Rosi ist da... für Bibiana

Diskutiere Rosi ist da... für Bibiana im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Bibiana; wie versprochen nun die Geschichte wie ich zu Rosie kam.... Vor gut 4 Wochen bekam ich einen Anruf von einem Herrn der eine...

  1. #1 Angie-Allgäu, 2. Dezember 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Bibiana;

    wie versprochen nun die Geschichte wie ich zu Rosie kam....

    Vor gut 4 Wochen bekam ich einen Anruf von einem Herrn der eine Blaustirn-Amazone als Partnerin für seinen schreienden 1 jährigen Hahn sucht.
    Da bei mir nur ältere sitzen, versprach ich mich umzuhören.

    Am selben Tag entdeckte ich in einer Zoohandlung einen Aushang <Blaustirn-Henne, 1,5 Jahre abzugeben> Gut, ich rief da an um näheres zu erfragen und den Kontakt her zu stellen. Knackpunkt... die Kleine sollte 600 Euro kosten. Ich hab meine Telefonnummer hinterlassen und gebeten wenn er einen "normalen" Preis hat, soll er sich melden.

    Gestern Mittag kam dann der Anruf. Er würde die Kleine für 200 Euro abgeben ob ich noch einen Interessenten hätte? Natürlich hatte ich niemanden im Kopf und versprach mich schnellst möglich drum zu kümmern und mich zu melden. Tja, er meinte das müsse aber noch heute sein....
    Das das nicht funktioniert habe ich ihm gleich gesagt... darauf hin meinte er er würde mir den Vogel schenken, wenn er ihn nur sofort bringen kann.
    Und kurz drauf stand er auch schon da, mit einem kleinen Karton in der Hand in dem ein völlig verstörtes Amazönchen sass.

    Nun werden wir eben versuchen für Rosie einen schönen Platz bei einem Partner zu finden. Evtl werde ich auch sehen ob ich ihn mit Moritz vergesellschaften kann. Moritz hat ja seine Schwester... aber das halte ich für nicht so gut.
     

    Anhänge:

    • Rosi.jpg
      Dateigröße:
      17,2 KB
      Aufrufe:
      44
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bibiana

    Bibiana Guest

    Dankeschön!
    Die kleine ist aber auch zu süß!
    Wir sind gerade erst heim gekommen, Lorena ist jetzt bei uns.
    Schreib ich aber in den anderen Thread, und noch einiges mehr, ich war schon lange nicht mehr so geschockt!!!

    Kriegst nen dicken Knuddler weil du extra für mich geschrieben hast :trost:
     
  4. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ach Angie, die ist wunderschön.

    Die muß ja dem Besitzer mächtig auf den Zeiger gegangen sein, daß er sie so schnell zu dir gebracht hat.

    Für Rosi war das ein toller Glücksgriff.

    Du wirst das schon schaukeln und bald wird sie ein glückliches Amamädchen sein.
     
Thema:

Rosi ist da... für Bibiana

Die Seite wird geladen...

Rosi ist da... für Bibiana - Ähnliche Themen

  1. Bein gebrochen ? Meine arme Rosi, Probleme über Probleme

    Bein gebrochen ? Meine arme Rosi, Probleme über Probleme: Hallo Da ich sowieso weder schlafen noch essen kann, möchte ich mal die ganze Geschichte hier niederschreiben. Vorletzte Nacht (von Do auf Fr)...
  2. Rosi im Urlaub ...

    Rosi im Urlaub ...: Rosi ist bei mir im Urlaub ... ein paar Fotos
  3. Rosie ist allein

    Rosie ist allein: Hallo jetzt habe ich auch ein Problem. Seit 12 Jahren haben wir ein Amazonenpärchen die sich sehr gut verstanden haben. Jetzt ist das Männchen...
  4. Lucky und Rosi... ein Versuch

    Lucky und Rosi... ein Versuch: hallo leute! des öfteren habe ich die beiden im käfig bereits mit in den garten genommen. da die zwei aber voll flugunfähig sind, habe ich schon...
  5. Rosi... Lucky Traumfrau

    Rosi... Lucky Traumfrau: hi leute, heute ist nach einem halben tag suchen rosi eingezogen... als partnerin für lucky der dann als einziger meiner vögel im zimmer bleibt....