Rostkappen haben neues Zuhause

Diskutiere Rostkappen haben neues Zuhause im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen! Am 11.01.03 war es soweit. Die (unsere) Rostkappenpapageien haben ihr neues Zuhause erkundschaftet. Anfangs natürlich etwas...

1. Fabian

Fabian Guest

Hallo zusammen!

Am 11.01.03 war es soweit. Die (unsere) Rostkappenpapageien haben ihr neues Zuhause erkundschaftet. Anfangs natürlich etwas zögerlich doch fühlten sie sich in ihrer neuen Umgebung immer wohler. ;)
    An dieser Stelle möchte ich mich bei allen nochmals für die guten Ratschläge und Tipps bedanken (bisher keine bösen Überraschungen :p).

Frage: Mir wurde gesagt, dass Rostkappen in einem ausgehölten Baumstrunk übernachten. Provisorisch habe ich den 2 "Clowns" einen Brutkasten in die Voliere gelegt. Dieser wird aber überhaupt nicht benutzt :( . Sie schlafen immer enganeinander in der oberen Ecke der Voliere (richtig süss:) ). Hat jemand einige Infos über ihr schlafverhalten?:?

Übrigens: Habe meine erste Homepage aufgeschaltet;) :S
    Die Seite befindet sich im Anfangsstadium und wird laufend ergänzt (die liebe Zeit!?):D . Für diejenigen die sich interessieren:
    homepage.hispeed.ch/Rostkappen
    Viel Spass!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Das Verhalten von Deinen Rostkappen kann ich nicht verstehen.
    Sie nehmen normalerweise jeden Brutkasten sofort zum
    schlafen an. Bei meinen Paaren wurden die Baumstämme
    immer schon in der ersten Nacht bezogen. Aber vielleicht
    kommt das noch. Evt. solltest Du mehrere aufhängen, damit sie
    Auswahl haben.

Gruß

Hans

4. ferchis

ferchis Guest

Nistkästen

Hallo Marc

Bei diesen Bildern werde ich ja richtig neidisch.......

Bei uns verzögert sich das ganze etwas. Eigentlich wollten wir den Züchter letzte Woche besuchen aber nun sind wir alle krank!

Na ja, Nistkästen gibt's unter www.nistkasten.ch. Bin zufällig mal draufgestossen, über Preise und Angebote kann ich deshalb nichts sagen.

Gruss
    ferchis:0-

5. Fabian

Fabian Guest

Hallo Solcan,

Wie gesagt, der Baumstamm ist erst noch in Planung. Beim aktuellen Brutkasten handelt es sich um einen gebrauchten. Ob das einen Einfluss hat weiss ich nicht (vielleicht sind sie wählerisch!). Naja mal schauen was passiert sobald ich den "Baum" installiert habe. Werde mich melden.
    Danke! :0-

6. Fabian

Fabian Guest

Hallo Ferchis....

Schade, wünsche euch gute Besserung! :k 0l :S :)

Die Adresse ist super! Hinterlässt einen guten Eindruck. Werde mich gleich Morgen bei ihm melden. Werde dich natürlich informieren.
    Die Preisliste ist auf dem Web von ihm.
    Meine Website ist natürlich erst im Aufbau. Werd sicher in Zukunft noch mehr Infos und Bilder reinlegen!
    Danke und viel Glück! :0-

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. pele

pele Guest

Rostkappenpapagei

Hallo

Ich habe auch einen jungen Rostkappen der schläft auch nicht in einem Brutkasten.
    Der hat beim Züchter mit zwei Erdbeerköpfchen zusammen gesessen. der Züchter erzählte mir das er immer zwischen den beiden gesessen hat zum schlafen.Da unsere Lissi eine Handaufzucht ist glaube ich kennt sie das auch nicht und wird es deshalb auch nicht tun.

9. andi-78

andi-78 Guest

hallo zusammen
    ich bin seit kurzen stolzer besitzer eines grünzügel-geschwister-pärchens die sind den rostkappen ja nicht so unähnlich...
    meine haben auch erst in der 11. nacht in ihrem neuen häuschen übernachtet was mich ebenfalls sehr verwunderte
    aber wahrscheinlich haben sie eben ein wenig länger zum eingewöhnen gebraucht da sie schon 1,5 jahre und naturbruten sind
    lg andi

Thema:

Rostkappen haben neues Zuhause

Die Seite wird geladen...

Rostkappen haben neues Zuhause - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...