Rot/schwarzer bzw. hellbraun/schwarzer Vogel

Diskutiere Rot/schwarzer bzw. hellbraun/schwarzer Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen an meinem Vogelhäuschen eine neue Vogelart gesehen, die vorher noch nicht da waren. Es sind...
Razial

Razial

Neuling
Beiträge
25
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen an meinem Vogelhäuschen eine neue Vogelart gesehen, die vorher noch nicht da waren. Es sind mindestens zwei - einer ist rot/schwarz der andere hellbraun/schwarz - Männchen und Weibchen vermute ich. Die beiden sind noch einen Tick größer und kräftiger als Kohlmeisen. Den roten konnte ich mit dem Handy fotographieren, tatsächlich aus ca. 25cm Entfernung, weil das Vogelhäuschen direkt an der Küchenfensterscheibe ist, aber leider war er halb im Schatten...

Was ist das für eine Vogelart?

Vielen Dank schon mal für Antworten.
Viele Grüße,
Katja
 

Anhänge

  • roter Vogel.jpg
    roter Vogel.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 95
Gimpel oder auch Dompfaff genannt.
Auf dem Bild ist das Männchen.
 
Vielen Dank. Jetzt bin ich schlauer :-)
 
Thema: Rot/schwarzer bzw. hellbraun/schwarzer Vogel
Zurück
Oben