Rotbugara in Stuttgart entflogen.

Diskutiere Rotbugara in Stuttgart entflogen. im Aras Forum im Bereich Papageien; Hi Pe gib die hoffnung nicht auf, drücke dir weiterhin die daumen.

  1. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Pe

    gib die hoffnung nicht auf, drücke dir weiterhin die daumen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Laura

    ja wie weit kann ein vogel fliegen ? eine gute frage. meine antwort so wei ihn seine flügel tragen und ihn die ausdauer nicht verlässt. ein vogel der seine umgebung nicht kennt kann sonst wo hin fliegen und wenn er aufgeschreckt wird und panik bekommt, kann man es nie sagen wo er landen wird.
     
  4. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Wie hören Papageien?

    Heute ist das Verhalten der Aras ganz anders. Es wird fast gar nicht gebrüllt. Von Pablo kommen nur hin und wieder ein paar relativ leise Schreie. Vom Rest hört man fast gar nichts.
    Dass Mary verhungern könnte, darum mache ich mir keine so große Sorgen. Überall sind die Bäume voller Knospen. Sie kennt das alles. Mehr Sorgen mache ich mir um Greifvögel. Obwohl in der Stadt, leben wir hier direkt am Wald. Weiter habe ich Angst vor einem neuen Kälteeinbruch. Temperaturen kurzfristig bis 5°C wird sie packen aber alles andere wird zuviel für sie sein. Sorgen mache ich mir, weil Pablo und sie solch ein harmonisierendes Paar waren/sind. Sie will sicher zurück und findet uns nur nicht. Wenn ich mit Pablo durch die Gegend fahre, macht der Kerl auch nicht den leisesten Pieps. Dann ist er einfach nur stumm.
    Weiter ist es fast nicht auszumachen woher ein Schrei kommt. Durch unsere Wohnlage hört man die Schreie superweit. Leider ist es aber so - aus welchem Fenster ich meinen Kopf strecke. Der Schrei scheint immer aus einer anderen Richtung zu kommen.
    Gestern ging es uns so. Ich war unten und war mir sicher der Schrei kommt aus Richtung Schule. Larissa meinte aus dem Wald und Uli hätte schwören können der Schrei kommt von rechts unterhalb Riichtung Stadt. Wenn es Mary vom Gehör her ähnlich geht, dann Gutnacht.
    Heute haben wir keinen einzigen Ton gehört den man hätte Mary zuordnen können. :( Ich habe jetzt wenigestens die Voliere gesäubert. Das habe ich gestern vor lauter Aufregung vergessen
    Ich geh nun wieder los. wenn es etwas Neues gibt melde ich mich.
     
  5. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ach Pe,was sind das für Sorgen und Ängste! :trost: Ich drücke dir die Daumen das du sie noch wiederfindest.Gott sei Dank ist das Wetter wärmer geworden so dass du Hoffnung haben kannst das sie überlebt und durch einen Zufall entdeckt wird.
    Alles Gute,BEA
     
  6. #25 Ann Castro, 20. März 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Pe!

    Wald ist gut. Es ist für einen Raubvogel schwieriger einen Vogel in dichtem Gezweige zu schlagen. Ausserdem lassen viele Aras sich nach unten kippen, wenn sie angegriffen werden, so dass der Greifvogel nur den Schwanz bekommt.

    Ich drück Dir weiter die Daumen! Hast Du schon Poster in alle Schulen gehängt?

    LG,

    Ann.
     
  7. laura

    laura Guest

    ich wollte damit auch nur sagen,dass man vielleicht auch andere tierheime in den näheren städten aufsuchen sollte.
    und da ich verwandschaft in deizisau habe,dachte ich ich sage denen auch auf alle fälle bescheid :D
     
  8. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Viel Erfolg bei der Suche - ich drück die Daumen. :0-
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.354
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Sind denn noch keine Osterferien? :?

    Hallo Pe
    auch an dieser Stelle möchte ich mich den Daumendrückern anschliessen.
     
  10. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo zusammen,

    danke für die aufmunternten Postings. Das mit dem Wald und das es laut Detlev, bisher keine Fälle von erjagten Aras gibt, baut mich auf. Leider heute kein Fitzelchen von Mary. Auch die Aras haben sehr verhalten in den üblichen Zeiten geschrieen, sogar eher weniger als sonst. Schulen sind noch bis Mittwoch geöffnet. Werde ich gleich morgen früh nach der ersten Suchrunde machen.
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.354
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Pe
    hast du das Arageschrei vielleicht mal auf Tonband aufgenommen und könntest das bei der Suche laut abspielen?
     
  12. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Karin,

    ja habe ich schon gemacht. Leider ist so eine Tonbandaufnahme im Vergleich zu einem Araschrei jämmerlich. Viel zu leise. Ich werde es mit Schule und Anzeige im Wochenblatt probieren.
     
  13. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Denk dran,Pe,es sind Ferien,da wirst du an den Schulen kein Glück haben! :traurig: Drücke weiterhin die Daumen und kann dir nur raten eine Anzeige in die Zeitung zu machen und den Lokal-Radiosender zu infromieren!
    Lieben Gruß,BEA
     
  14. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Och Pe,
    leider lese ich immer noch keine positiven Neuigkeiten.
    Nur die Hoffnung nicht aufgeben!
    Schade das die anderen sich so ruhig verhalten.
     
  15. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Pe,

    Tut mir so leid. Such sie weiter, Mary will auch sicherlich nach hause zurück!

    Lass flyer auch zum die tA praxis dort lesen vielen leute und noch flyer wo müglisch sehr viele leute lesen können:
    Friseur, busaltstelle, supermarket, apoteke bistros usw.

    Ich habe damals auch flyer in meine auto und auto vom freunde auf die scheibe geklebt.

    Screibe auch "belohnung" die leute passen dann etwas mehr auf......Hoffe ich mindenstenz!

    Ich drücke weiter die daumen und wünche euch viel glück

    Ist Maryy nicht mehr zu hören? Hast du noch ruf kontakt mit ihr?

    Ciao
    Mario&company
     
  16. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Nichts neues!
    Flyer ist fertig und wird jetzt verteilt. Wer möchte und im Bereich Stuttgart wohnt, bekommt gerne die Originaldatei zum ausdrucken.

    @ Mario,
    leider kein Rufkontakt mehr.
     
  17. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    Ich habe gelesen das in Stuttgart es gibt auch paar freifliegende amazonen und andere papagein auch, kann sein das Mary würde gelocht wom rufe aus wilde papagei und hatt sie sich in eine kleine grüppe integriert oder gefolgt?

    Es gibt in Stuttgart bestimmte park anlage wo die papageien grüppe leben?
    Vielleich könnte mann dort auch suchen......

    Ich denke die ganze zeit wie ich vom hier helfen kann, und mache mich ganz viele gedanke.........

    Ich hoffe das in Stuttgard nicht so kalt ist und nachts nicht friert, hier in OL nachts ist die temperatur unter null gewesen.......

    Viel glück!
    Mario&company
     
  18. agi

    agi Guest

    hast du schon wieder was gehört? ich denke viel an euch und verfolge die suche im forum :traurig:
    lg agi
     
  19. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Ach Pe
    das hört sich ja nicht gerade gut an, hoffe so sehr und drücke ganz fest die Daumen, dass Ihr Mary bald wieder findet oder sie zurück kommt.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SarahM.

    SarahM. Guest

    Gibt es schon was neues???

    Drücke dir die Daumen...
     
  22. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo zusammen,

    leider gibt es nichts neues von Mary. Dafür viele Ringeltauben und Elstern.
     
Thema:

Rotbugara in Stuttgart entflogen.

Die Seite wird geladen...

Rotbugara in Stuttgart entflogen. - Ähnliche Themen

  1. Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.

    Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.: Hallo, als ich noch geschlafen habe, hat mein Vater das Fenster in dem Zimmer aufgemacht, er hat leider gottes übersehen, das die Volierentür...
  2. Nymphensittich gestohlen oder entflogen

    Nymphensittich gestohlen oder entflogen: Hallo allerseits, falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Einer guten Freundin ist ein Nymphensittich entflogen oder gestohlen worden....
  3. Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da

    Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da: Mir ist am Freitag früh eine noch nicht futterfeste Gelbscheitelamazone entflogen. Freitag und Sonnabend keine Spur. Wetter: nur Regen und Wind,...
  4. Nymphensittich entflogen (ist wieder da)

    Nymphensittich entflogen (ist wieder da): Unser Nymphensittich Nymphi ist gestern in 97737 Gemünden entflogen. Er ist grau mit einem Streifen weiß an den Flügeln und hat einen gelblichen...
  5. Gelbe Wellensittichdame in Hattingen entflogen.

    Gelbe Wellensittichdame in Hattingen entflogen.: Gelbe agile Welkensittichdame heute in Hattingen entfllogen.