Rostige Stellen an Voliere...

Diskutiere Rostige Stellen an Voliere... im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen, ich habe eine Voliere und an manchen Stellen sind arge Rostflecken und nun weiss ich nicht so richtig, wie man diese am...

  1. #1 Die Geier, 30. Mai 2005
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo alle zusammen,

    ich habe eine Voliere und an manchen Stellen sind arge Rostflecken und nun weiss ich nicht so richtig, wie man diese am besten und am effektivsten beseitigen kann.
    Ich habe demnächst zwei Blaustirnamazonen, die in die Voliere sollen und das Geld für eine neue hätte ich auch erst in ca. 1/2 bis 1 Jahr.
    Habt Ihr vielleicht noch Tipps, denn ich habe in der Suchfunktion nichts zu dem Thema gefunden.
    Mein Mann und ich haben schon gedacht, ob es vielleicht einen Lack oder ähnliches gibt, was man dann auf die (vorher geputzten) Stellen sprühen kann.
    Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

    Liebe Grüsse.

    Julia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Julia,

    mit Lack kommst du bei den Amas nicht weit. Den bekommen sie ruckzuck abgeknabbert und nehmen ihn dadurch sogar auf.
    Wenn du in 1/2 bis 1 Jahr dir eine neue Voli anschaffen kannst, so entroste die Stellen und lass sie so lange unbehandelt.
     
  4. #3 Die Geier, 30. Mai 2005
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Entrosten...

    Hallo Fisch, hallo alle zusammen,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    Jetzt nicht lachen: Aber wie entroste ich diese Stellen am vogelfreundlichsten???

    Liebe Grüsse.

    Julia
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Entweder per Hand mit Sandpapier oder, wenn du eine Drahtrundbürste für einen Ackuschrauber hast, mit dieser (einfacher und leichter) :zwinker:
     
  6. #5 Die Geier, 30. Mai 2005
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Danke...

    Hallo Fisch,

    danke für Deine Antwort. Ich werds mit dem Akkuschrauber und der Drahtrundbürste machen. Per Hand dauert mir zu lange.... :zwinker:

    Liebe Grüsse.

    Julia
     
Thema:

Rostige Stellen an Voliere...

Die Seite wird geladen...

Rostige Stellen an Voliere... - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...