Rostgänse

Diskutiere Rostgänse im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Danke, hat hier schon jemand erfahrungen mit Rostgänsen gesammelt???
Zierente2007

Zierente2007

Mitglied
Beiträge
146
Danke, hat hier schon jemand erfahrungen mit Rostgänsen gesammelt???
 
Rostgänse sind Halbgänse und gehören zu den Kasakars. D.h. Sie sollten besser paarweise in einem Einzelgehege gehalten werden. Eine Grasnarbe und ein kleiner Teich sollten vorhanden sein, um das wohlbefinden der Tiere zu steigern. Anbei sollte noch etwas Mischkörnerfutter und Erahltungspellets gereicht werden. Da diese Art leicht züchtbar (gute selbstaufziehende Eltern)ist und wenig Ansprüche an den Halter stellt ist sie auch öfters bei Züchtern anzutreffen. Da sie aber nicht so farbenprächtig sind wie andere Kasakararten, werden letztere auch öfters der Rostgans vorgezogen.
Der Preis bei einem jungen Paar beläuft sich zur Zeit um die 60-70 Euro (je nach Umgebung)
 
ich habe seit neuem auch ein paar spießenten, sind die leicht zu züchten, was hast du für niskästen für sie???
 
Hältst du selbst auch rostgänse taubentaler???

Ich selber halte keine Rostgänse, aber stehe mit so einigen Züchtern in regem Kontakt, welche diese Tiere pflegen und sehr ergiebig vermehren.

@ Plüschkopfente und Zierente,
Jetzt klärt nicht jeden Frage die Ihr habt in diesem Thread, welcher ausschließlich da ist, sich über die Preise der einzelnen Arten zu unterhalten / auszutauschen. Schreibt euch entweden PNs oder eröffnet einen neuen Thread.:zustimm:
 
Hallo,

damit hier nicht einige Threads wie z.B. "Preise für Wasserziergeflügel" aus dem Ruder laufen, sind die Fragen über Rostgänse in diesem Thread zusammengefasst.
 
Brauchen Rostgänse mehr Grasfläche oder mehr wasserfläche???
 
hallo ich habe auch rostgänse wenn du mal was wissen wilst,oder über andere sorten dann frag ruhig,ich habe sehr viele tiere.welche zwerghühner hast du? zierente 2007?
 
danke für das angebot, werde vielleicht gerne darauf zurückkommen!!! ich habe federfüßige zwerghühner
 
Thema: Rostgänse

Ähnliche Themen

Anne_Soder
Antworten
3
Aufrufe
351
Anne_Soder
Anne_Soder
S
Antworten
2
Aufrufe
2.236
Penelope67
P
Zierente2007
Antworten
12
Aufrufe
2.792
ambos
ambos
G
Antworten
13
Aufrufe
3.385
NetBird
NetBird
M
Antworten
1
Aufrufe
1.237
zwergsaeger
Z
Zurück
Oben