Rosi und Buffy wieder zu Hause

Diskutiere Rosi und Buffy wieder zu Hause im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wollte Euch nur kurz erzählen, was bei uns am Samstag vorgefallen ist: Rosi fing am späten Samstag vormittag an zu würgen und...

  1. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo,

    wollte Euch nur kurz erzählen, was bei uns am Samstag vorgefallen ist:

    Rosi fing am späten Samstag vormittag an zu würgen und spucken. Buffy saß auf einmal neben Rosi und hat sich einmal füttern lassen. Da Rosi bereits vor etwas über 3 Jahre 2 mal eine Kropfentzündung hatte, habe ich ich sie und Buffy - für den Fall das es ein ansteckender Erreger ist - gleich eingfangen und bin zur TiHo nach Hannover gefahren.

    Dann wurde Rosi untersucht und ein Röntgenbild angefertigt, aber darauf war nicht ausreichend zu erkennen, was los war, also mußten die beiden bis heute in der TiHo bleiben.

    Heute wurde dann bei Rosi noch eine Kontrastaufnahme gemacht und dabei festgestellt, das ihre Leber etwas vergrößert ist. Ansonsten sind beide absolut topfit.

    Dazu muß man sagen, das Buffy auch von Zeit zu Zeit mal gespuckt hat, im Abstand mehrerer Wochen und ich mit ihr ebenfalls - weil es auf einmal schlimmer wurde - vor 2 Wochen bereits in der TiHo war und sie nichts bei ihr feststellen konnten.

    Glücklicherweise konnte ich die beiden heute wieder mit nach Hause nehmen, zur Sicherheit habe ich noch Medikamente - Rodinazol - bekommen, falls doch noch ein bisher nicht festgestellter Erreger vorhanden sein sollte. Das Rodinazol bekommen nun alle 10 Tage übers Trinken und anschließend gibt es Amynin.

    Die beiden haben sich richtig gefreut, als sie mich gesehen haben und als es dann zum Auto ging und erst zu Hause, das war eine Wiedersehens-Freude bei den Geiern.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evelin

    Evelin Guest

    Schön, dass Deine 2 Geierlein wieder zuhause sind und vor allem, dass ihnen allem Anschein nach nichts Schlimmeres fehlt.:0-
     
Thema:

Rosi und Buffy wieder zu Hause

Die Seite wird geladen...

Rosi und Buffy wieder zu Hause - Ähnliche Themen

  1. kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause

    kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause: ..ein kleiner zebrafinken.schwarm von 7 kobolden sucht ein neues zu hause.. ..wer aus dem raum hamburg - bergedorf kann ihnen ein liebevolles zu...
  2. Blaugenick Sperlingspapagei Dame in Berlin sucht neues zu Hause

    Blaugenick Sperlingspapagei Dame in Berlin sucht neues zu Hause: hallo zusammen, ich hoffe, ich habe hier etwas mehr Erfolg. Vor ein paar Wochen ist einer meiner beiden Sperlinge leider verstorben und nun suche...
  3. 10318 Berlin- Blaugenick Sperlingspapageienpaar sucht ein neues zu Hause.

    10318 Berlin- Blaugenick Sperlingspapageienpaar sucht ein neues zu Hause.: Hallo, ich suche für meine beiden Blaugenick Sperlingspapageien ein neues liebevolles zu Hause. Im Moment bin ich Student und plane bald...
  4. Suche für ein Haus vogel.

    Suche für ein Haus vogel.: Hallo ihr lieben Leute ich breuchte da mal hilfe. Ich weis echt nicht welche art vogel für mich geeignet ist.... Habe eine 1 Raum Wohnung mit...
  5. Ist das möglich puten im Haus ?

    Ist das möglich puten im Haus ?: Hallo ich habe mal ne etwas banalere frage kann man puten oder ähnliches Geflügel wirklich Stuben rein kriegen halt wie mit Katzen das die nur in...