Rosti mit chinesische Zwergwachel halten ?

Diskutiere Rosti mit chinesische Zwergwachel halten ? im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Ich bin neu hier. Ich habe ein Paar Rosti in Zimmerhaltung mit Außenvoliere. Beide sind ca 1 Jahr und keine Geschwister. Ich finde die...

1. afido

afido Neues Mitglied

Ich bin neu hier. Ich habe ein Paar Rosti in Zimmerhaltung mit Außenvoliere. Beide sind ca 1 Jahr und keine Geschwister.

Ich finde die chinesischen Zwergwachteln süß. In der Außenvoliere könntne sie den unteren Bereich nutzen. Hat jemand darin Erfahrung? Werden die Rosti den Zwergen gefährlich ?

2. #2 Karin G., 19.08.2022
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Rosti? = Rostkappenpapagei

hallo afido
    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Es gab schon öfters Fragen zu Papageien mit Wachteln, soweit ich das noch im Kopf habe, waren die Berichte dazu allerdings negativ.

3. #3 Charlette, 19.08.2022
    Charlette

Charlette Aga - Fan

Ich würde davon abraten. Krummschnäbel und Wachteln passen nicht zusammen. Die Papageien könnten die Wachteln verletzen.

4. #4 Sam & Zora, 19.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2022
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Es gibt hier einige Threads über Papageien und Wachteln...allerdings sind es Graupapageien, die anscheinend gut mit den Wachteln als Bodenbewohner auskommen z.B. hier oder hier.
    Wie das bei Rostkappenpapageien aussieht, das sollten und können nur die Experten beantworten.

Habe noch ein Video dazu gefunden Klick

5. #5 harpyja, 19.08.2022
    harpyja

harpyja Federleserin

Wie es mit Rostkappen speziell ist, kann ich nicht sagen, aber allgemein würde ich das jetzt nicht verurteilen. Mir sind zwei sehr schöne Haltungen bekannt, wo kleine Wachteln mit Papageien zusammensitzen, allerdings optimalerweise Papageien, die selten auf den Boden gehen (z.B. Aras) und dazu ein gut strukturierter Boden, wo die Wachteln viele Rückzugsmöglichkeiten haben.

6. afido

afido Neues Mitglied

Danke, für die Ratschläge und Erfahrungen. Ich habe den Gedanken verabschiedet, Rosti mit Zwergwachtel zu vergesellschaften. Rosti sind sehr neugierig und knabbern gerne. Diesen Streß möche ich den Wachteln nicht an tun.
    Danke für die Aufnahme ins Forum.

Hanne und Charlette gefällt das.
Thema:

Rosti mit chinesische Zwergwachel halten ?

Die Seite wird geladen...

Rosti mit chinesische Zwergwachel halten ? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Rostis und Grünflügler

Erfahrungen mit Rostis und Grünflügler: Hi, sind die hübschen den Anfänger tauglich und kann man die auch in einer AV halten? Sind die sehr schredderwütig? Wie sieht es mit Haltung im...
  2. Rostis schreien (eher wie Babygeschrei Kükengeschrei)

Rostis schreien (eher wie Babygeschrei Kükengeschrei): Hallo ihr Lieben, bis jetzt war ich immer nur stiller Mitleser, aber heute habe ich mal ein Problem und bin schon bisschen verzweifelt. Ich habe...
  3. Rosti nicht fit

Rosti nicht fit: Hallo zusammen, ich mache mir etwas Gedanken um meine Rostis. Normalerweise wirde der Tag sehr laut eingeläutet, bis es endlich Obst gibt. Heute...
  4. Hilfe meine rosti+ grünzi schreien!!

Hilfe meine rosti+ grünzi schreien!!: Vielleicht kann mir jemand mein kleines problem lösen . Seid ca. 2 Wochen hat sich mit meine zwei rostkappen und grünzügelpapagei etwas...
  5. Clickern mit Sperlingspapageien

Clickern mit Sperlingspapageien: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo, die Vorstellung vom erstellten Trainingsplan finde ich wo?? Würde das gern mal mit meiner...