Rosi auf dem Finger oder zahm trotz Schwarm

Diskutiere Rosi auf dem Finger oder zahm trotz Schwarm im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, derzeit muß unsere Rosi wegen einem Lipom etwas Diät leben und sitzt daher in "Einzelhaft". :( Aber dafür genießt sie ja auch ihre...

  1. #1 geier-004, 08.07.2004
    geier-004

    geier-004 Guest

    Hallo,

    derzeit muß unsere Rosi wegen einem Lipom etwas Diät leben und sitzt daher in "Einzelhaft". :(

    Aber dafür genießt sie ja auch ihre Privilegien. Aber schaut selbst. :D

    Sie bekommt im Moment eine Sparration und viel Obst und Gemüse, wie übrigens auch sonst alle. Nur leider hat sich die Dame in letzter Zeit öfters von ihrem Hahn als wahrscheinlich auch von anderen füttern lassen.

    Falls noch jemand Tips hat, wie wir ihr helfen können, sind wir dankbar. :0-
     

    Anhänge:

  2. #2 Basstom, 09.07.2004
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hallo Rainer,

    Tipps habe ich zwar keine, aber dafür die Befürchtung, dass ich meine Loona demnächst auch mal auf Diät setzen muss ...
    Die frißt wie verrückt und lässt sich zudem noch ausgiebig von Lumpi füttern. Als ich sie vor 2-3 Monaten bekam, hat sie vielleicht die Hälfte ihres jetzigen Gewichts gehabt. -Okay, da war sie auch noch etwas zu leicht, aber nun muss ich echt aufpassen, dass sie nicht zu einer mordsmäßigen "Wuchtbrumme" wird. :s
     
  3. #3 Baumbart, 09.07.2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    Na gut, das Essen hast Du ja schon reduziert.
    Jetzt muss sie nur noch möglichst viele Kalorien verbrennen.
    Ich glaube, daß die Pieper am meisten beim Fliegen oder erforschen verbrennen, von daher würd ich ihr soviel Freiflug wie möglich gewähren.
     
  4. #4 hjb(52), 09.07.2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Neben der Diät,

    sollte man vielleicht Hahn/Hähne und Henne/Hennen für ein paar Tage trennen. Dann können die Herren nicht füttern.
    Möglichst ein Futter welches kaum Kanariensaat und Hafer hat. Das sind nicht nur Energie Futtersorten, sondern auch Dickmacher.
    Dann gibt es da die Bunten Marken Futter, die sparen auch und die Mischungen sind nicht so nahrhaft. Wie z.B. Sackfutter oder dieses Abgewogen.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
Thema:

Rosi auf dem Finger oder zahm trotz Schwarm

Die Seite wird geladen...

Rosi auf dem Finger oder zahm trotz Schwarm - Ähnliche Themen

  1. Tauber mit Handicap gesucht für meine einsame Rosi, Raum Recklinghausen, Herne,

    Tauber mit Handicap gesucht für meine einsame Rosi, Raum Recklinghausen, Herne,: Ein freundliches Hallo an alle Ich bin neu hier in diesem Forum und erhoffe mir hier einen Tauber (nur mit Handicap) für meine fast flugunfähige...
  2. Hybriden rosis-leadbeater

    Hybriden rosis-leadbeater: Leadbeater..vielleicht in deutsch Major Mitchel… In meinen noten gefunden... Es gibt anscheinend hybriden in der natur von den zwei arten… Voici...
  3. ich bin für mehr saatgans (fabalis fabalis) suchen, oder (fabalais rosicus)

    ich bin für mehr saatgans (fabalis fabalis) suchen, oder (fabalais rosicus): hallo , ich bin für mehr saatgans (fabalis fabalis) suchen, oder (fabalais rosicus) Ich komme aus Nordfrankreich Ich bewege mich nur in...
  4. Rosinen für Amazonen???

    Rosinen für Amazonen???: Hallo, wir haben gelesen, dass Papageien auch Rosinen fressen dürfen. Ich habe jetzt ungeschwefelte gekauft - bin mir aber immer noch nicht...
  5. Bein gebrochen ? Meine arme Rosi, Probleme über Probleme

    Bein gebrochen ? Meine arme Rosi, Probleme über Probleme: Hallo Da ich sowieso weder schlafen noch essen kann, möchte ich mal die ganze Geschichte hier niederschreiben. Vorletzte Nacht (von Do auf Fr)...