Rotbauchpapageien

Diskutiere Rotbauchpapageien im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, wer hat Erfahrungen mit der Zucht von Rotbauchpapageien? Mich würde mal interessieren, ob sie bei uns in den Volieren...

  1. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hallo zusammen,

    wer hat Erfahrungen mit der Zucht von Rotbauchpapageien?
    Mich würde mal interessieren, ob sie bei uns in den Volieren bestimmte Brutzeiten haben?

    Gruß
    Uwe W.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Uwe,

    soviel ich weiß, zeigen Rotbauchpapageien keine ausgeprägten Brutzeiten in Gefangenschaft.
    Wenn es Dich interessiert, findest Du hier einen Zuchtbericht über Rotbaupapageien.
    Auf der Seite von Jens Drebenstedt findest Du noch ausführlichere Zuchtberichte. Schau mal hier :zwinker:.
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo Uwe,
    die Brutzeiten der meisten Langflügel gehen jetzt dann so los, meist Spätherbst bis Anfang Winter, die Eier schlüpfen meist im Dezember rum.

    Es gibt auch viele Ausnahmen, aber die Hauptzeit der meisten kommt nun. :zwinker:
     
  5. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hallo zusammen,

    ich danke Euch für die Informationen!

    Gruß
    Uwe
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Nix zu danken :zwinker:!

    Aber sag mal, hast Du vielleicht mal ein paar Bildchen von Deinen Rotbauchpapageien :~ ?

    Würde mich echt riesig freuen, da ich Rotbauchpapageien sehr schön finde und sie leider hier selten zu bestaunen sind !
     
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Dann musst du halt ab und zu auf meiner HP vorbeischauen :p

    Aber schöne Tiere sind es auf jeden Fall, egal ob Hahn oder Henne, ich finde beide sehr hübsch....
    Die Hähne werden immer (röter) farbiger wenn sie älter werden, bzw. es wir die Farbe intensiver.

    Ein (bzw. zwei) Bild(er) spendiere ich dafür ;)
    [​IMG]
    Das zeigt zwei Hähne, ca. ein Jahr Unterschied.
    Manche Hähne sind anfangs auch schon mehr gefärbt.
    Heute sieht der jüngere dann so aus:
    [​IMG]

    Aber Bilder sind immer schön zum Anschauen, also nur her mit Rotbauchbildern. :zustimm:
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hehe, mach ich eh regelmäßig, lol :D !

    Wirklich schöne Bilder, die Du uns gesponsert hast. Rotbauchpapageien sind wirklich sehr hübsch, wie alle Langflügel gell :zwinker:.
     
  9. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Das ist nun wirklich wahr.... ich kann mich eigentlich nicht entscheiden, welche Art mir am Besten gefällt, sei es die Mohren, die mit ihrem tollen gelb/grün einfach schön aussehen, oder die Kongos, die durch ihre "roten/ornagen Flecken" toll aussehen, oder auch die Braunköpfe, die so einfach gefärbt sind aber so tolles gelb im Flug sehen lassen. Nicht zu vergessen die Goldbug, die mir ihren Farbnoucen am Bauchgefieder oder auch den Gelbzeichungen am Kopf superschön sind hier darf natürlich auch das tolle türkis am Bürzel nicht vergessen werden, Rotbauch mit ihrem leuchtenden Rot, Rüppells welche durch ihr dunkles gelb oder auch das leuchtende blau der Weibchen bestechen.....
    Und dann die Kap/Grauköpfe, die einen so großen Schnabel haben und mir vom Kopf her recht gut gefallen.
    Wesenstechnisch bin ich bei denen allen hin und weg.... schwärm-
    jetzt aber genug geschwärmt..... auch andere Papageien sind schön, aber für mich sind die Langflügel wirklich einfach nur superschön ;)
     
  10. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hallo,

    ich selber habe leider noch keine Fotos!

    Gruß
    Uwe
     
  11. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Warum nicht?
    Einfach eins machen.. .ist nicht so schwer....:p
     
  12. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Moni, vielleicht hat Uwe ja noch einen analogen Fotoaparat :? .

    Damit bekommt man schlecht Bilder ins Forum :zwinker:.
     
  13. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Wozu gibt es denn Scanner? :zwinker:

    Aber klar, gibt immer wieder solche Probs....manchmal geht es einfach nicht.
     
  14. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ja, stimmt :cheesy: !
    Mit einem Scanner kann man das natürlich machen.
    So hab ich schon mal meine alten Grundschulbilder in den Rechner gezaubert, da hab ich gerade gar nicht mehr dran gedacht :~ .
    Stellt sich nur die Frage ob Uwe nen Scanner hat, lol :D !
     
  15. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    :idee: oder ob auch Strom dazu da ist..... grins, es gibt immer Gründe warum....
    musst du halt weiter woanders vorbeischauen.....:p
     
  16. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    danke, macht euch mal nur lustig!
     
  17. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Ne, so war das nicht gemeint, ... aber bei so neugierigen wie uns musste wohl sowas kommen, sorry :trost:
     
  18. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Uwe,

    wir wollten uns bestimmt nicht über Dich lustig machen :trost: , aber so sind wir Weiber nun mal, grins :D !
    Immer von Neugier getrieben und total quasselig, hehe :+knirsch: !
     
  19. #18 Mohren-Freundin, 14. September 2006
    Mohren-Freundin

    Mohren-Freundin Guest

    Soll ich mal n paar Bilder von meinen stolzen Eltern reinmachen???(muss ich nich :D)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Aber dann bitte in einem extra Beitrag..... Fotos sind hier immer willkommen.
     
  22. #20 Mohren-Freundin, 14. September 2006
    Mohren-Freundin

    Mohren-Freundin Guest

    Ich mahc morgen mal n thema mit dem titel : ,,Mohri-Bilder'' ok...bis denne
     
Thema: Rotbauchpapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotbauchpapagei henne - 21 jahre - rotes bauchgefieder

    ,
  2. afrikanischer rotbauchpapagei - bekommen weibchen auch einen roten bauch?

    ,
  3. rotbauchpapageien

Die Seite wird geladen...

Rotbauchpapageien - Ähnliche Themen

  1. Gino, unser Rotbauchpapagei

    Gino, unser Rotbauchpapagei: Hallo liebe Papageienfreunde, vielen Dank für eure Unterstützung bei meinem letzten Thema. Heute möchte ich euch meinen / unseren Gino...
  2. afrikanischer Rotbauchpapagei

    afrikanischer Rotbauchpapagei: Ich habe ein Weibchen, dass mittlerweile 21 Jahre alt ist. Vor kurzem fing Sie an zu mausern, nun hat Sie plötzlich einen ganz roten Bauch, sieht...
  3. Gehbeschwerden bei Rotbauchpapagei

    Gehbeschwerden bei Rotbauchpapagei: Guten Morgen zusammen, mein Rotbauchpapagei (7 Jahre alt) hat seit ca. 2 Tagen Beschwerden zu gehen. Mir ist schon aufgefallen, dass er das...
  4. Zuchtvoraussetzungen Rotbauchpapageien

    Zuchtvoraussetzungen Rotbauchpapageien: Hallihallo wieder einmal! Nein nein, diesmal gehts nicht um mich! Ein Kollege von mir, welcher kein Internet hat, hätte folgende Frage: Er...