rot ohne rotfutter?

Diskutiere rot ohne rotfutter? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Bei meinem Hahn (s. Foto) habe ich bemerkt, dass er richtige ROTE Federn bekommt. Obwohl er es meines Erachtens nach vorher nie hatte. Dabei...
T

Tomek70

Guest
Bei meinem Hahn (s. Foto) habe ich bemerkt, dass er richtige ROTE Federn bekommt. Obwohl er es meines Erachtens nach vorher nie hatte.
Dabei bekommt er weder vor noch jetzt während der Mauser kein besonderes Futter.
Nur etwas Möhre gebe ich den Vögeln schon ab und zu....

Ich dachte richtig rote Farbe käme nur vom Rotfutter??
 
Hallo,

*bild vergessen?*

einige züchter sagen, dass durch die möhre ein gewisser rotstich verursacht wird ( oder war es ein intensiveres gelb, bin mir da nicht sicher).
aber so richtig knallig rot wie mit farbfutter ? kann ich mir nicht vorstellen wenns es möhre nur hin und wieder gibt
 
Ich glaube wenn man Möhre nur ab und an füttert, wird der Vogel eher scheckig, oder?
 
Hallo Leute
wir geben unserer Bande schon immer regelmäßig rote (und auch gelbe) Paprika.
Bei unserer Minnie http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=56986&referrerid=10462
hat sich eine starke Intensivierung ihrer Gelbfärbung ergeben. Sie hat sogar leicht orange "Bäckchen" bekommen. Allerdings haben wir auch immer in der Mauser kräftig Paprika (und manchmal auch Möhren ) gefüttert. Natürlich kann es auch sein, daß um den Schnabel rum einfach der Gemüsesaft etwas färbt.

viele Grüße
Tungas
 
plötzliche Rotfärbung

Gestern war ich im Zoofachladen. Da habe ich einen gelb/orange(sehr dunkel) farbenen Kanari gesehen. Der Vekäufer sagte, die Farbe käme jetzt erst, beim Mausern, der war bei der Annahme im Geschäft komplett gelb ...
 
Hallo,

also von von mirnichts dirnichts färbt sich ein kanarie doch nicht drastisch um :?

entweder die füttern farbfutter zu, es handelt sich um ein jungtier, welches nun ein wenig umfärbt, oder der verkäufer hat dir was vom pferd erzählt.

also ich habe bisher nochnicht erlebt und auchnochnicht gelesen, dass ein kanarienvogel durch die mauser ohne farbfutter seine farbe dermaßen verändert. :?
 
Hallo Leute,

mal zum Thema zurück :D Ich denke es gibt sehr wohl einen Unterschied in der Ausfärbung mit und ohne Rotfutter. Einem "Laien" mag das vielleicht nicht so auffallen wie jemandem der selbst Rotvögel züchtet oder häufig auf Schauen sieht. Die Geschichte von Charmycarmys Zoohändler ist aber wohl nur drauf ausgelegt, vielleicht mehr Geld für den Vogel zu verlangen. Wenn der in der Mauser gewesen wäre, wäre er scheckig gewesen, und wenn er beim Züchter schon Rotstoff bekommen hätte, hätte man das auch sehen müssen, ein paar Federchen gehen ja immer mal verloren, und die wären dann wohl andersfarbig nachgewachsen. Das einzige was ich mir vorstellen kann, der Vogel hat jetzt erst die Jugendmauser hinter sich. Da hat wohl einer keinen Plan gehabt...

Viele Grüße
Moni
 
Und, ohne Rotfutter ist ein aufgehellt Roter ja erst ziemlich hell und wird dann in der Jugendmauser orange, wird sich wahrscheinlich um so einen gehandelt haben.
 
Jetzt erst Jugendmauser? Nach 12 Monaten? Der "Kleine" hat schon Nachwuchs. Ich habe ihn im September 2003 gekauft... und da konnte er schon singen, war also mind. 2-3 Monate alt...
also ich weiss nicht.... :afro:
 
Nee Tomek,

ich meinte Dich gar nicht!

Ich meinte Charmy...
 
Hallo Tomek!

Meinst Du Dein Benutzerbild? Wenn ja kann ich nur nochmal sagen, schau Dir Deins an und dann meins, richtig rot kann man das bei Dir nicht nennen.
 
Thema: rot ohne rotfutter?

Ähnliche Themen

Sukku^^
Antworten
14
Aufrufe
5.019
Paulaner
P
G
Antworten
2
Aufrufe
409
1941heinrich
1941heinrich
D
Antworten
24
Aufrufe
1.640
Gast 20000
Gast 20000
frida2
Antworten
3
Aufrufe
527
harpyja
harpyja
Zurück
Oben