Rostkappen Schwanzmeise Schwierig und Züchter ?

Diskutiere Rostkappen Schwanzmeise Schwierig und Züchter ? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Ich wollte fragen ob ihr wisst wie schwer es ist Rostkappenschwanzmeisen zu halten und wenn es nicht alzu schwierig ist ob ihr einen...
B

Brille

Neuling
Beiträge
23
Hallo
Ich wollte fragen ob ihr wisst wie schwer es ist Rostkappenschwanzmeisen zu halten und wenn es nicht alzu schwierig ist ob ihr einen Züchter kennt ?

Viele Grüße.
 
Hallo Brille,
über die Rostkappen-Schwanzmeise ist ein ausfühlicher Artikel in der Gefiederten Welt Heft 2/2009 zu finden. Auch im Weichfresserbuch von Pagel/ Marcordes ist sie beschrieben.
Im Tierflohmarkt hab ich gesehen, werden heute welche angeboten.
Im Profil hab ich gelesen, dass du Brillenvögel hast, wie klappt es den mit denen?
Ich denke die Rostkappen sind in der Haltung nicht schwieriger, aber sie zur Zucht zu bringen, denke ich, macht mehr Mühe.
 
Die Haltung selber ist "leicht", wenn man eine Ausreichnd große Voliere hat. Gezüchtet wird sie auch hin und wieder, aber nie in solchen Mengen, das man sie ständig bekommt und nur sehr wenigen Leuten gelingt es das die JV das erste halbe Jahr überstehen. Diese Art war hier schon einige male Thema. Einfach per SuFu danach suchen.
 
Thema: Rostkappen Schwanzmeise Schwierig und Züchter ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben