Rostgans?

Diskutiere Rostgans? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Könnte dass eine Rostgans sein? Hab ich heute am Niederrhein gesehen...

  1. spot1972

    spot1972 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Könnte dass eine Rostgans sein? Hab ich heute am Niederrhein gesehen...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hannover96Bird, 12. April 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Ja ist eine Rostgans.
     
  4. spot1972

    spot1972 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Wow, danke für die schnelle Antwort. In meinem Bestimmungsbuch steht, dass es sich bei den hier lebenden Exemplaren um Nachfahren von domestizierten Artgenossen handelt. Findet man die häufiger? Mir ist sie zum ersten Mal vor die Linse gekommen...
     
  5. #4 Hannover96Bird, 12. April 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Ich habe noch keine selber gesehen aber die sollen hier bei uns schon manchmal brüten.
     
  6. Verdone

    Verdone Verdone

    Dabei seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederkrüchten
    Die kommen am Niederrhein oft genug vor, in der Nähe von Wesel habe ich an einer ehemaligen, teilweise abgerissenen Eisenbahnbrücke häufiger welche gesehen (ich glaube der Stadtteil heißt Büdderich). Sie sind mir aber auch schon bei uns in Düsseldorf begegnet, in Himmelgeist am Rhein habe ich schon öfter welche mit Küken gesehen. Auch in Angermund am Baggerloch gibt es 2 Paare und ca 15 Nilgänse.
     
Thema:

Rostgans?