Rostkappenpapagei sucht ein neues Zuhause PLZ 51145

Diskutiere Rostkappenpapagei sucht ein neues Zuhause PLZ 51145 im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Leider müssen wir unseren männlichen Rostkappenpapagei Manfred abgeben. Aus räumlichen und privaten Gründen können wir ihm keine Partnerin suchen....

1. #1 Dento, 27.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2020
    Dento

Dento Neues Mitglied

Leider müssen wir unseren männlichen Rostkappenpapagei Manfred abgeben. Aus räumlichen und privaten Gründen können wir ihm keine Partnerin suchen. Wir möchten ihm aber gerne ein Leben zu zweit ermöglichen. Daher suchen wir jemanden mit einem passenden Partnervogel oder auch mehreren Rostkappenpapageien, der Manfred ein neues Zuhause gibt. Er ist handzahm und sehr verspielt. Papiere und Ring sind vorhanden.

Anhänge:

2. #2 Karin G., 27.09.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

wie alt ist Manfred?

3. Dento

Dento Neues Mitglied

Er ist neun Jahre alt

4. #4 krummschnabel, 28.09.2020
    krummschnabel

krummschnabel Foren-Guru

Hallo Dento,
    War er denn immer allein? Und ist sein Geschlecht mal vom TA festgestellt, oder nur vom Verkäufer angegeben worden?

5. Dento

Dento Neues Mitglied

Wir haben vom Vorbesitzer eine Herkunftsbestätigung des Züchters mit Ringnummer etc. und ein Labor-Zertifikat erhalten, dass er ein männliches Tier ist. Laut Vorbesitzer war Manfred nicht immer allein. Die Rostkappenhenne ist leider gestorben und eine Verpartnerung mit einer Grünzügelhenne hat nicht funktioniert. Wir hatten eigentlich vor Manfred wieder zu verpartnern, aber aus räumlichen Gründen klappt das leider nicht mehr. Wir hängen alle sehr an Manfred und er auch an uns und wir geben ihn sehr ungern weg. Aber ich denke ein Leben mit einem Partnervogel idealerweise auch eine Rostkappe mit mehr Platz z. B. in einer großen Voliere wäre artgerechter.

Thema:

Rostkappenpapagei sucht ein neues Zuhause PLZ 51145

Die Seite wird geladen...

Rostkappenpapagei sucht ein neues Zuhause PLZ 51145 - Ähnliche Themen

1. Vogelzüchter von Rostkappenpapageien in BW?

Vogelzüchter von Rostkappenpapageien in BW?: Hallo, bin seit längerem auf der Suche nach Rostkappenpapageien die nicht weiter wie 100km entfernt sind, leider bislang ohne Erfolg. Jetzt wollte...
  2. Japanischer Ahorn für Rostkappenpapageien?

Japanischer Ahorn für Rostkappenpapageien?: Hallo zusammen! Ab Montag gibt es Japanischen Ahorn im Angebot zu kaufen.. Ist der giftig oder kann ich den für meine Rostkappen kaufen? Schöne...
  3. Beleuchtung für Rostkappenpapageien, brauche Hilfe!

Beleuchtung für Rostkappenpapageien, brauche Hilfe!: Hallo zusammen! Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe die Montana Palace 2 Voliere und bekomme bald ein Rostkappenpärchen. Welche Beleuchtung...
  4. Baum, Pflanzen für Rostkappenpapageien

Baum, Pflanzen für Rostkappenpapageien: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.. Wir sind dabei alles für ein Rostkappenpärchen vorzubereiten. Voliere steht, nun...
  5. Grünzügelpapagei mit Rostkappenpapagei zusammenleben

Grünzügelpapagei mit Rostkappenpapagei zusammenleben: Hallo ich habe seit 2 wochen ein 7 Monate junges Grünzügelpapagei. Jetzt möchte ich ihn ein Partner holen aber weiss nicht ob es ein Männchen oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden