Rosenkopf Pippi kränkelt

Diskutiere Rosenkopf Pippi kränkelt im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo meine Aga-Freunde, hab mich lange nicht gemeldet, bin mit meinen Agas beschäftigt: gibt doch jeden Tag etwas neues zu sehen, staunen und...

  1. Tati

    Tati Guest

    Hallo meine Aga-Freunde,
    hab mich lange nicht gemeldet, bin mit meinen Agas beschäftigt: gibt doch jeden Tag etwas neues zu sehen, staunen und lachen :+party: .

    Seit einiger Zeit kränkelt meine Pippi. Sie japst immer etwas nach Luft, nicht schlimm bzw. nicht den ganzen Tag. Meistens morgens, nach ein paar anstrengenden Flügen oder wenn sie ihr Dicker mal wieder geärgert hat. Klingt fast wie Asthma, oder??? Sie isst ganz normal und kann kaum abwarten bis die Käfigtüre zum Freiflug aufgeht.
    Hab zur Vorbehandlung SC30 und 50 ins Trinkwasser gegeben und Wasser zum Verdunsten auf die Heizung gestellt wegen der Raumluft und so. Mach mir aber trotzdem Sorgen. Kennt jemand solche Symptome?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Tati,

    ich verschiebe Deinen Beitrag mal ins Krankheitsforum, weil Dir dort vielleicht eher mit Tipps weitergeholfen werden kann.

    Auf jeden Fall solltest Du aber mit Deiner Pippi bald zu einem vogelkundigen TA gehen, gerade mit der Atmung ist bei Vögeln nicht zu spaßen. Es könnte ein Herzproblem sein, Aspergilose......und Du wirst es ohne Diagnose mit wahllosen Mitteln wahrscheinlich kaum wieder in den Griff bekommen.

    Alles Liebe für die Kleine!
     
Thema: Rosenkopf Pippi kränkelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosenköpfe beschäfigt?

Die Seite wird geladen...

Rosenkopf Pippi kränkelt - Ähnliche Themen

  1. Kanarienhahn von 2015 kränkelt immer wieder

    Kanarienhahn von 2015 kränkelt immer wieder: 2015 haben wir uns einen neuen Hahn geholt, nachdem unser erster Fiedi im Mai verstorben war und uns der Gesang fehlte :-) Da unser erster...
  2. Gouldamadinen-Henne kränkelt trotz Behandlung

    Gouldamadinen-Henne kränkelt trotz Behandlung: Hallo zusammen, Eine meiner Gouldamadinen-Hennen niest permanent und seit ein paar Tagen ist auch ein Augenlid geschwollen. Vor einigen Tagen war...
  3. Ara Douglas aka Rosalinde (b. Pippi Langstrumpf)

    Ara Douglas aka Rosalinde (b. Pippi Langstrumpf): Hallo Viele von euch werden sich vielleicht noch an Pippi Langstrumpf's Papagei "Rosalinde" erinnern. Inzwischen ist Douglas 49 Jahre alt...
  4. Aymarasittichhenne kränkelt

    Aymarasittichhenne kränkelt: Kirby, meine über 2 Jahre alte Aymarahenne kränkelt. Donnerstag fiel ihr Verhalten auf: etwas vorgebeugte Haltung, Zittern, starkes Plustern und...
  5. 47929 Grefrath: Lutino-Rosenkopf entflogen

    47929 Grefrath: Lutino-Rosenkopf entflogen: Wir brauchen dringend eure Hilfe! Dieser Rosenkopf ist heute in Grefrath entflogen. Er wird von seiner Partnerin wahnsinnig vermisst!!! Bei...