rot ohne rotfutter?

Diskutiere rot ohne rotfutter? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Bei meinem Hahn (s. Foto) habe ich bemerkt, dass er richtige ROTE Federn bekommt. Obwohl er es meines Erachtens nach vorher nie hatte. Dabei...

1. #1 Tomek70, 26.07.2004
    Tomek70

Tomek70 Guest

Bei meinem Hahn (s. Foto) habe ich bemerkt, dass er richtige ROTE Federn bekommt. Obwohl er es meines Erachtens nach vorher nie hatte.
    Dabei bekommt er weder vor noch jetzt während der Mauser kein besonderes Futter.
    Nur etwas Möhre gebe ich den Vögeln schon ab und zu....

Ich dachte richtig rote Farbe käme nur vom Rotfutter??

2. Anzeige

Schau mal hier: rot ohne rotfutter?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zugeflogen, 26.07.2004
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

Hallo,

*bild vergessen?*

einige züchter sagen, dass durch die möhre ein gewisser rotstich verursacht wird ( oder war es ein intensiveres gelb, bin mir da nicht sicher).
    aber so richtig knallig rot wie mit farbfutter ? kann ich mir nicht vorstellen wenns es möhre nur hin und wieder gibt

4. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Ich glaube wenn man Möhre nur ab und an füttert, wird der Vogel eher scheckig, oder?

5. #4 Zugeflogen, 26.07.2004
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

Hallo,

jo, ich meine mich an sowas erinnern zu können .

6. Tungas

Tungas Guest

Hallo Leute
    wir geben unserer Bande schon immer regelmäßig rote (und auch gelbe) Paprika.
    Bei unserer Minnie http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=56986&referrerid=10462
    hat sich eine starke Intensivierung ihrer Gelbfärbung ergeben. Sie hat sogar leicht orange "Bäckchen" bekommen. Allerdings haben wir auch immer in der Mauser kräftig Paprika (und manchmal auch Möhren ) gefüttert. Natürlich kann es auch sein, daß um den Schnabel rum einfach der Gemüsesaft etwas färbt.

viele Grüße
    Tungas

7. #6 Charmycarmy, 28.07.2004
    Charmycarmy

Charmycarmy Guest

plötzliche Rotfärbung

Gestern war ich im Zoofachladen. Da habe ich einen gelb/orange(sehr dunkel) farbenen Kanari gesehen. Der Vekäufer sagte, die Farbe käme jetzt erst, beim Mausern, der war bei der Annahme im Geschäft komplett gelb ...

8. #7 Zugeflogen, 28.07.2004
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

Hallo,

also von von mirnichts dirnichts färbt sich ein kanarie doch nicht drastisch um :?

entweder die füttern farbfutter zu, es handelt sich um ein jungtier, welches nun ein wenig umfärbt, oder der verkäufer hat dir was vom pferd erzählt.

also ich habe bisher nochnicht erlebt und auchnochnicht gelesen, dass ein kanarienvogel durch die mauser ohne farbfutter seine farbe dermaßen verändert. :?

9. #8 joeflai, 28.07.2004
    joeflai

joeflai Guest

Und vorallem,

guckt Euch das Benutzerbild von Tungas an und dann das von mir. ;)

10. Tommi

Tommi Depp vom Dienst

Hallo Jörg!
    Psssst!!!!! Denk an die Konkurenz!!!!!! :s

11. #10 joeflai, 29.07.2004
    joeflai

joeflai Guest

Wo!?

;) :? 8o :D :0- :S

12. Moni

Moni Foren-Guru

Hallo Leute,

mal zum Thema zurück :D Ich denke es gibt sehr wohl einen Unterschied in der Ausfärbung mit und ohne Rotfutter. Einem "Laien" mag das vielleicht nicht so auffallen wie jemandem der selbst Rotvögel züchtet oder häufig auf Schauen sieht. Die Geschichte von Charmycarmys Zoohändler ist aber wohl nur drauf ausgelegt, vielleicht mehr Geld für den Vogel zu verlangen. Wenn der in der Mauser gewesen wäre, wäre er scheckig gewesen, und wenn er beim Züchter schon Rotstoff bekommen hätte, hätte man das auch sehen müssen, ein paar Federchen gehen ja immer mal verloren, und die wären dann wohl andersfarbig nachgewachsen. Das einzige was ich mir vorstellen kann, der Vogel hat jetzt erst die Jugendmauser hinter sich. Da hat wohl einer keinen Plan gehabt...

Viele Grüße
    Moni

13. #12 joeflai, 29.07.2004
    joeflai

joeflai Guest

Und, ohne Rotfutter ist ein aufgehellt Roter ja erst ziemlich hell und wird dann in der Jugendmauser orange, wird sich wahrscheinlich um so einen gehandelt haben.

14. #13 Tomek70, 29.07.2004
    Tomek70

Tomek70 Guest

Jetzt erst Jugendmauser? Nach 12 Monaten? Der "Kleine" hat schon Nachwuchs. Ich habe ihn im September 2003 gekauft... und da konnte er schon singen, war also mind. 2-3 Monate alt...
    also ich weiss nicht.... :afro:

15. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Moni

Moni Foren-Guru

Nee Tomek,

ich meinte Dich gar nicht!

Ich meinte Charmy...

17. #15 joeflai, 29.07.2004
    joeflai

joeflai Guest

Hallo Tomek!

Meinst Du Dein Benutzerbild? Wenn ja kann ich nur nochmal sagen, schau Dir Deins an und dann meins, richtig rot kann man das bei Dir nicht nennen.

Thema:

rot ohne rotfutter?

Die Seite wird geladen...

rot ohne rotfutter? - Ähnliche Themen

1. Roter Fleck am Schnabel

Roter Fleck am Schnabel: Hi, hier bin ich wieder :D allerdings bin ich etwas besorgt. Mein Hahn Leto hat seit heute einen roten Fleck am Schnabel. Den hatte er heute noch...
  2. Welche Ente ist das?

Welche Ente ist das?: Vor zwei Tagen habe ich diese Ente in einem Seitenkanal des Ismaninger Speichersees fotografiert. Unbekannte Ente | Vogelforen Beschreibung:...
  3. Welche Ente ist das?

Welche Ente ist das?: Vor zwei Tagen habe ich diese Ente in einem Seitenkanal des Ismaninger Speichersees fotografiert. Unbekannte Ente | Vogelforen Beschreibung:...
  4. Totfund mit rotem Ring

Totfund mit rotem Ring: Hallo in die Runde, ich habe gestern beim Spaziergang mit meinen Hunden die Überreste einer Taube gefunden(War noch nicht lange tot). An einem...
  5. wie kommt diese Farbe (rot oder braun??) zustande??

wie kommt diese Farbe (rot oder braun??) zustande??: Hallo! Habe zufällig dieses Video entdeckt. Soll keine Diskussion betr. Haltungsbedingungen werden. [MEDIA] Das am Kopf (an den Flügelenden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden