Rostkappenpapageiengeschwister halten?

Diskutiere Rostkappenpapageiengeschwister halten? im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo :) mein Freund und ich möchten gerne bald Rostkappenpapageien aufnehmen und haben eine Anzeige gefunden, in der ein junges (NZ aus 7/2017)...

1. #1 Haiwhen, 14.03.2018
    Haiwhen

Haiwhen Neues Mitglied

Hallo :) mein Freund und ich möchten gerne bald Rostkappenpapageien aufnehmen und haben eine Anzeige gefunden, in der ein junges (NZ aus 7/2017) Geschwisterpärchen angeboten wird. Es handelt sich um ein Männchen und ein Weibchen. Kann man gut Geschwister halten bei den Rostkappen oder ist es besser blutsfremde Pärchen zu halten?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße :)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 14.03.2018
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

ich rate Euch davon ab. Spätestens zur Geschlechtsreife wird es Probleme geben. Geschwisterpaare harmonieren nicht.

4. #3 Haiwhen, 14.03.2018
    Haiwhen

Haiwhen Neues Mitglied

Vielen Dank für die Antwort! Dann lass ich lieber die Finger davon :)

5. Jally

Jally Neues Mitglied

Geht das denn bei Wellis

6. #5 Sammyspapa, 14.04.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Sie kommen oft gut miteinander aus, aber ein richtiges Pärchen werden sie meist nicht.

Thema:

Rostkappenpapageiengeschwister halten?

Die Seite wird geladen...

Rostkappenpapageiengeschwister halten? - Ähnliche Themen

1. Welche Vogelart kann man gut frei halten (wenn überhaubt)

Welche Vogelart kann man gut frei halten (wenn überhaubt): Guten Abend, ich hab überlegt ob es möglich ist Vögel wie zum Beispiel Sittiche draußen wie Tauben zu halten. Das heißt in einer Voliere aber...
  2. Goldfasan ohne Artgenossen halten

Goldfasan ohne Artgenossen halten: Hallo ich brauche einen Rat. Ich habe über Freunde drei goldfasan Eier bekommen der Hahn soll das Gelege zerstört haben nur die drei sind ganz...
  3. 2 Wachteln und 2 seramas zusammen halten?

2 Wachteln und 2 seramas zusammen halten?: Hallo alle zusammen. Ich habe mir mal überlegt seramas anzuschaffen. Doch ich möchte halt noch ab und zu ein paar Eier kriege. Also habe ich mich...
  4. Zebrafinken geschlechtergetrennt halten / Zusammenleben mit anderen Finken

Zebrafinken geschlechtergetrennt halten / Zusammenleben mit anderen Finken: Liebe Forumsmitglieder, ich lese seit einer ganzen Weile still hier mit und muss mich nun auch einmal mit einer Frage an euch wenden. Ich halte...
  5. Wachteln zu 2 halten?

Wachteln zu 2 halten?: Hallo alle zusammen, Ich besitze 5 wachteln. Davon ist 1 ein Hahn. Doch mein Problem ist, dass der Hahn nur 2 von den 4 hennen mag. Die anderen 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden