Rostige Stellen an Voliere...

Diskutiere Rostige Stellen an Voliere... im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, ich habe eine Voliere und an manchen Stellen sind arge Rostflecken und nun weiss ich nicht so richtig, wie man diese am...
D

Die Geier

Guest
Hallo alle zusammen,

ich habe eine Voliere und an manchen Stellen sind arge Rostflecken und nun weiss ich nicht so richtig, wie man diese am besten und am effektivsten beseitigen kann.
Ich habe demnächst zwei Blaustirnamazonen, die in die Voliere sollen und das Geld für eine neue hätte ich auch erst in ca. 1/2 bis 1 Jahr.
Habt Ihr vielleicht noch Tipps, denn ich habe in der Suchfunktion nichts zu dem Thema gefunden.
Mein Mann und ich haben schon gedacht, ob es vielleicht einen Lack oder ähnliches gibt, was man dann auf die (vorher geputzten) Stellen sprühen kann.
Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüsse.

Julia
 
Hallo Julia,

mit Lack kommst du bei den Amas nicht weit. Den bekommen sie ruckzuck abgeknabbert und nehmen ihn dadurch sogar auf.
Wenn du in 1/2 bis 1 Jahr dir eine neue Voli anschaffen kannst, so entroste die Stellen und lass sie so lange unbehandelt.
 
Entrosten...

Hallo Fisch, hallo alle zusammen,

vielen Dank für Deine Antwort.
Jetzt nicht lachen: Aber wie entroste ich diese Stellen am vogelfreundlichsten???

Liebe Grüsse.

Julia
 
Entweder per Hand mit Sandpapier oder, wenn du eine Drahtrundbürste für einen Ackuschrauber hast, mit dieser (einfacher und leichter) :zwinker:
 
Danke...

Hallo Fisch,

danke für Deine Antwort. Ich werds mit dem Akkuschrauber und der Drahtrundbürste machen. Per Hand dauert mir zu lange.... :zwinker:

Liebe Grüsse.

Julia
 
Thema: Rostige Stellen an Voliere...
Zurück
Oben