Rostkappenpapagei abzugeben

Diskutiere Rostkappenpapagei abzugeben im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo, Leider ist meine Henne plötzlich verstorben. Deswegen sucht mein lieber zahmer lernfreudiger Hahn aus Teil-Handaufzucht (5 Jahre alt)...

1. #1 Jonas1905, 29.06.2019
    Jonas1905

Jonas1905 Neues Mitglied

Hallo,

Leider ist meine Henne plötzlich verstorben. Deswegen sucht mein lieber zahmer lernfreudiger Hahn aus Teil-Handaufzucht (5 Jahre alt) einen neuen Platz mit einer neuen Henne da er nicht allein bleiben soll. Er ist die Haltung in der Aussenvoliere geeignet.
    Nur an ein gutes neues Zuhause abzugeben.

Viele Grüße
    Jonas

2. #2 Jonas1905, 30.06.2019
    Jonas1905

Jonas1905 Neues Mitglied

Ich würde auch gerne wieder eine Henne aufnehmen aber es ist leider keine auf dem Markt!
    Hat irgendwer eine Idee wie ich das Problem möglichst schnell lösen kann?
    Wen kann ich wegen Hennen fragen etc?

Viele Grüße
    Jonas

3. #3 Karin G., 30.06.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Bei den Züchtern hast du schon nachgefragt?
    klick

sind zwar ältere Einträge, aber man kann es ja mal versuchen

4. #4 jefferson, 01.07.2019
    jefferson

jefferson upatsix

Am besten du meldest dich bei der Facebook-Gruppe "Papageienvermittlung & Beratung - gebt Abgabetieren eine Chance" von Ina-Emser Rinck an. Das ist die größte deutschsprachige Papageiengruppe mit über 10.000 Mitgliedern. Dort wird sich vorbildlich um die Vermittlung von Papageien gekümmert!

5. #5 Jonas1905, 27.08.2019
    Jonas1905

Jonas1905 Neues Mitglied

Leider haben alle Recherchen und Meldungen in Facebookgruppen keinen Erfolg gebracht. Hat keiner eine weitere gute Idee oder einen tollen Platz für ihn?

Grüße

6. #6 Jonas1905, 20.09.2019
    Jonas1905

Jonas1905 Neues Mitglied

Habt ihr eine Idee mit wem ich ihn artfremd vergesellschaften könnte?
    Er hatte sowieso wenig Interesse an den Weibchen und mehr an den Menschen.

7. Borsi

Borsi Stammmitglied

Es ist schwer eine passende Henne im ähnlichen Alter zu finden und wenn ja ob es dann mit der Vergesellschaftung klappt ist fraglich. Ich hatte bei meinen Rostkappen problemlos eine Henne dazu gesetzt aber der Hahn war reine Naturbrut und überhaupt nicht zahm oder zutraulich und mit einer anderen Art sieht es nicht anders aus. Ich würde dran bleiben und die Kleinanzeigen durchstöbern und ich denke mal da findet sich in geraumer Zeit etwas.

Thema:

Rostkappenpapagei abzugeben

Die Seite wird geladen...

Rostkappenpapagei abzugeben - Ähnliche Themen

1. Wellensittiche wegen Umzug abzugeben

Wellensittiche wegen Umzug abzugeben: Guten Tag Ich besitze 30 Wellensittiche, die ich leider nicht mit in die neue Wohnung nehmen darf. Nun meine Frage wo kann man sie unterbringen?...
  2. 67718 Gans in liebevolle Hände abzugeben

67718 Gans in liebevolle Hände abzugeben: Wir müssen uns schweren Herzens von unserer 1,5 Jahre jungen Gans mit dem Namen Hänsenen, nach Verlust ihres Partners, trennen. Auf diesem Wege...
  3. 52074 Aachen: Wellensittichpärchen sucht neuen Schwarm

52074 Aachen: Wellensittichpärchen sucht neuen Schwarm: Hahn und Henne, aber nicht fest verpaart, sucht neue Körnergeber mit Schwarmanschluss. Mindestens ein Vogelzimmer, besser Außenvolierenhaltung....
  4. Ruhrgebiet- zutraulicher Nymphenhahn (16) sucht ein geselliges Zuhause

Ruhrgebiet- zutraulicher Nymphenhahn (16) sucht ein geselliges Zuhause: Gestern ist unser 16 Jahre alter Nymphensittich Rudi leider Witwer geworden. Wir hatten ihn vor etwa einem halben Jahr aufgenommen, weil für ihn...
  5. Nymphensittichpaar in gute Hände abzugeben

Nymphensittichpaar in gute Hände abzugeben: Hallöchen, Ich habe zwei Nymphensittiche abzugeben in Berlin (13158). Ich nehme eine Schutzgebühr von 60€. Sie sind ca 7 Jahre alt. Der graue ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden