Rotbauchsittichpaar abzugeben Nähe Krems / Österreich

Diskutiere Rotbauchsittichpaar abzugeben Nähe Krems / Österreich im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo! Ich hoffe, es wird nicht als unhöflich empfunden, daß mein erster Beitrag gleich ein solcher ist... Aber aufgrund absoluten Zeitmangels...

1. #1 Marati, 17. Mai 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2016
    Marati

Marati Neues Mitglied

Hallo!
    Ich hoffe, es wird nicht als unhöflich empfunden, daß mein erster Beitrag gleich ein solcher ist...
    Aber aufgrund absoluten Zeitmangels muß ich mich von meinen Rotbauchsittichen trennen. 1.1, blutsfremd, geboren 2014 bzw. 15, wohnhaft in Österreich (Nähe Krems)...
    Falls jemand welche sucht, bitte melden!
    LG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 17. Mai 2016
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Marati,

herzlich willkommen im Vogelforum.

Stell doch bitte noch Fotos Deiner beiden ein. Ich ergänze mal in der Überschrift wo die beiden abzuholen sind.

4. #3 sittichmac, 17. Mai 2016
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi und willkommen im forum,
    hast du auch die benötigten papiere für die beiden?

5. Marati

Marati Neues Mitglied

Hallo!
    Vielen Dank fürs Ergänzen der Überschrift! Ich versuch mal, ein Photo einzufügen ;)
    DNA-Nachweis ist vorhanden (mehr braucht man in Ö nicht, ist das in D anders?)
    LG IMG_1940.jpg

6. #5 Tanygnathus, 17. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2016
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

In Deutschland brauchst du einen Herkunftsnachweis, sonst kannst du die Vögel nicht anmelden.

7. #6 charly18blue, 17. Mai 2016
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Marati,

Rotbauchsittiche sind auch in Österreich meldepflichtig und Du hast doch sicherlich beim Kauf Papiere bekommen, zumindest einen Kaufvertrag, der dient als Nachweis zum Anmelden.

8. Divana

Divana Foren-Guru

sind die beiden denn geschlossen beringt oder gechipt? Ansonsten nutzt der Herkunftsnachweis auch nichts, weil man nicht beweisen kann das die Vögel zu den Papieren passen.

9. Marati

Marati Neues Mitglied

Hallo!
    Ja, geschlossen beringt sind beide, gut, Kaufvertrag hab ich irgendwo (letzten Sommer Umzugschaos), meldepflichtig sind sie in Österreich aber nicht, soweit ich weiß (hab damals die Gesetze durchsucht, ich schau gern nochmals, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß sich das so schnell geändert hat *grübel*).Sind IVÖ-registriert, vielleicht findet sich ja ein Interessent aus Österreich?
    LG

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 charly18blue, 18. Mai 2016
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

der Kaufvertrag ist auf jeden Fall als Herkunftsnachweis zu gebrauchen und geschlossen beringt sind sie auch, also. Ich denke wir brechen die Diskussion bzgl dieser Dinge hier mal ab. Aber ich finde Deine beiden zuckersüß und habe mir mal erlaubt das Foto nochmal in Originalgröße hier einzustellen.

12. Marati

Marati Neues Mitglied

Vielen Dank!

Thema:

Rotbauchsittichpaar abzugeben Nähe Krems / Österreich

Die Seite wird geladen...

Rotbauchsittichpaar abzugeben Nähe Krems / Österreich - Ähnliche Themen

1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  4. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  5. 2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben

2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben: Schweren Herzens müssen wir unsere beiden Nymphensittiche abgeben, da wir in eine kleinere Wohnung umziehen und der Freiflug dort nicht mehr...