Rosttäubchen

Diskutiere Rosttäubchen im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - In einem Nest sind zwei verschieden gefarbene Täubchen. Wie soll man heisen diese andere Farbe bei Rosttäubchen ?
V

vogel1951

Guest
In einem Nest sind zwei verschieden gefarbene Täubchen. Wie soll man heisen diese andere Farbe bei Rosttäubchen ?
P6090628.jpg
 
Bei Rosttauben sind keine Farbmutationen bekannt, hälst Du noch andere Täubchen mit den Rosttäubchen zusammen?
 
Nein, die sind nur mit eine Paar Schonsittiche. In voriges Jahr war auch ein so gafarbtes Vogel.
 
Nein, die sind nur mit eine Paar Schonsittiche. In voriges Jahr war auch ein so gafarbtes Vogel.
Kannst Du auch mal Fotos von den Altvögeln einstellen.
Ich vermute, dass einer der Elternvögel ein Mischling (Rosttäubchen/ Picuitäubchen) ist, der Größenunterschied würde auch dafür sprechen.
Weißt Du woher die Täubchen stammen?
Hast Du Fotos vom letztjährigen Jungtäubchen nach der Jugendmauser?

Würde mich da sehr für Fotos interessieren!
 
Das sind die Fotos von Altvögeln

P6170637.jpgP6130003.jpg

Die Täubchen habe ich gekauft auf eine Vögelbörse in Sallhasen von unbekanntes Züchter.
Die Fotos vom letztjährigen Jungtäubchen nach der Jugendmauser habe ich keine. Einziege neue Federchen waren dunkel braun, aber nicht so dunkel wie bei altes Täuber.
 
Hallo,

nun, sie sehen normalgefärbt aus. Hat der Täuber einen blauen (grau) Kopf?
Wenn eine Spalterbigkeit vorliegt, sieht man das von außen ja nicht.
Sind die Täubchen beringt?

Schade dass Du kein Foto vom letztjährigen Jungtäubchen hast. Ist immer ganz interessant.

Rosttäubchen Täuber vorne
Rosttaeubchentaeuber.jpg
Buckleytäubchen
Buckleytaeubchen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Rosttäubchen
Zurück
Oben