Rot-,Steinhühner verträglich mit Fasanen?

Diskutiere Rot-,Steinhühner verträglich mit Fasanen? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich halte seit längerer Zeit Jagdfasanen. Da meine neue Voliere noch etwas im Bau ist und ich gerne noch Rothühner oder so haben wollte...
K

klenerbauer

Guest
Hallo,
ich halte seit längerer Zeit Jagdfasanen. Da meine neue Voliere noch etwas im Bau ist und ich gerne noch Rothühner oder so haben wollte, wollte ich fragen ob es möglich ist, dass man sie mit Fasanen zusammenhalten kann ? Oder gibts dort eher Probleme ? Beim meinen Rebhühnern hatte das mal geklappt aber geht das bei den anderen ARten auch ? Wäre um jede Antwort dankbar.

Gruß Henning
 
Zusammenhaltung

klenerbauer schrieb:
Hallo,
ich halte seit längerer Zeit Jagdfasanen. Da meine neue Voliere noch etwas im Bau ist und ich gerne noch Rothühner oder so haben wollte, wollte ich fragen ob es möglich ist, dass man sie mit Fasanen zusammenhalten kann ? Oder gibts dort eher Probleme ? Beim meinen Rebhühnern hatte das mal geklappt aber geht das bei den anderen ARten auch ? Wäre um jede Antwort dankbar.

Gruß Henning


Hallo Henning,

ich hatte selbst Jagtfasane mit Rothühnern zusammen und über Winter gab es keine Probleme aber dafür während der Brutzeit bzw. Paarungszeit.

Mein Rothuhnhahn hätte beinah meinen Jagtfasanhahn zugrunde gerichtet.

Ich bin natürlich sofort dazwischengegangen um die beiden voneinander zu trennen und konnte somit schlimmes verhindern.

Lass es lieber sein.
 
Fasan mit steinhung ^^

Hallo klenerbauer ich hatte selber Goldfasane und habe sie zusammen mit steinhühner gesetzt das ging aber nicht gut da gab es nur ärger du kannst es ja mal probieren ....
 
Hmm...ok,
wenn ihr da schon etwas erfahrung habt, dann lasse ich es lieber erstmal. Viellleicht schaffe ich es bald ja auch mal noch eine Voliere mehr zu bauen und dann kommen diese dort hin. Was ist denn leichter zu halten ? Rothühner, STeinhühner oder Fasanen...bzgl. auch in der Aufzucht ?
Mfg
 
steinhühner

Naja da würde ich mal sagen das fasane leichter sind in der aufzucht als steinhühner .... vom meiner erfahrung herr..
 
kommt auf die Fasanenart an. Sagen wir mal so "normale" Fasanen wie Amherst, Goldfasan oder Edelfasan sind ziemlich einfach in der Aufzucht. Andere Arten wie Pfaufasane, Mikadofasan, Elliotfasan, Glazfasane, etc. sind schon etwas schwieriger. Habe auch gehört, dass Steinhühner in der Aufzucht nicht gerade die Einfachsten sind.
 
Thema: Rot-,Steinhühner verträglich mit Fasanen?

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
433
1941heinrich
1941heinrich
D
Antworten
24
Aufrufe
1.696
Gast 20000
Gast 20000
frida2
Antworten
3
Aufrufe
542
harpyja
harpyja
H
Antworten
9
Aufrufe
560
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben