre alt und der süßeste der ganzen Truppe, er hat seine Partnerin verloren, schlägt sich aber tapfer und wird von der henne mitgefüttertl.

    Ich muss sie aus Gesundheitsgründen abgeben. Bitte, bitte melden
    :traurig:
     
  4. Serafina

    Serafina Guest

    @:Guido, hast Du denn keine möglichkeiten? Wäre wirklich dringend
     
  5. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Serafina,

    ich habe deine beiden Threads mal zusammengeschoben, denn es geht ja insgesamt um deine kleine Truppe.

    Es ist so traurig, dass du sie nun doch nicht behalten kannst und weil deine Zeilen wirklich sehr dringend und verzweifelt wirken, lass ich das Thema auch hier stehen und kopiere es aber auch mal zugleich noch mit ins VadT-Forum.

    Ich weiß nicht, ob du mitbekommen hast, dass ich in meiner Stadt in einem kleinen Park 2 große Volierenanlagen betreue. Dort sollen, wenn es dann wieder richtig warm wird, in das eine noch freie 10m-Abteile evtl. Agas einziehen. Falls du hier nichts anderes findest oder überhaupt, vielleicht wäre das eine Lösung für dich?

    Wenn es wirklich nicht mehr anders geht und es sehr eilt, dann könnten die 3 auch vorübergehend zu mir. Allerdings müßten sie in meinem Agazimmer solange in der Voliere (1,20x1x1,90) bleiben (falls ich so hart bleiben kann......kenne mich ja :zwinker:), weil in dem Zimmer eigentlich mit 30 Federbällchen schon die Höchstzahl erreicht ist. Aber dann könnte man in Ruhe suchen, entweder ein neues Zuhause oder eben diese Parkvoliere, wie es dir am liebsten wäre.

    Melde dich einfach und wenn ich kann, bin ich dir gern behilflich. :trost:
     
  6. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Fina
    Ich hätte noch Platz für ein Pärchen. Es müssen aber Rosenköppe sein, sonst passen sie nicht zu meiner Bande. Und es muss ein RICHTIGES Pärchen sein
    Melde Dich einfach über Pn
     
  7. Serafina

    Serafina Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für die viele Unterstützung, die ich per PN angeboten bekommen habe.
    Ich werde jetzt sicher eine Lösung finden. Ich hoffe, ich habe allen geantwortet.
    Lieben Dank nochmal
    Serafina
     
  8. Twingels

    Twingels Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    meine Tante Serafina ist heute nacht leider für immer von mir gegangen.
    Danke für die Hilfe für die Vögel. Ich habe das Passwort meiner Tante und versuche.,eine Unterkunft für die Vögel zu finden. Gabi hat schon ein Angebot gemacht und ich hoffe, dieses Angabot klappt dann auch.
    Trotz allem möchte ich Euch allen danken, dass ihr in der schweren Zeit immer da wart. Tante Serafina war ein toller Mensch, ich werde sie vermissen ... vermissen und vermissen.
     
  9. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Liebe Jasmin,

    ich habe gerade deine Zeilen gelesen und sitze hier total erstarrt und die Tränen laufen......:traurig: Es tut mir so unendlich leid und ich kann es nicht fassen - letzte Woche hatte ich doch noch mit Sarafina geschrieben und dass es jetzt so kommt und so schnell, das kann ich kaum begreifen.

    Deine Tante hat in ihren letzten Zeilen an mich zum Ausdruck gebracht, dass sie unendlich froh wäre, wenn ihre Agas zu mir kommen könnten, weil sie sich so große Sorgen um die Kleinen macht. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass sie in diesem Wissen nun eingeschlafen ist, wenigstens etwas beruhigt. Denn das, liebe Jasmin, egal was auch ist, bin ich Serafina nun auch schuldig und natürlich können die Agas zu mir kommen, auch jetzt schon. Mit der Voliere im Biebertal das dauert noch etwas länger (der gesamte Boden muss erneuert werden) und selbst wenn das mit dieser Parkvoliere noch länger dauert oder nichts werden würde, die Agas können auf jeden Fall zu mir und dann schauen wir weiter. Annette und sicher auch einige andere liebe Vogelfreunde von mir werden mir auch helfen und wir werden für die kleinen Zwerge am Ende die allerbeste Lösung in Serafinas Sinne finden, Ihr müsst Euch da wirklich keinerlei Sorgen machen.

    Unendlich traurige Grüße und lasst Euch gedanklich ganz lieb drücken,
    Gabi

    Für Serafina

    Wo Worte fehlen,
    das Unbeschreibliche zu beschreiben,
    wo die Augen versagen,
    das Unabwendbare zu sehen,
    wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
    bleibt einzig die Gewissheit,
    dass Du für immer in in unseren Herzen weiterleben wirst.
    [​IMG]
     
  10. #9 Anette T., 24. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2010
    Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9

    Liebe Jasmin,

    das hat mich jetzt sehr mitgenommen.:heul:Ich bin geschockt, trauig.........
    Als ich eben mit Gabi telefoniiert habe, las sie in dem Moment deine PN und wir beide haben geweint. Es tut mir so unendlich leid.Ich hatte noch kürzlich PN Kontakt mit deiner Tante.
    Mir fehlen einfach im Moment die Worte.
    Gabi will dir eine PN schicken wegen den Rosenköpfchen.

    Sei ganz lieb umarmt:trost: In Gedanken bin ich bei euch.

    Trauige Grüße
    Annette:(


    Die Erinnerung bleibt, man kann sie Dir nicht nehmen.
    Die tröstenden Worte möchtest Du jetzt nicht hören, denn sie klingen wie fremde Chöre.
    Denn sie singen Lieder in fremden Sprachen.
    Dein Herz spricht im Moment eine andere Sprache.
    Versuche sie nicht zu verstehen, denn sie wird auch einmal wieder gehen.
    Es wird lange dauern bis sie vorüber aber dann wird es erträglicher sie zu leben.
    Nimm die Sprache Deines Herzens an, denn Du sprichst sie nicht alleine.
    Millionen Menschen sprechen sie irgendwann.
    Du bist nicht allein.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    leider habe ich das letzte Mal mit ihr im Ferbruar Kontakt. Ich bin geschockt und mir fallen im Moment keine Worte ein.

    .....................
     
  13. da_Püppi

    da_Püppi Blond... sehr blond!

    Dabei seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Mir fehlen die Worte...
    Die Zeit geht, die Erinnerung bleibt.
     
Thema:

Rosenköpfchen

Die Seite wird geladen...

Rosenköpfchen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  4. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

    Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...