(Rostbraune) Kotveränderung ??

Diskutiere (Rostbraune) Kotveränderung ?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen ich habe bemerkt, dass meiner Penanntsittich Hahn seid etwa 2 Tagen so rostbräunliche Kothäufchen absetzt. Die Konsistenz...
S

Susi77

Guest
Hallo zusammen

ich habe bemerkt, dass meiner Penanntsittich Hahn seid etwa 2 Tagen so rostbräunliche Kothäufchen absetzt.
Die Konsistenz dieser Kothäufchen ist etwas weicher als normal, jedoch nicht flüssig.

Kann es sein das es von der Möhre stammt was ich ihm immer gebe?
Oder evtl. von den Vitaminpräperat?
Das mache ich noch ab und zu mit ins Wasser, weil die Henne im Februar Milben hatte.
Wir waren beim Vogelkundigen Tierarzt, der hat sie untersucht und ihr eine Spritze gegeben und sie hat 3 x etwas gegen Milben in den Nacken bekommen.
Auch musste sie Inhalieren, weil sie eine Luftsackveränderung hatte.

Die kleine ist seid gute 4 Wochen wieder wohl auf.

Doch nun mach ich mir um den Hahn ein wenig sorgen wegen dem Kot (der doch immer grünlich war).
Er ist sonst wohl auf und auch seine Mauser hat er gut überstanden.
Kann er trotzdem Krank sein?

Viele Grüße
Susi
 
Laß heute die Möhren mal weg, bis morgen müßtest Du sehen können, ob sich was ändert.
Liebe Grüße
Anne
 
Das kann gut von der Möhre kommen, durch Obst und Gemüse wird der Kot auch immer weicher und wenn sie besonders viel davon essen auch wässriger.

Erbeeren verfärben den Kot auch, musste ich heute leider an meinem weissen Sessel feststellen, ging sogar durch das Tuch, das ich zum Schutz immer drüber lege. 8( , der hat jetzt einen rötlichen Fleck...
 
Thema: (Rostbraune) Kotveränderung ??

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
890
wagtail
wagtail
Saar_Biene
Antworten
10
Aufrufe
1.532
Saar_Biene
Saar_Biene
N
Antworten
6
Aufrufe
1.122
niteria
N
Zurück
Oben