Rot Mückenlarven

Diskutiere Rot Mückenlarven im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Kann ich meinen Prachtfinken rot Mückenlarven geben? MFG Florian 8)
F

Florian15

Guest
Kann ich meinen Prachtfinken rot Mückenlarven geben?

MFG Florian
8)
 
hi

das kannst du bedenkenlos füttern. sie sollten aber lebend sein,nicht gefrostet.
 
Hallo Florian
klar kannst Du das Tun
frisch oder getrocknet kannst Du sie verfüttern nur nicht gefrostet wegen dem zersetzungprozeß (verdorbenens Eiweiß );)
 
würde ich lieber nicht tun

hallo,

obwohl wir früher selbst gefrorene rote mückenlarven zur aufzucht von senegal-amaranten benutzt haben, würde ich es heute nicht mehr tun. rote mückenlarven kommen in extrem verschmutzten gewässern vor, ähnlich wie tubifex. leider können rote mückenlarven erhebliche schadstoffmengen speichern, ohne selbst daran zugrunde zu gehen. ich gebe sie nach schlechten erfahrungen nicht mal mehr meinen fischen.

wenn schon mückenlarven, dann lieber weiße, da diese nur in sehr sauberen gewässern vorkommen. ansonsten sind enchyträen eine gute wahl, diese sind sehr preiswert im versand zu beziehen und können durch verabreichung von entsprechendem futter mit vitaminen und mineralstoffen angereichert werden. der einzige nachteil: enchyträen sind relativ fettreich.

gruß

carsten
 
Thema: Rot Mückenlarven

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.048
lanzelot
lanzelot
G
Antworten
2
Aufrufe
409
1941heinrich
1941heinrich
D
Antworten
24
Aufrufe
1.640
Gast 20000
Gast 20000
frida2
Antworten
3
Aufrufe
527
harpyja
harpyja

Neueste Beiträge

Zurück
Oben