Rosinen für Amazonen???

Diskutiere Rosinen für Amazonen??? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir haben gelesen, dass Papageien auch Rosinen fressen dürfen. Ich habe jetzt ungeschwefelte gekauft - bin mir aber immer noch nicht...
Bille Augsburg

Bille Augsburg

Mitglied
Beiträge
77
Hallo,

wir haben gelesen, dass Papageien auch Rosinen fressen dürfen.
Ich habe jetzt ungeschwefelte gekauft - bin mir aber immer noch nicht ganz sicher. Dürfen Amazonen diese fressen - Limit pro Tag?

Danke
 
Hallo!Ich habe zwar keine Amas,denke aber das für jeden täglich drei Ok sind!Lg.Manni!
 
Hallo Sybille,

Gegenfrage: Warum sollten sie das nicht fressen dürfen, sind getrocknete Trauben die ja auch frisch verfüttert werden.
Ich verfüttere bei der Winterfütterung auch Rosinen an die Wildvögel. Die sind ganz scharf drauf.
Ein Limit fällt mir nicht direkt ein, es sollten nur nicht zuviele sein weil die Rosinen ja doch recht nahrhaft sind. Nicht daß Deine Amazonen nachher rollen statt fliegen. ;)
 
Ich habe zwar keine Amazonen, aber Freunde von mir. Da diese Vögel sehr leichtfuttrig sind, geben sie Rosinen wegen ihre hohen Fruchtzuckergehaltes nur als Leckerei und Belohnung. Energie, die als Futter zugeführt wird, muss abgearbeitet werden, weil sie sonst in Fettdepots/Übergewicht umgewandelt würde. Die Folge könnten gesundheitliche Einschränkungen z.B. Leberschäden etc sein. Rosine
 
hallo Sybille

...... aber eventuell verschmähen deine Amazonen die Rosinen sogar, dann hat du dir umsonst Gedanken gemacht :D

(unsere Edlen nehmen sie nämlich nicht, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten)
 
Thema: Rosinen für Amazonen???

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
10.879
gegnerS
G
B
Antworten
6
Aufrufe
830
Eilika
E
E
Antworten
6
Aufrufe
2.209
Elgrin
E
E
Antworten
3
Aufrufe
3.725
Elgrin
E
pctom
Antworten
7
Aufrufe
9.465
Katrin Timneh
K
Zurück
Oben