Rostkappenschwanzmeisen

Diskutiere Rostkappenschwanzmeisen im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo zusammen, könnte mir jemand die ungefähren Preise für Rostkappenschwanzmeisen nennen ? Vielen Dank und viele Grüße, Regina
S

sternenhimmel

Guest
Hallo zusammen,

könnte mir jemand die ungefähren Preise für Rostkappenschwanzmeisen nennen ?
Vielen Dank und viele Grüße,
Regina
 
Hi Regina,

gemessen an dem derzeitgen minimalen Bestand under der fast bei null liegenden angebotsschwelle dürfte man eher fragen, gegen was will man sich diese tierchen ertauschen :)
 
Hallo sternenhimmel,

ich kann mir nicht vorstellen, dass zur Zeit ein Halter seine Rostkappenschwanzmeisen verkauft.

Es wird wohl bei den Haltern untereinander getauscht (d. h. Hahn gegen Henne oder Hahn gegen Hahn (Unterarten beachten!)) aber im Verkauf sind die Vögel meines Wissens zur Zeit nicht, obwohl es immer noch Halter geben wird, bei denen Einzelvögel Ihr Dasein fristen.

Und bei den Mondpreisen, die im Augenblick für sämtliche Weichfresser verlangt werden (siehe hierzu den Beitrag über Brillenvögel, wo jemanden ein Brillenvogel für 1.000 Euro pro Stück angeboten wurde !!!) kann sich der Otto-Normalverbraucher solche Tiere - sollten sie denn irgendwo angeboten werden - eh nicht mehr leisten. Das ist traurig, aber leider im Moment die bittere Realität.

Ich schicke dir gleich mal eine PN.

Beste Grüße

Thomas
 
Thema: Rostkappenschwanzmeisen
Zurück
Oben