Rosenkopf mit Anfällen

Diskutiere Rosenkopf mit Anfällen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Habe ein Aga-Pärchen zur Pflege das seit Oktober zusammen ist. Kraulen und füttern konnte ich nicht beobachten, nur gemeinsame Nachtruhe. Sie...
B

Barbara Meier

Mitglied
Beiträge
60
Habe ein Aga-Pärchen zur Pflege das seit Oktober zusammen ist.
Kraulen und füttern konnte ich nicht beobachten, nur gemeinsame Nachtruhe.
Sie Samba wildfarbenes Rosenköfchen 10 jahre epileptische Anfälle und eine Gehirnerschütterung, bekommt tägl. 1 Tropfen Traumeel und von ihrer
mitgebrachten Medizin einen Tropfen in den Schnabel.
Das zweite Rosenköpfchen Mambo 7 Monate mit Orangen Maske wurde per Pendel als männlich bestimmt.
Der Kleine ist so wild und ungestüm das er das Weibchen zusätzlich zu ihren Anfällen auch noch von der Stange oder aus Schlafschale schubst.
Wenn sie fressen will klettert er über sie drüber oder zwickt sie in die Füsse.
Da sie innerhalb kurzer Zeit mehrmals abgestürzt ist und ich befürchtet habe das sie stirbt, habe ich sie am Samstag gegen den Rat der TÄ alleine in den Transportkäfig mit Hirse,Obst, Futter und Wasser auf weichen Untergrund gesetzt und mit einem Tuch abgedeckt nur die vordere Seite ist offen und steht an Mambos Käfig.
Nun meine Frage wer hat Erfahrung damit gemacht?
was kann, soll ich verbessern?
welche Literatur über diese Krankheit ist zu empfehlen oder wo kann ich genaueres erfahren?
 
Barbara Meier schrieb:
Das zweite Rosenköpfchen Mambo 7 Monate mit Orangen Maske wurde per Pendel als männlich bestimmt.


Hallo Barbara,
nehm mir das bitte jetzt nicht übel, aber per Pendel das Geschlecht zu bestimmen ist für mich großes Hokus Pokus . Laß eine DNA (16,50) machen, dann weißt du das Geschlecht 100 %. Alles andere wäre Schwachsinn.

Bei Fragen krankeitsbedingten Situationen bist du bestimmt gut im Krankheitsforum aufgehoben. Dort sind einge recht kompetente Leute. Versuchs dort mal.
Hier mal 2 Bücher über Vogelkrankheiten: Ziervögel von Angelika Wedel / Parey Verlag
oder: Ziervogelkrankheiten von Doris Quinten / Ulmer Verlag

Warst du denn schonmal mit Samba bei einem vogelkundigen TA ??
Würde ich vielleicht auch mal in Erwägung ziehen.

Viele Grüße
Annette;)
 
Hallo Annette,

Naja der Meinung bin ich auch und hab mir meinen Teil dazu gedacht, als mir
von dem Pendel erzählt wurde :zwinker:
Die DNA ist beim nächsten TA Termin fällig
Samba war in Vogelärztlicher Behandlung bevor sie zu mir gekommen ist und ich war letzte Woche bei meiner TÄ wegen der Gehirnerschütterung da wurde aber nichts untersucht nur die Reflexe der Pupillen kontrolliert, alles andere hätte gleich wieder einen Anfall hervorgerufen.
Aber da es nicht besser wird kann ich ihr eine gründliche Untersuchung nicht ersparen, damit ich weis wie ich dran bin und auf was ich mich einstellen muß.

Danke für den Hinweis werde mich an das Krankheitsforum wenden.

:zustimm: und um die Bücher kümmere ich mich auch.

Danke für Information und Meinung.
 
Thema: Rosenkopf mit Anfällen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben