(Rostbraune) Kotveränderung ??

Diskutiere (Rostbraune) Kotveränderung ?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen ich habe bemerkt, dass meiner Penanntsittich Hahn seid etwa 2 Tagen so rostbräunliche Kothäufchen absetzt. Die Konsistenz...

  1. Susi77

    Susi77 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Berlin
    Hallo zusammen

    ich habe bemerkt, dass meiner Penanntsittich Hahn seid etwa 2 Tagen so rostbräunliche Kothäufchen absetzt.
    Die Konsistenz dieser Kothäufchen ist etwas weicher als normal, jedoch nicht flüssig.

    Kann es sein das es von der Möhre stammt was ich ihm immer gebe?
    Oder evtl. von den Vitaminpräperat?
    Das mache ich noch ab und zu mit ins Wasser, weil die Henne im Februar Milben hatte.
    Wir waren beim Vogelkundigen Tierarzt, der hat sie untersucht und ihr eine Spritze gegeben und sie hat 3 x etwas gegen Milben in den Nacken bekommen.
    Auch musste sie Inhalieren, weil sie eine Luftsackveränderung hatte.

    Die kleine ist seid gute 4 Wochen wieder wohl auf.

    Doch nun mach ich mir um den Hahn ein wenig sorgen wegen dem Kot (der doch immer grünlich war).
    Er ist sonst wohl auf und auch seine Mauser hat er gut überstanden.
    Kann er trotzdem Krank sein?

    Viele Grüße
    Susi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dunnawetta, 22. April 2007
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Laß heute die Möhren mal weg, bis morgen müßtest Du sehen können, ob sich was ändert.
    Liebe Grüße
    Anne
     
  4. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Das kann gut von der Möhre kommen, durch Obst und Gemüse wird der Kot auch immer weicher und wenn sie besonders viel davon essen auch wässriger.

    Erbeeren verfärben den Kot auch, musste ich heute leider an meinem weissen Sessel feststellen, ging sogar durch das Tuch, das ich zum Schutz immer drüber lege. 8( , der hat jetzt einen rötlichen Fleck...
     
Thema:

(Rostbraune) Kotveränderung ??

Die Seite wird geladen...

(Rostbraune) Kotveränderung ?? - Ähnliche Themen

  1. Kotveränderung

    Kotveränderung: Hallo, Bei meinem Gismo verändert sich ab und zu am Tag der Kot. Siehe Bild. Ich hab schon im Internet geschaut...aber diese Farbe hab ich noch...
  2. Kotveränderung nach Eiablage

    Kotveränderung nach Eiablage: Meine Täubin hat vor ca 1 woche Ihre erste Eiablage gehabt insgesamt wie üblich 2 stück. Danach hatte sie ca 2 Tage lang sehr wässrigen Kot hat...
  3. starke Kotveränderung durch neues Futter?

    starke Kotveränderung durch neues Futter?: Hallo Leute, seit ein paar Wochen haben ich zwei junge (schätze mal ca. 4-6 monate alte) Wellensittiche. Seit 3 Tagen habe ich ein neues...
  4. Nächtliche Kotveränderung

    Nächtliche Kotveränderung: Hallo! Ich würde gerne mal wissen, woran es liegt, dass der Kot meines Kanarienvogels nachts oft voluminös und sandfarben ist. Tagsüber sind...
  5. Singvogel, rostbraune Oberseite, graue Unterseite? (Foto, Tonspur)

    Singvogel, rostbraune Oberseite, graue Unterseite? (Foto, Tonspur): Moin! Hier ein Vogel, den ich letzten Sommer fotografiert habe: http://hometown.aol.de/HeinHauksen/V37klein.jpg Die Tonspur dazu...