Rosi... Lucky Traumfrau

Diskutiere Rosi... Lucky Traumfrau im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hi leute, heute ist nach einem halben tag suchen rosi eingezogen... als partnerin für lucky der dann als einziger meiner vögel im zimmer bleibt...
face1

face1

Vogelmama
Beiträge
2.901
hi leute,
heute ist nach einem halben tag suchen rosi eingezogen... als partnerin für lucky der dann als einziger meiner vögel im zimmer bleibt.
Rosis vorgeschichte:
sie hat wohl ihre 13 jahre in einem winzigen wellensittichkäfig zugebracht, der laut besitzerin schon für einen kanarie zu klein wäre, dadurch sind die flügel total verkümmert. heute haben wir sie abgeholt (die besitzerin hat sie den vorbesitzern abgeknöpft und wegen ihrer flugunfähigkeit ein neues zuhause gesucht).
auf der fahrt hat sie bereits eifrig mit mir um die wette gepfiffen, und wenn ich eine weile ruhig war hat sie sofort gerufen, und erst aufgehört wenn ich geantwortet habe.
also, ich präsentiere:
http://s11b.directupload.net/images/090212/temp/wvpps5cw.jpg
man achte auf den rechten flügel...
mir tut die maus so leid:traurig:ich find es immer erschreckend, das die menschen nicht begreifen was sie mit den tieren anrichten... bitte... ein vogel hat flügel, die muss er ja auch benutzen!!!:nene:
ich hoff sie versteht sich gut mit lucky:~
traurig,
face
 
Wirklich ein hübscher Nymphi :zustimm:
Schade die Sache mit ihrem Flügel :( Wird sie nie wieder fliegen können?
 
hi aniko,
nein wohl nie.
bei den vorvorbesitzern ist sie immer nur im käfig gesessen, bei der vorbesitzerin hat sie ganz unglücklich den anderen beim fliegen zugeschaut, es aber wohl nicht mal probiert.
sie streckt sie aber, hebt sie aber wenn sie auf der stange das gleichgewicht verliert stützt sie sich ned mal damit ab.
arme maus, werde morgen noch ein paar bilder einstellen.
LG
 
Ich verstehe die Leute nicht :( Ein Vogel muss doch fliegen!!!
Ist ja so als ob man einem Menschen verbietet zu laufen.Anstatt dessen muss man die ganze Zeit im Bett liegen.Das hält doch keiner aus:nene:
 
da haste recht... manche leute könnte ich echt erwürgen :k
bei uns hat die kleine jetzt aber ein zuhause auf lebenszeit :)
 
sie ist wirklich eine süße maus.:)
ich finde das auch total schrecklich wie man sowas mit einem nymph machen kann?! :(.
aber bei dir hat sie es sicher gut :zustimm:
 
ja, wirklich eine süße Maus. Sie hält den Flügel aber so komisch, war der mal gebrochen? Vielleicht kann sie auch deswegen nicht fliegen?
Viele Grüße
susanne
 
hi leute...
heute haben wir die arme maus in einen größeren käfig umquartiert... hat eine weile gebraucht, aber letztendlich ist sie rein, hab ihr dann lucky zugesetzt.
und man glaubt es nicht- aber gegen rosi ist lucky ein richtiger sportprofi8o
ich hab sie nach einer halben stunde im neuen käfig rausgenommen, beide, lucky zielstrebig zu meiner schulter.
rosi ist gleich mal runter auf den käfigboden gefallen:nene:is aber nix passiert.
dann habe ich sie auf eine sitzstange klettern lassen, wo sie sich halbwegs halten konnte. ich hab sie zu meinem bett getragen lucky hingesetzt, der sofort seinen lieblingsplatz neben mir auf gesucht hat, und versucht rosi auf die hand zu nehmen. einen fuß hatte sie schon oben, mit dem anderen konnte sie nicht:traurig:sie hat keine kraft, geschweige kann sie das gleichgewicht halten. dann hab ich ihr die hand so hingehalten, dass sie sich drauflegen konnte, und dann vorsichtig gekippt bis sie saß:(
ich hab das gefühl, ich muss sie ein wenig aufbauen- aber wie?
täglich auf die hand steigen lassen, damit sie gleichgewicht halten lernt, wenn sie losmarschiert fällt sie fast um...
naja, das machen 13 jahre in einem käfig wo sie sich grade mal umdrehen konnte:traurig:
lade dann bilder hoch.
LG
face
 
Ach Gott die arme kleine :( Aber sie ist sooo süß ^.^
Warst du mal mit ihr beim Tierarzt?Damit er mal den Flügel röntgen kann?Vll ist da ja noch was zu machen?
 
hallo aniko,
nein war ich nicht... denke auch, wenn der flügel gebrochen ist, wird das eine weile her sein... ob man da noch was machen kann?
ich möcht ihr auch jetzt den streß ersparen- zuerst üben wir mal sitzen ohne runterfallen!!
Lg
 
Hoffentlich schaffst sie bald das Gelichgewicht besser zu halten ^^
Viel Glück dabei :bier:
 
Also, irgendwie kann ich nicht glauben dass ein verkrüppelter Flügel durch Haltung in einem zu engen Käfig entsteht. Ich tippe mal auf Geburtsfehler oder Unfall.
 
hi joe,
ich vermute mittlerweile auch stark, das es ein unfall war...
heute hat sie mir kohi aus der hand gefressen :)
danach ist sie auf meiner hand rumgeturnt- siehe da- sie kann es doch! sie ist kein einziges mal runtergefallen, nur beim runtersteigen in den käfig hatten wir kleine probleme.
sie macht sich echt klasse:dance:
LG
 
Super, dass Du die kleine Maus aufgenommen hast. Das schaut wirklich nach einem alten Flügelbruch aus. Mein Mauserle hatte als Küken einen Flügelbruch, der leider beim Vorbesitzer zu spät entdeckt wurde und so steht ihr auch ein Flügel etwas ab. Aber sie kommt damit gut zurecht.

Vielleicht kannst Du ein paar Korkbrettchen für die Maus besorgen. Das würde für sie besonders Nachts bequemer sein.

Ich hab ja bei mir eine Truppe von gehandicapten Nymphen und musste da auch alles "behindertengerecht" gestalten. Gerade wenn es immer wieder Abstürze gibt, dann sind Klettermöglichkeiten wichtig, die wieder zurück nach oben führen. Ich hab da z.B. zwei Seilspiralen zusammengefriemelt und für meine Süssen quasi eine Wendeltreppe gebastelt. Darüber können alle dann wieder problemlos nach oben tippeln. Außerdem habe ich sehr viele unterschiedlich dicke Äste und Seile in meinem Vogelzimmer. Das ist ganz gut für die Füsschen und fürs Gleichgewicht.

http://www.myvideo.de/watch/4458792/Alfonso_tippelt_ueber_die_Wendeltreppe

Ich bin gespannt auf weitere Berichte und Fotos von den beiden Schätzen.

Lieben Gruß
Uschi
 
Thema: Rosi... Lucky Traumfrau

Ähnliche Themen

face1
Antworten
10
Aufrufe
1.507
face1
face1
maggyogau
Antworten
18
Aufrufe
2.661
bribarrage
bribarrage
charlieundrosie
Antworten
14
Aufrufe
2.792
charlieundrosie
charlieundrosie
Zurück
Oben