Rostkappenpapageiengeschwister halten?

Diskutiere Rostkappenpapageiengeschwister halten? im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo :) mein Freund und ich möchten gerne bald Rostkappenpapageien aufnehmen und haben eine Anzeige gefunden, in der ein junges (NZ aus 7/2017)...
Haiwhen

Haiwhen

Neuling
Beiträge
4
Hallo :) mein Freund und ich möchten gerne bald Rostkappenpapageien aufnehmen und haben eine Anzeige gefunden, in der ein junges (NZ aus 7/2017) Geschwisterpärchen angeboten wird. Es handelt sich um ein Männchen und ein Weibchen. Kann man gut Geschwister halten bei den Rostkappen oder ist es besser blutsfremde Pärchen zu halten?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße :)
 
Hallo,

ich rate Euch davon ab. Spätestens zur Geschlechtsreife wird es Probleme geben. Geschwisterpaare harmonieren nicht.
 
Vielen Dank für die Antwort! Dann lass ich lieber die Finger davon :)
 
Sie kommen oft gut miteinander aus, aber ein richtiges Pärchen werden sie meist nicht.
 
Thema: Rostkappenpapageiengeschwister halten?
Zurück
Oben