Rosti mit chinesische Zwergwachel halten ?

Diskutiere Rosti mit chinesische Zwergwachel halten ? im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Ich bin neu hier. Ich habe ein Paar Rosti in Zimmerhaltung mit Außenvoliere. Beide sind ca 1 Jahr und keine Geschwister. Ich finde die...
A

afido

Neuling
Beiträge
25
Ich bin neu hier. Ich habe ein Paar Rosti in Zimmerhaltung mit Außenvoliere. Beide sind ca 1 Jahr und keine Geschwister.

Ich finde die chinesischen Zwergwachteln süß. In der Außenvoliere könntne sie den unteren Bereich nutzen. Hat jemand darin Erfahrung? Werden die Rosti den Zwergen gefährlich ?
 
Rosti? = Rostkappenpapagei

hallo afido
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Es gab schon öfters Fragen zu Papageien mit Wachteln, soweit ich das noch im Kopf habe, waren die Berichte dazu allerdings negativ.
 
Ich würde davon abraten. Krummschnäbel und Wachteln passen nicht zusammen. Die Papageien könnten die Wachteln verletzen.
 
Es gibt hier einige Threads über Papageien und Wachteln...allerdings sind es Graupapageien, die anscheinend gut mit den Wachteln als Bodenbewohner auskommen z.B. hier oder hier.
Wie das bei Rostkappenpapageien aussieht, das sollten und können nur die Experten beantworten.

Habe noch ein Video dazu gefunden Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es mit Rostkappen speziell ist, kann ich nicht sagen, aber allgemein würde ich das jetzt nicht verurteilen. Mir sind zwei sehr schöne Haltungen bekannt, wo kleine Wachteln mit Papageien zusammensitzen, allerdings optimalerweise Papageien, die selten auf den Boden gehen (z.B. Aras) und dazu ein gut strukturierter Boden, wo die Wachteln viele Rückzugsmöglichkeiten haben.
 
Danke, für die Ratschläge und Erfahrungen. Ich habe den Gedanken verabschiedet, Rosti mit Zwergwachtel zu vergesellschaften. Rosti sind sehr neugierig und knabbern gerne. Diesen Streß möche ich den Wachteln nicht an tun.
Danke für die Aufnahme ins Forum.
 
Thema: Rosti mit chinesische Zwergwachel halten ?

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
2.607
Jonas1905
J
elwis24
Antworten
2
Aufrufe
3.631
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben