rotbrustsamenknacker

Diskutiere rotbrustsamenknacker im Afrikanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo zusammen. Meine Rotbrustsamenknacker sind seit ein paar Tagen in Brutstimmung.Seit 3 tagen flötet eine von beiden morgens punkt 20 nach...

  1. #1 anja Iwan, 19.11.2005
    anja Iwan

    anja Iwan Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 werlte
    Hallo zusammen. Meine Rotbrustsamenknacker sind seit ein paar Tagen in Brutstimmung.Seit 3 tagen flötet eine von beiden morgens punkt 20 nach 08.00 ganz laut.Die Henne frisst mengen grit und mineralen,und beide beschäftigen sich mit das Nest was ich Sie angeboten habe.Heute mittag waren sie zusammen ins Nest.Worauf muß ich jetzt achten.Hat jemanden erfahrung mit diese Vögel.Mir ist aufgefallen das Sie zur zeit sehr ruhig und zutraulig sind.:+keinplan Gebe jeden Tag ein paar Buffalos und Pinky,s,aber das werde ich etwas einstellen wenn die Henne anfangen wird zu brüten.Ich bin mal sehr gespannt wie es weiter geht.Gerade diese Vögel sollen schwer zu züchten sein Gruß Anja
     
  2. #2 anja Iwan, 20.11.2005
    anja Iwan

    anja Iwan Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 werlte
    Moin.Die Henne sitz immer mehr im Nest,der Hahn davor.Ein Ei habe ich noch nicht sehen können,aber das wäre auch zu schön um war zu sein.Wir warten mal ruhig ab. Anja
     
  3. #3 Amarant, 20.11.2005
    Amarant

    Amarant Guest

    Hallo Anja

    Schön, dass deine Vögel in Brutstimmung sind. Nun fragst du aber schon wieder das gleiche wie vor einiger Zeit. Ich habe dir damals per PN eine E-Mail Adresse eines kompetenten und zuverlässigen Züchters (Mitglied der ESTRILDA) zukommen lassen. Du hast dich aber bis heute bei diesem Vogelhalter nicht gemeldet. Ein ganz klein wenig könntest du auch unternehmen, um an wichtige Zuchtinformationen zu gelangen. Klar ist es bequemer, hier eine allgemein formulierte Frage zu platzieren und dann auf die möglichst umfangreichen Antworten zu warten.

    Gruss Amarant
     
  4. #4 anja Iwan, 20.11.2005
    anja Iwan

    anja Iwan Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 werlte
    roodbrustsamenknacker

    Ja, amarant,so geht das mit die etwas ältere Leuten,die fragen öfter das gleiche,ha ha.Mit so Leuten muß mann etwas mehr Geduld haben,glaub mir.Habe damals bestimmt gedacht das es so wie so nicht so weit kommt.Oder wenn es dann so weit ist kannst du immer noch nachfragen.Nun sei mal nicht so streng mit mir. Gruß Anja
     
  5. #5 Amarant, 21.11.2005
    Amarant

    Amarant Guest

    Hallo Anja

    Keine Bange, ich habe sicher Geduld mit dir. Mein Kommentar war ja auch nicht als Angriff gegen Deine Person gedacht. Da leider die Tonalität der Sprache hier im Forum fehlt, werden viele Kommentare anders wahrgenommen, als dass der Sender es gemeint hat.

    Gruss Amarant

    P.S. Bin dann gespannt wie sich die erhaltenen Tipps auf deine Zucht auswirken werden.
     
  6. #6 anja Iwan, 22.11.2005
    anja Iwan

    anja Iwan Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 werlte
    roodbrustsamenknacker

    Hallo Armin,habe durch private Nachrichten sehr gute Tipps bekommen,woran ich mich auch strickt halten werde. Mal schauen wie es weiter geht. Liebe gruße Anja
     
  7. #7 anja Iwan, 27.11.2005
    anja Iwan

    anja Iwan Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 werlte
    Die Henne kommt immer mehr in Brutstimmung,flötet jetzt mehrmals am Tag,und das angebotene Nest läßt Sie nicht in Ruhe.Aber daran etwas ändern ,oder Nistmaterial dazu holen tut Sie nicht.Ich glaube der Hahn weiß noch nicht was los ist.Sitzen ständig eng umschlungen auf der Stange,oder am Futternapf.Ich lasse die beiden einfach gewähren,ich habe ja Zeit.Habe drei Nistmöglichkeiten angeboten,aber sie scheint sich für ein selbstgebasteltes halboffenes Nest aus Holz zu interessieren. Mein mann hat ein Tolles Nest aus Ginster gemacht.Lange zweigen zusammengebunden,oben und unten,in der Mitte eine großzügige Mulde,aber dafür interessiert Sie sich komischerweiße nicht. Anja
     
Thema: rotbrustsamenknacker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotbrustsamenknacker vogelforen

Die Seite wird geladen...

rotbrustsamenknacker - Ähnliche Themen

  1. Rotbrustsamenknacker

    Rotbrustsamenknacker: Hallo, mein Name ist Gerd und wohne im Bayer. Wald- Habe mich erst hier angemeldet und somit ein Neuling hier. Hier fand ich das Thema...
  2. rotbrustsamenknacker

    rotbrustsamenknacker: Hallo zusammen. Ich habe ein pärchen rotbrustsamenknacker was sich von anfang an super verstanden hat. Letztes jahr haben die beiden insgesamt 6...
  3. Rotbrustsamenknacker

    Rotbrustsamenknacker: Heute Morgen sind die 2 Junge Rotbrustsamenknacker nach 19 Nesttagen mit Garacho ausgeflogen.Mittlerweile sitzen sie schön ruhig auf der Stange....