Rosenköpfchen ???

Diskutiere Rosenköpfchen ??? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen Mir hat jemand 4 Rosenköpfchen angeboten, aber........:? Ich habe bisher nur Sittiche und von Agas überhaupt keine Ahnung. Kann...

  1. #1 Unregistered, 3. November 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo zusammen
    Mir hat jemand 4 Rosenköpfchen angeboten, aber........:?
    Ich habe bisher nur Sittiche und von Agas überhaupt keine Ahnung.
    Kann mir da jemand weiterhelfen ?
    Ich habe ne Menge Fragen.....
    1. Vertragen die sich mit Sittichen oder muß ich sie getrennt halten ?
    Es sind Elterntiere mit 2 Jungen, kann ich die zusammen lassen ?
    2. Ich habe meine Volieren mit viel Holz gebaut, zerlegen sie das oder geht das gut ? Alle Sitzstangen sind aus Obstbaumästen, reicht denen das zum Nagen ?
    3. Wie ist das mit Futter ? Kann ich Groß- oder Wellensittichfutter geben ?

    Ich würde mich echt freuen , wenn ich ein paar Infos bekommen könnte.

    PS . Die 4 sollen ins Tierheim wenn ich sie nicht nehme.

    8( 8(

    Gruß Hermiene
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Hermine,

    herzlich Willkommen hier im Forum!

    Agaporniden lassen sich sehr schlecht mit anderen Vögeln in einer Voliere halten. Der Grund dafür ist, das Agaporniden sehr aggresiv gegenüber anderen Vögeln sind.

    Würde Dir also nicht empfehlen die Agas mit Sittichen zusammen halten. Die Sitzstangen sind OK, wenn diese nicht gegen Schädlinge gespritzt sind. Personlich biete ich meinen Schwarzköpfchen Aste von Apfel,- Birn,- Kirschbaum, Hollunderzweige und Weidezweige an.


    Das Großsittichfutter entspricht in etwa dem Agapornidenfutter, Du kannst es auch mit dem Wellensittichfutter mischen. Nur sollte darauf geachtet werden, das nicht zuviele Sonnenblumenkerne enthalten sind.


    Da deine Voliere zum größtenteil aus Holz gefertigt ist, ist schon etwas schwieriger! Denn Agas neigen dazu alles zu zerkleinern was nicht Niet und Nagelfest ist. Da spielt es keine Rolle ob es aus Holz, Papier oder Putz von der Wand ist, ihrem Schnabel hält eigentlich nur Hartholz oder Aluminium stand.
     
  4. Rosenvogel

    Rosenvogel Guest


    Wobei es hier auch Ausnahmen gibt
    Aber trotzdem ist es das Risiko nicht wert





    Meine Agas kauen an allen rum was sie bekommen
    Sogar den Metallspiegel wollen sie kaputtmachen
    Das schaffen sie aber nicht :D
    Mein vorheriger Agaspiegel bestand aus einem 1cm dicken Holzrahmen und der war in 2 Wochen kaputt
    Also lieber einmal zu stabil als öfters was kaputtes




    Sonst machen Agas aber keine Probleme
    Im großen und ganzen sind es sehr nette Vögel
    :)
     
  5. Hermiene

    Hermiene Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Kassel
    Priiiiiima

    Dankeschön, für die schnelle Info !!!!

    Hermiene:0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rosenköpfchen ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosenköpfchen wert

Die Seite wird geladen...

Rosenköpfchen ??? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  4. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

    Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...