rotbrustsamenknacker

Diskutiere rotbrustsamenknacker im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen. Meine Rotbrustsamenknacker sind seit ein paar Tagen in Brutstimmung.Seit 3 tagen flötet eine von beiden morgens punkt 20 nach...
A

anja Iwan

Guest
Hallo zusammen. Meine Rotbrustsamenknacker sind seit ein paar Tagen in Brutstimmung.Seit 3 tagen flötet eine von beiden morgens punkt 20 nach 08.00 ganz laut.Die Henne frisst mengen grit und mineralen,und beide beschäftigen sich mit das Nest was ich Sie angeboten habe.Heute mittag waren sie zusammen ins Nest.Worauf muß ich jetzt achten.Hat jemanden erfahrung mit diese Vögel.Mir ist aufgefallen das Sie zur zeit sehr ruhig und zutraulig sind.:+keinplan Gebe jeden Tag ein paar Buffalos und Pinky,s,aber das werde ich etwas einstellen wenn die Henne anfangen wird zu brüten.Ich bin mal sehr gespannt wie es weiter geht.Gerade diese Vögel sollen schwer zu züchten sein Gruß Anja
 
Moin.Die Henne sitz immer mehr im Nest,der Hahn davor.Ein Ei habe ich noch nicht sehen können,aber das wäre auch zu schön um war zu sein.Wir warten mal ruhig ab. Anja
 
anja Iwan schrieb:
Hallo zusammen. Meine Rotbrustsamenknacker sind seit ....Hat jemanden erfahrung mit diese Vögel.Gerade diese Vögel sollen schwer zu züchten sein Gruß Anja

Hallo Anja

Schön, dass deine Vögel in Brutstimmung sind. Nun fragst du aber schon wieder das gleiche wie vor einiger Zeit. Ich habe dir damals per PN eine E-Mail Adresse eines kompetenten und zuverlässigen Züchters (Mitglied der ESTRILDA) zukommen lassen. Du hast dich aber bis heute bei diesem Vogelhalter nicht gemeldet. Ein ganz klein wenig könntest du auch unternehmen, um an wichtige Zuchtinformationen zu gelangen. Klar ist es bequemer, hier eine allgemein formulierte Frage zu platzieren und dann auf die möglichst umfangreichen Antworten zu warten.

Gruss Amarant
 
roodbrustsamenknacker

Ja, amarant,so geht das mit die etwas ältere Leuten,die fragen öfter das gleiche,ha ha.Mit so Leuten muß mann etwas mehr Gedult haben,glaub mir.Habe damals bestimmt gedacht das es so wie so nicht so weit kommt.Oder wenn es dann so weit ist kannst du immer noch nachfragen.Nun sei mal nicht so streng mit mir. Gruß Anja
 
Hallo Anja

Keine Bange, ich habe sicher Geduld mit dir. Mein Kommentar war ja auch nicht als Angriff gegen Deine Person gedacht. Da leider die Tonalität der Sprache hier im Forum fehlt, werden viele Kommentare anders wahrgenommen, als dass der Sender es gemeint hat.

Gruss Amarant

P.S. Bin dann gespannt wie sich die erhaltenen Tipps auf deine Zucht auswirken werden.
 
roodbrustsamenknacker

Hallo Armin,habe durch private Nachrichten sehr gute Tipps bekommen,woran ich mich auch strickt halten werde. Mal schauen wie es weiter geht. Liebe gruße Anja
 
Die Henne kommt immer mehr in Brutstimmung,flötet jetzt mehrmals am Tag,und das angebotene Nest läßt Sie nicht in Ruhe.Aber daran etwas ändern ,oder Nistmaterial dazu holen tut Sie nicht.Ich glaube der Hahn weiß noch nicht was los ist.Sitzen ständig eng umschlungen auf der Stange,oder am Futternapf.Ich lasse die beiden einfach gewähren,ich habe ja Zeit.Habe drei Nistmöglichkeiten angeboten,aber sie scheint sich für ein selbstgebasteltes halboffenes Nest aus Holz zu interessieren. Mein mann hat ein Tolles Nest aus Ginster gemacht.Lange zweigen zusammengebunden,oben und unten,in der Mitte eine großzügige Mulde,aber dafür interessiert Sie sich komischerweiße nicht. Anja
 
Thema: rotbrustsamenknacker

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.661
woodbear † 2013
W
A
Antworten
13
Aufrufe
5.790
Tiffani
Tiffani
A
Antworten
374
Aufrufe
56.185
woodbear † 2013
W
G
Antworten
13
Aufrufe
1.985
anja Iwan
A
Zurück
Oben