Rotbauchsittiche - Umzug von Japan nach Deutschland - was ist zu beachten?

Diskutiere Rotbauchsittiche - Umzug von Japan nach Deutschland - was ist zu beachten? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo aus Japan, bin neu hier im Forum und habe zunächst die verschiedenen Themenbereiche nach passenden Antworten abgesucht, konnte jedoch...
B

birdii

Guest
Hallo aus Japan,
bin neu hier im Forum und habe zunächst die verschiedenen Themenbereiche nach passenden Antworten abgesucht, konnte jedoch nichts finden.
Ich lebe zur Zeit in Japan, aber eine Rückkehr nach Deutschland ist fest geplant. Hier in Japan habe ich zwei Rotbauchsittiche im Zoofachhandel gekauft.

Meine Fragen:
Was ist bei der Rückkehr / Einfuhr nach Deutschland zu beachten?
Welche Formulare muss ich organisieren/ausfüllen? Wo bekomme ich diese?
Welche Unterlagen muss ich vorlegen, bei wem?
Sind ggf. Untersuchungen nachzuweisen oder Impfungen durchzuführen?

Würde mich und meine beiden Rotbauchsittiche freuen, wenn jemand passende Antworten weiß.

Herzlichen Dank.

Beste Grüße aus Tokio,

Jochen
 
Thema: Rotbauchsittiche - Umzug von Japan nach Deutschland - was ist zu beachten?
Zurück
Oben