Rotbauchsittich und Gelbhaube beim Kölle

Diskutiere Rotbauchsittich und Gelbhaube beim Kölle im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Bin letztes beim Kölle in Heidelberg gewesen. Die haben jetzt schon eine ganze Zeit ein Pärle Rotbauchsittiche und ein Gelbhaubenpärle...

  1. mehus

    mehus Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Bin letztes beim Kölle in Heidelberg gewesen. Die haben jetzt schon eine ganze Zeit ein Pärle Rotbauchsittiche und ein Gelbhaubenpärle zusammensitzen.
    Witzig war das eine Gelbhaube zwischen den Rotbäuchen saß und sich von diesen beiden ausgiebig liebkosen ließ.
    Sah schon goldig aus wie die kleinen den großen kuschelten. Nach 5 min wurde es ihm zu blöd und er ist zurück zum richtigen Partner.
    Falls es der Gelbhaube aber zu blöd wird und sie schnappt sehe ich sehr schwarz für die kleinen Rotbäuche.
    Gruß
    Manuel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 14. Mai 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Manuel,

    und man darf nicht vergessen - das sind in der Regel Jungvögel vor der Geschlechtsreife die da zusammensitzen.
     
  4. mehus

    mehus Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Glaube zu wissen das die Kakadus schon seit 3 Jahren da sind.
     
  5. #4 charly18blue, 14. Mai 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Gelbhaubenkakadus sind erst mit 5-6 Jahren geschlechtsreif.
     
  6. mehus

    mehus Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Man müsste mal den Ring sehen da sie ja ca drei Jahre da sind, aber die Zeit davor.
    Ich werde mal beim nächsten Besuch fragen.
     
Thema:

Rotbauchsittich und Gelbhaube beim Kölle