Rosi auf dem Finger oder zahm trotz Schwarm

Diskutiere Rosi auf dem Finger oder zahm trotz Schwarm im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, derzeit muß unsere Rosi wegen einem Lipom etwas Diät leben und sitzt daher in "Einzelhaft". :( Aber dafür genießt sie ja auch ihre...

  1. #1 geier-004, 8. Juli 2004
    geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo,

    derzeit muß unsere Rosi wegen einem Lipom etwas Diät leben und sitzt daher in "Einzelhaft". :(

    Aber dafür genießt sie ja auch ihre Privilegien. Aber schaut selbst. :D

    Sie bekommt im Moment eine Sparration und viel Obst und Gemüse, wie übrigens auch sonst alle. Nur leider hat sich die Dame in letzter Zeit öfters von ihrem Hahn als wahrscheinlich auch von anderen füttern lassen.

    Falls noch jemand Tips hat, wie wir ihr helfen können, sind wir dankbar. :0-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hallo Rainer,

    Tipps habe ich zwar keine, aber dafür die Befürchtung, dass ich meine Loona demnächst auch mal auf Diät setzen muss ...
    Die frißt wie verrückt und lässt sich zudem noch ausgiebig von Lumpi füttern. Als ich sie vor 2-3 Monaten bekam, hat sie vielleicht die Hälfte ihres jetzigen Gewichts gehabt. -Okay, da war sie auch noch etwas zu leicht, aber nun muss ich echt aufpassen, dass sie nicht zu einer mordsmäßigen "Wuchtbrumme" wird. :s
     
  4. #3 Baumbart, 9. Juli 2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    Na gut, das Essen hast Du ja schon reduziert.
    Jetzt muss sie nur noch möglichst viele Kalorien verbrennen.
    Ich glaube, daß die Pieper am meisten beim Fliegen oder erforschen verbrennen, von daher würd ich ihr soviel Freiflug wie möglich gewähren.
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Neben der Diät,

    sollte man vielleicht Hahn/Hähne und Henne/Hennen für ein paar Tage trennen. Dann können die Herren nicht füttern.
    Möglichst ein Futter welches kaum Kanariensaat und Hafer hat. Das sind nicht nur Energie Futtersorten, sondern auch Dickmacher.
    Dann gibt es da die Bunten Marken Futter, die sparen auch und die Mischungen sind nicht so nahrhaft. Wie z.B. Sackfutter oder dieses Abgewogen.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rosi auf dem Finger oder zahm trotz Schwarm

Die Seite wird geladen...

Rosi auf dem Finger oder zahm trotz Schwarm - Ähnliche Themen

  1. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. 2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben

    2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben: Schweren Herzens müssen wir unsere beiden Nymphensittiche abgeben, da wir in eine kleinere Wohnung umziehen und der Freiflug dort nicht mehr...
  4. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  5. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...