Rostkappenpapagei hat dunkle Umrandung am Auge

Dieses Thema im Forum "Vogelkrankheiten" wurde erstellt von andy1972, 16. Oktober 2016.

1. jefferson

jefferson Neues Mitglied

Das relativ "plötzliche" Umfärben kann im Übrigen auch mit Sonnenlicht zusammenhängen. Hier ein interessanter Beitrag zu diesem Thema:
    Caique - Black Rings around eyes

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

papugi Foren-Guru

hallo,
    wie alt sind denn deine beiden? konnte auch mit alter zusammen hangen...
    ob es plotzlich ist oder ob du es plotzliche gemerkt hast...da musst du nachdenken:D...
    ich frag heute abend meine freundin die seit langen jahren diese art zuchtet...
    ein ta der diese vogelart nicht kennt, wird AB verschreiben...sei vorsichtig....frag vorher wie viele er schon gesehen hat und wann er die gesehen hat...:D
    Celine

4. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Es geht doch hier nicht um die Iris, sondern die federfreie Augenumgebung.

5. andy1972

andy1972 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ers einmal vielen lieben Dank für eure Kommentare!
    Bonnie wird am 03.12. 1 Jahr, Clyde am 05.01.17 ebenfalls ein Jahr.

Das mit der Sonneneinstrahlung... Wir haben über der Voliere 2 UV Leuchten angebracht. Natürlich mit Abstand. Die beiden fühlen sich, seitdem wir die Leuchten haben, super wohl und sitzen gerne auf Ihren Stangen darunter, Abstand dann ca. 40cm.
    Die Leuchten gehen morgens von 8.00 bis 12.00 an, dann ab 15.00 bis 20,30.
    Hat sie vielleicht da zu oft rein geguckt?? Ist vielleicht ne dumme Frage, aber die kam mir gerade so! Wenn wir in die Sonne gucken, tuts ja auch nicht soooo gut ;-)

6. papugi

papugi Foren-Guru

wenn du mich meinst das hab ich es doch verstanden...
    ein umfarben auf schwarz habe ich schon bei einem hahn- jenday sittich erlebt.
    Celine

7. papugi

papugi Foren-Guru

hallo
    hab heute bei meiner freundin nachgefragt...sie sagt das manche eben einen schwarzen ring um die augen haben andere wiedrum nicht...
    ich sage so wie bei den jendays obwhol bei denen es seltener vorkommt.
    Celine

Thema:

Rostkappenpapagei hat dunkle Umrandung am Auge

Die Seite wird geladen...

Rostkappenpapagei hat dunkle Umrandung am Auge - Ähnliche Themen

1. Hallo bin neu hier und gleich eine oder mehr Fragen zum Rostkappenpapagei

Hallo bin neu hier und gleich eine oder mehr Fragen zum Rostkappenpapagei: Hallo, ich heisse Katja. Schön Euch gefunden zu haben. Wir möchten uns einen Rostkappenpapagei zulegen und ja, wir werden uns auch einen 2....
  2. Geschlechtsreife bei Rostkappenpapageien/Aggresion

Geschlechtsreife bei Rostkappenpapageien/Aggresion: Hallo zusammen, wir haben seit einem knappen Jahr zwei super süße und zahme Rostkappis (beide sind ein Jahr alt und keine Geschwister und Hahn /...
  3. München: 1.1 Rostkappenpapageien in liebevolle Hände abzugeben

München: 1.1 Rostkappenpapageien in liebevolle Hände abzugeben: Hallo liebes Forum, Wir haben zwei sehr liebe, verspielte und handzahme Rostkappenpapageien. Können sie aber aus verschiedenen Gründen...
  4. handzahme 7 Monate alte Rostkappenpapageien

handzahme 7 Monate alte Rostkappenpapageien: Hallo Ihr Lieben, :0- meine Frau und ich müssen aufgrund familiären Gründen unsere Rostkappenpapageien abgeben. Unsere zwei sind sehr...
  5. (verm.) Rostkappenpapageien Paar abzugeben (m/w), [Raum Mannheim, Rhein-Neckar-Kreis]

(verm.) Rostkappenpapageien Paar abzugeben (m/w), [Raum Mannheim, Rhein-Neckar-Kreis]: Hallo Leute, Ich habe 2 Rostkappen abzugeben, Männchen im Jahr 2010 und Weibchen 2011 geboren. Beide sind Handaufzuchten, beringt, und sämtliche...