Rosi und Buffy wieder zu Hause

Diskutiere Rosi und Buffy wieder zu Hause im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wollte Euch nur kurz erzählen, was bei uns am Samstag vorgefallen ist: Rosi fing am späten Samstag vormittag an zu würgen und...
G

geier-004

Guest
Hallo,

wollte Euch nur kurz erzählen, was bei uns am Samstag vorgefallen ist:

Rosi fing am späten Samstag vormittag an zu würgen und spucken. Buffy saß auf einmal neben Rosi und hat sich einmal füttern lassen. Da Rosi bereits vor etwas über 3 Jahre 2 mal eine Kropfentzündung hatte, habe ich ich sie und Buffy - für den Fall das es ein ansteckender Erreger ist - gleich eingfangen und bin zur TiHo nach Hannover gefahren.

Dann wurde Rosi untersucht und ein Röntgenbild angefertigt, aber darauf war nicht ausreichend zu erkennen, was los war, also mußten die beiden bis heute in der TiHo bleiben.

Heute wurde dann bei Rosi noch eine Kontrastaufnahme gemacht und dabei festgestellt, das ihre Leber etwas vergrößert ist. Ansonsten sind beide absolut topfit.

Dazu muß man sagen, das Buffy auch von Zeit zu Zeit mal gespuckt hat, im Abstand mehrerer Wochen und ich mit ihr ebenfalls - weil es auf einmal schlimmer wurde - vor 2 Wochen bereits in der TiHo war und sie nichts bei ihr feststellen konnten.

Glücklicherweise konnte ich die beiden heute wieder mit nach Hause nehmen, zur Sicherheit habe ich noch Medikamente - Rodinazol - bekommen, falls doch noch ein bisher nicht festgestellter Erreger vorhanden sein sollte. Das Rodinazol bekommen nun alle 10 Tage übers Trinken und anschließend gibt es Amynin.

Die beiden haben sich richtig gefreut, als sie mich gesehen haben und als es dann zum Auto ging und erst zu Hause, das war eine Wiedersehens-Freude bei den Geiern.
 
Schön, dass Deine 2 Geierlein wieder zuhause sind und vor allem, dass ihnen allem Anschein nach nichts Schlimmeres fehlt.:0-
 
Thema: Rosi und Buffy wieder zu Hause

Ähnliche Themen

maggyogau
Antworten
18
Aufrufe
2.661
bribarrage
bribarrage
charlieundrosie
Antworten
14
Aufrufe
2.794
charlieundrosie
charlieundrosie
face1
Antworten
10
Aufrufe
1.507
face1
face1
Zurück
Oben