Rostkappen haben neues Zuhause

Diskutiere Rostkappen haben neues Zuhause im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen! Am 11.01.03 war es soweit. Die (unsere) Rostkappenpapageien haben ihr neues Zuhause erkundschaftet. Anfangs natürlich etwas...
F

Fabian

Guest
Hallo zusammen!

Am 11.01.03 war es soweit. Die (unsere) Rostkappenpapageien haben ihr neues Zuhause erkundschaftet. Anfangs natürlich etwas zögerlich doch fühlten sie sich in ihrer neuen Umgebung immer wohler. ;)
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen nochmals für die guten Ratschläge und Tipps bedanken (bisher keine bösen Überraschungen :p).

Frage: Mir wurde gesagt, dass Rostkappen in einem ausgehölten Baumstrunk übernachten. Provisorisch habe ich den 2 "Clowns" einen Brutkasten in die Voliere gelegt. Dieser wird aber überhaupt nicht benutzt :( . Sie schlafen immer enganeinander in der oberen Ecke der Voliere (richtig süss:) ). Hat jemand einige Infos über ihr schlafverhalten?:?

Übrigens: Habe meine erste Homepage aufgeschaltet;) :S
Die Seite befindet sich im Anfangsstadium und wird laufend ergänzt (die liebe Zeit!?):D . Für diejenigen die sich interessieren:
homepage.hispeed.ch/Rostkappen
Viel Spass!
 
Hallo

Das Verhalten von Deinen Rostkappen kann ich nicht verstehen.
Sie nehmen normalerweise jeden Brutkasten sofort zum
schlafen an. Bei meinen Paaren wurden die Baumstämme
immer schon in der ersten Nacht bezogen. Aber vielleicht
kommt das noch. Evt. solltest Du mehrere aufhängen, damit sie
Auswahl haben.

Gruß

Hans
 
Nistkästen

Hallo Marc

Bei diesen Bildern werde ich ja richtig neidisch.......

Bei uns verzögert sich das ganze etwas. Eigentlich wollten wir den Züchter letzte Woche besuchen aber nun sind wir alle krank!

Na ja, Nistkästen gibt's unter www.nistkasten.ch. Bin zufällig mal draufgestossen, über Preise und Angebote kann ich deshalb nichts sagen.

Gruss
ferchis:0-
 
Hallo Solcan,

Wie gesagt, der Baumstamm ist erst noch in Planung. Beim aktuellen Brutkasten handelt es sich um einen gebrauchten. Ob das einen Einfluss hat weiss ich nicht (vielleicht sind sie wählerisch!). Naja mal schauen was passiert sobald ich den "Baum" installiert habe. Werde mich melden.
Danke! :0-
 
Hallo Ferchis....

Schade, wünsche euch gute Besserung! :k 0l :S :)

Die Adresse ist super! Hinterlässt einen guten Eindruck. Werde mich gleich Morgen bei ihm melden. Werde dich natürlich informieren.
Die Preisliste ist auf dem Web von ihm.
Meine Website ist natürlich erst im Aufbau. Werd sicher in Zukunft noch mehr Infos und Bilder reinlegen!
Danke und viel Glück! :0-
 
Rostkappenpapagei

Hallo


Ich habe auch einen jungen Rostkappen der schläft auch nicht in einem Brutkasten.
Der hat beim Züchter mit zwei Erdbeerköpfchen zusammen gesessen. der Züchter erzählte mir das er immer zwischen den beiden gesessen hat zum schlafen.Da unsere Lissi eine Handaufzucht ist glaube ich kennt sie das auch nicht und wird es deshalb auch nicht tun.
 
hallo zusammen
ich bin seit kurzen stolzer besitzer eines grünzügel-geschwister-pärchens die sind den rostkappen ja nicht so unähnlich...
meine haben auch erst in der 11. nacht in ihrem neuen häuschen übernachtet was mich ebenfalls sehr verwunderte
aber wahrscheinlich haben sie eben ein wenig länger zum eingewöhnen gebraucht da sie schon 1,5 jahre und naturbruten sind
lg andi
 
Thema: Rostkappen haben neues Zuhause

Ähnliche Themen

Zurück
Oben