Rosetten Mövchen

Diskutiere Rosetten Mövchen im Domestizierte Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo zusammen Ich halte und Züchte Mövche schon seid einiger Zeit . Auch habe ich mir am Anfang das Buch von Günter Oppenborn gekauft in...

1. #1 KarinAC, 26.11.2014
    KarinAC

KarinAC Neues Mitglied

Hallo zusammen

Ich halte und Züchte Mövche schon seid einiger Zeit .
    Auch habe ich mir am Anfang das Buch von Günter Oppenborn gekauft in dem ich zum ersten mal
    etwas über Rosetten Mövche gelesen und gehört habe . Ich selber habe solche Tiere noch nie
    live gesehen .
    Auch habe ich noch nie einen Mövchen züchter getroffen der solche Mövchen züchtet .
    Warum hört oder findet man keine Züchter dieser Art von Mövchen ?

Gruß Karin

2. Anzeige

Schau mal hier: Rosetten Mövchen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jon October, 28.11.2014
    Jon October

Jon October Stammmitglied

Hallo Karin,

ich hatte in den 90iger Jahren u.a. Rosettenmövchen in dunkelbraun gescheckt.
    Es sind eigentlich sehr niedliche und schöne Vögel, aber ...
    Sie sind im Gegensatz zu normal befiederten Mövchen recht empfindlich. Zumindest war es bei mir so, dass sie trotz Wohnungshaltung bei Temperaturschwankungen schnell Erkältungen mit Atemproblemen (Schnappatmung) hatten.
    Sie waren winzig und schmal und auch die Anpaarung mit großen typvollen Schaumövchen ergab grösstenteils kleinbleibende Jungvögel. Dazu kam, dass Rosettenmövchen in der Ausprägung der Federwirbel extrem unterschiedlich waren. Es waren bei der Verpaarung mit normal befiederten Partnern Jungvögel dabei, bei denen EINE Feder auf der Brust etwas querstand (nur bin der Befiederungsphase zu sehen, voll befiedert nicht mehr zu erkennen) bis hin zu Exemplaren, die bis in`s Großgefieder gelockt und somit komplett flugunfähig waren.
    Zusätzlich war die Befruchtungsrate nicht so dolle und insgesamt hatte ich den Eindruck, dass die gesamte Vitalität nicht die Beste war.
    Ich gab die Zucht der Rosettenmövchen nach 2 Jahren auf ...

Gruß

Jon

4. #3 KarinAC, 28.11.2014
    KarinAC

KarinAC Neues Mitglied

Hallo Jon

Vielen Dank für Deine Antwort . Das hört sich ja nicht so schön an da werde ich noch mal drüber nach denken .

Gruß Karin

Thema: Rosetten Mövchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist eine Rosette bei japanischen mövchen?

,
  2. rosettenmövchen

Die Seite wird geladen...

Rosetten Mövchen - Ähnliche Themen

1. Suche japanische mövchen

Suche japanische mövchen: Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier, wohne im Münchner Osten und bin auf der Suche nach einem Züchter oder einer guten Bezugsquelle von japanischen...
  2. Junge japanische Mövchen

Junge japanische Mövchen: Hallo Zusammen, ich habe grade im Häuschen meiner jap. Mövchen 2 Kleine entdeckt. Muss ich besonderes Futter jetzt verwenden für die Jungen und...
  3. Japanisches Mövchen hat die Augen geschlossen

Japanisches Mövchen hat die Augen geschlossen: Hallo, ich habe seit gestern Japanische Mövchen. Sie sind putzmunter. Allerdings hatte eines der Mövchen heute über längere Zeit die Augen...
  4. Blindes Mövchen wird attackiert

Blindes Mövchen wird attackiert: Hallo erstmal, kurz zur allgemeinen Situation wir haben 3(1 Hahn 2 Hennen) Kanarien und insgesamt 7(2 Hähne 5 Hennen) Mövchen. Kanarien halte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden