rosenlöcher

Diskutiere rosenlöcher im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, ihr kennt doch bestimmt die firma rosenlöcher. oder? auf den ihren verpackungen steht doch immer nur als inhaltsstoff saaten und...

  1. #1 markus111, 6. Januar 2006
    markus111

    markus111 Guest

    hallo,

    ihr kennt doch bestimmt die firma rosenlöcher. oder?

    auf den ihren verpackungen steht doch immer nur als inhaltsstoff saaten und getreide (oder sowas)

    weiss einer von euch was da genau drin ist?

    mich würden die sorten:

    exoten-,kanarien,-wellensittich,-großsittich-,papageien- und papageien-premium interessieren

    vielen dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die Geier, 7. Januar 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Markus,

    ich kenne die Firma nicht und habe auch noch nie etwas von Rosenlöcher gehört, habe aber folgendes beim Googeln gefunden:

    1. http://www.rosenloecher.de/

    Vielleicht einfach mal anrufen und dort nachfragen, was in den einzelnen Körnerfutter so alles drin enthalten ist.

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  4. #3 Wachtelfan, 7. Januar 2006
    Wachtelfan

    Wachtelfan Ein Fan von Wachteln

    Dabei seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahnatal
    Hallo

    es ist leider oft so, dass nicht die genauen Inhaltsstoffe auf der Packung stehen. Die Firma Rosenlöcher kenne ich persönlich nicht, meistens sind in Exotenfutter Hirse, rote Hirse, Negersaat, Sonnenblumenkerne, Hafer.
    Ich denke, dass es da zwischen den einzelnen Firmen nicht allzu große Unterschiede gibt. :+keinplan

    Grüße, Wachtelfan
     
  5. #4 markus111, 7. Januar 2006
    markus111

    markus111 Guest

    ich versuch mich gleich mal mit denen in kontakt zu setzen
     
  6. #5 Wachtelfan, 9. Januar 2006
    Wachtelfan

    Wachtelfan Ein Fan von Wachteln

    Dabei seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahnatal
    Hallo markus111
    gibts inzwischen neue Erkenntnisse?

    Grüße, Wachtelfan
     
  7. markus111

    markus111 Guest

    ja sie haben mir hilfsbereit eine exel tabelle geschickt
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

rosenlöcher