Rosinen für Amazonen???

Diskutiere Rosinen für Amazonen??? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir haben gelesen, dass Papageien auch Rosinen fressen dürfen. Ich habe jetzt ungeschwefelte gekauft - bin mir aber immer noch nicht...

  1. #1 Bille Augsburg, 25. Januar 2012
    Bille Augsburg

    Bille Augsburg Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96215
    Hallo,

    wir haben gelesen, dass Papageien auch Rosinen fressen dürfen.
    Ich habe jetzt ungeschwefelte gekauft - bin mir aber immer noch nicht ganz sicher. Dürfen Amazonen diese fressen - Limit pro Tag?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manfred Debus, 25. Januar 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!Ich habe zwar keine Amas,denke aber das für jeden täglich drei Ok sind!Lg.Manni!
     
  4. #3 Alfred Klein, 25. Januar 2012
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Sybille,

    Gegenfrage: Warum sollten sie das nicht fressen dürfen, sind getrocknete Trauben die ja auch frisch verfüttert werden.
    Ich verfüttere bei der Winterfütterung auch Rosinen an die Wildvögel. Die sind ganz scharf drauf.
    Ein Limit fällt mir nicht direkt ein, es sollten nur nicht zuviele sein weil die Rosinen ja doch recht nahrhaft sind. Nicht daß Deine Amazonen nachher rollen statt fliegen. ;)
     
  5. Hugo's

    Hugo's Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel.
    Ich habe zwar keine Amazonen, aber Freunde von mir. Da diese Vögel sehr leichtfuttrig sind, geben sie Rosinen wegen ihre hohen Fruchtzuckergehaltes nur als Leckerei und Belohnung. Energie, die als Futter zugeführt wird, muss abgearbeitet werden, weil sie sonst in Fettdepots/Übergewicht umgewandelt würde. Die Folge könnten gesundheitliche Einschränkungen z.B. Leberschäden etc sein. Rosine
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Sybille

    ...... aber eventuell verschmähen deine Amazonen die Rosinen sogar, dann hat du dir umsonst Gedanken gemacht :D

    (unsere Edlen nehmen sie nämlich nicht, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten)
     
Thema: Rosinen für Amazonen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Rosinen für Amazonen??? - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...