rosensusi

Diskutiere rosensusi im Amazonen Forum im Bereich Papageien; meine beide genießen gerade die letzten wärmenden strahlen der sonne. susi hat sich eine rosenblüte ergattert. aber anstatt süß daran zu...

  1. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    meine beide genießen gerade die letzten wärmenden strahlen der sonne. susi hat sich eine rosenblüte ergattert. aber anstatt süß daran zu schnuppern wird sie geschreddert...

    rocco läßt sich da nicht lange bitten und macht mit...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angie-Allgäu, 5. Oktober 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Stefan;

    total süss die Beiden.

    Und trotzdem *mecker*... weil manche meckern immer. Wenn die Bilder nur halb so gross wären, könnte man sie auch mit ISDN anschauen ohne erst ne halbe Stunde zu warten.:trost:
     
  4. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Stefan,

    Deine beiden Grünen sind wirklich super süß. Ich finde es super, dass sie Deine AV so schnelle genutzt haben :zustimm: !
    Bitte mehr Bilder :) !
     
  5. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    gern. eines habe ich auch noch. nachdem das röschen kaputtgeduftet wurde, setzt die amazonendame von welt gern mal hin und macht das zweitliebste nach dem schreddern: GANZ LAUT SCHREIEN!!!! und wenn man dann müde ist, lässt man sich auch mal knipsen.

    [​IMG]
     
  6. Die Geier

    Die Geier Guest

    *schmelz dahin* Die beiden sind wirklich ein super süßes Paar :zustimm: !
     
  7. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo stefan
    die beiden sind wirklich richtig süss !
     
  8. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollt ich hätte meine AV schon,da wird man ja richtig neidisch! :+shocked:
     
  9. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hi Stefan,

    die zwei sind echt süß, und was sie für ein glück haben, das du
    zu hause bist und sie raus dürfen, und noch die restlichen schönen
    tage geniesen können
     
  10. #9 mäusemädchen, 6. Oktober 2006
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Hallo Stefan,

    aus ganz persönlichem Interesse folgende Fragen an Dich:

    * auf Deinem Posting #1 = links männlich - rechts weiblich?
    * auf Deinem Posting #4 = links weiblich - rechts männlich?

    Fragende Grüße
    MMchen
     
  11. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo mmchen,

    ja, genauso:-)

    bei meinen ist es so wie in den büchern immer beschrieben: henne zierlicher als der hahn, kopf runder bei der henne (sieht man auf dem bild leider nicht), auch ne "breitere" sitzhaltunge bei der henne... der hahn ein "brecher" mit kantigem schädel...

    also "traummaße" bei der henne - gepaart mit einem schwierigen charakter... scheinbar unwiderstehlich für einen richtigen hahn:-))

    (meine these ist, dass die gelbe "zorro"-maske immer bei den hähnen zu finden ist...)
     
  12. #11 mäusemädchen, 6. Oktober 2006
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Hallo Stefan,

    danke für Deine (für mich) positive Rückmeldung. Ob "Zorro"-Maske :), kantiger Schädel oder breitere Sitzhaltung - egal, der Gesichtsausdruck ist es, der bei der Geschlechtererkennung zum Tragen kommt (zumindest für meine Person). Hab schon viele (menschliche) grinsende Gesichter ob dieser Einschätzung hinnehmen müssen - liege aber bisher zu weit über 80 % mit meiner Vermutung richtig.

    Dankende Grüße
    MMchen
     
  13. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hi Stefan,

    Mensch, deine These untergräbt ja meine These wonach die Damen immer einen gelben Augenring haben und die Herren eher eine Maske - gemein :D


    @Mäusemädchen,

    der Gesichtsausdruck ! Das ist dann wahrscheinlich tatsächlich der Schlüssel für die "private Geschlechtsbestimmung". Würdest du denn sagen, dass dies auf alle Amazonenarten zutrifft deiner Erfahrung nach oder auf die Blaustirns im besonderen ?
     
  14. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    ich persönlich meine, dass ich das mit dem gesichtsausdruck bei blaustirnpaaren gut kann. also wenn klar ist, da ist ein hahn und eine henne.

    ich find diesen "mädchen"-ausdruck kann man bei den hennen gut sehen... die sind echt immer süß:-)

    aber darüber hinaus liege ich bestimmt immer falsch...
     
  15. #14 mäusemädchen, 6. Oktober 2006
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Hallo Sanne,
    die "Kerle" gucken einfach anders als die "Damen" - grimmiger, biestiger, angriffslustiger :D . Ich kann`s leider nicht detaillierter beschreiben - ich sehe es einfach (in vielen - nicht in allen Fällen).

    Diesbezüglich habe ich mich bisher speziell den Blaustirns gewidmet - weil viel mit dieser Art gearbeitet. Bei meinem ersten Versuch an Venezuelas lag ich auch richtig. Hier mußte ich allerdings beide Geschlechter nebeneinander sehen, um Vergleiche ziehen zu können.

    Gruß
    MMchen
     
  16. #15 Püschel-007, 10. Oktober 2006
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Hi Stefan!

    Nee, sind die aber süüüüß! Da werd ich ja glatt neidisch! Und das mit den Rosenblättern hab ich noch nie gesehen! Sehr interessant, wirklich. Ach ja, kurz nachdem ich aus dem Urlaub wieder da war, tauchte auch "Dicke" kurz bei uns auf, allerdings nur "stimmlich", gesehen hab ich sie nicht. Warte jeden Tag auf ein "Zeichen" von der Süßen Maus.8)
     
  17. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    ;-) test

    Hallo MMchen,
    rate doch mal was männl./weiblein ist?
     

    Anhänge:

  18. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    ich tippe: hahn links, henne rechts
     
  19. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    hallo,

    ich möchte auch mit tippen

    Henne links und Hahn rechts
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Soll ich`s auflösen?
    Mimi der Hahn hat die gelbe Maske.
    Max, das Mädel hat einen fast blauen Kopf.
    Hahn links, Mädel rechts.
     
  22. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    so wie bei meinen halt:-)
     
Thema:

rosensusi