Rotbugara in Stuttgart entflogen.

Diskutiere Rotbugara in Stuttgart entflogen. im Forum Aras im Bereich Papageien - Heute ist allgemein ein schlimmer Tag. Ich habe die Aras heute in die Av gelassen. Hatte den Elektriker im Haus und Möbel geliefert bekommen. Als...
Nicht aufgeben!

Ich kenne Leute, die ihre Tiere Monate später wiederbekommen haben!

LG;

Ann.
 
Ich denke an Euch und drücke weiterhin die Daumen. Habe auch schon des öfteren davon gehört, daß Freiflieger erst Monate später wieder "aufgetaucht" sind.

Liebe Grüße und weiterhin viel Glück und viel Erfolg und Kraft bei der Suche -
Haltet durch!
 
Hallo,

auch ich wünsche Euch viel, viel Glück, dass Ihr Mary findet.

Ich habe es eben erst gelesen , da ich meistens bei den Grauen bin und konnte die Tänen nicht unterdrücken.

Wünsche Euch ganz, ganz dolle das Pablo bald wieder seine Mary in die Flügel schliessen kann !

liebe Grüße
Monika
 
Herzlichen Dank

Hallo,

ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken die sich bei der Suche, beim entwerfen von Poster, beim einstellen von Links, Suchmeldungen und einfach bei allem so sehr engagiert haben. Danke! Natürlich auch für die große Anteilnahme.
Heute morgen, gestern morgen und vorgestern abend, habe ich leider keine Spur von Mary gefunden. Ich werde weiter suchen oder hoffen, dass sie jemand findet der sie zurück bringt.
Ich melde mich wieder wenn ich Mary habe.
 
hallo,habe dieses thema bisher nur mitgelesen. wie traurig, dass es keine spur mehr von mary gibt. ich hoffe trotzdem, das ihr sie doch noch wiederbekommt. habt ihr mal versucht eine zeitung auf die geschichte aufmerksam zu machen. vielleicht achten die leute dann einfach mehr darauf, ob sie mary sehen. wäre vielleicht eine möglichkeit?!
gruss astrid
 
Hallo!

ich habe gerade im Wald zwischen Hasenbergsteige und Birkenkopf von meinem Balkon aus einen kleinen Ara (zumindest war es keine der Stuttgarter Amazonen) schreien gehört, vielleicht hilft das weiter.

Gruß, Folko
 
Pe ist informiert ...

Pe und Uli sind unterwegs auf der Suche, waren im Park.
Habe Pe soeben über ihr Handy ... zwischen Hasenbergsteige und Birkenkopf.. informiert, sie sind nun unterwegs dorthin.

Hoffen und drücken wir die weiter alle Daumen.
 
Hallo Folko

Folko schrieb:
ich habe gerade im Wald zwischen Hasenbergsteige und Birkenkopf von meinem Balkon aus einen kleinen Ara (zumindest war es keine der Stuttgarter Amazonen) schreien gehört, vielleicht hilft das weiter.

Bitte kontaktiere Pe unter der Handy-Nr.: 0172-6317752
 
Super von dem suchtrupp :prima:
aber wo warst du alls die suchten? im urlaub kann das sein. 8(
 
Essi schrieb:
Super von dem suchtrupp :prima:
aber wo warst du alls die suchten? im urlaub kann das sein. 8(
Sag mal hast du nichts besseres zu tun?
Oder liegt es daran dass du in anderen Foren nicht durchgekommen bist mit deinen schriftlichen Ergüssen?
Was willst du damit erreichen?
Wichtig ist aus meiner Sicht:

  • dass der Vogel gesucht wird, bzw. die Vögel gesucht wurden
  • dass Menschen aus dem Umfeld informiert sind um Info zu geben
  • dass alle Beteiligten die Kraft nicht ausgeht und diese auch einmal schöpfen müssen!
  • Dass bei Pe immer jemand erreichbar ist und auch falls der Vogel gefangen würde die "Anlage" betretbar wäre.
  • dass die Tiere wieder gut Heimkommen
  • ....

Dies ist alles zu bejahen.
Wer den Vogelsucht und all das andere tut, und wie du dich verhalten würdest was du tun oder nicht tun würdest das ist aus meiner Sicht egal dafür kann dann ein anderer Thread gestartet werden, was darf ein Vogelhalter und was nicht?
Darf man noch in den Urlaub fahren wenn man einen Vogel hat?
Darf man noch Kinder haben wenn man einen Vogel hat?
Darf man noch Bedürfnisse haben, die einem mal die Vögel hintanstehen lassen?
Darf man auch mal am Ende sein?

Wer bist du, dass du dir erdreistest solch eine Hetzjagd zu veranstalten?
Wieweit kennst du die Verhältnisse und Personen die betroffen sind persönlich?
..........

:nene: so sollten sich Vogelhalter nicht gegenseitig helfen :nene:
 
hallo!

ich würde vorschlagen, ihr verkneift euch beide solche kommentare!! das kanns ja wohl nicht sein, daß in einem solchen thread wo es um einen verschwundenen vogel geht ihr euch gegenseitig vorwürfe macht. vielleicht solltet ihr mal über die prioritäten nachdenken?

ich drücke weiterhin die daumen, daß auch mary bald gefunden wird
 
Ich muss hier aber dem zweiten Schreiber beipflichten, denn solche Anschuldigungen liefen im anderen Forum gerade von Essi. :(
Darum ist der Beitrag wohl schon gerechtfertigt.

Wichtig ist auf jeden Fall das alle wieder heim finden und Mary noch lebt und sicher und wohlauf zu ihrem Hahn kommt. :zustimm:
 
hallo!

ehrlich gesagt interessiert es mich nicht ob irgendwelche anschuldigungen gerechtfertigt sind oder nicht, aber wie ihr erkennen könnt, bin ich schon lange hier im forum dabei und habe oft genug erlebt wie themen eskalierten. und diese beiträge sind genau der stoff aus dem die dickste schlammschlacht wird. wenn jemand meint, sich in der richtung äußern zu müssen, dann möge er bitte entweder ein neues thema eröffnen oder besser noch, die sache per pn klären. aus diesem grund habe ich auch beide schreiber genannt.

hier gehts um den verschwundenen vogel.

ein sorry an die hiesigen modis wenn ich mich eingemischt habe, aber ich sah es gerade.
 
hallo !!
ihr solltet eure eure kraft dafür aufwenden suchen zu helfen,und was die privaten dinge anderer leute angeht-so finde ich wems nicht passt der hält sich raus und ist ruhig!!

ich hoffe sie wird bald gefunden!!ich wohne ca. 2stunden weg von stuttgart,wenn ich von hier aus was machen kann dann schickt mir ne pn,viel glück!!
 
Abschließen zu diesem leiigen Thema möchte ich nur noch eines anmerken:
Im allgemeinen bin ich mit meinen Kommentaren sehr Sparsam.Ich habe keineswegs kritisiert,dass man in den urlaub fährt (das ist Privatsache jedes einzelnen),sondern die Art und Weise wie es geschriben Wurde.
Erst als ich etliche Hintergrundinfos erfahren hatte, habe ich mich entschlossen,zu reagieren.nichts desto trotz bin ich froh darüber, dass weigstens einer der beiden Ausreisser hoffentlich gesund zu hause ist. und hoffe dies auch bald die kleine Mary
 
@Kuni:
Ich habe mich so über Essi aufgeregt in dem anderen Forum, dort wurde der Tread wegen seiner Antworten geschlossen. Darum bin ich hier hochgegangen als es nun hier auch versucht wurde, denn dort kam man nicht weiter.
Ob die Einladung von Pe angenommen wurde, weiß ich nicht, aber schaut doch selbst hier die
Orginalzitate von Essi aus einem anderen Forum

Schön dass wir uns alle in einer Sache einig sind, super wenn Paplo gefunden wurde und tun wir alle das mögliche und nützliche um Mary wiederzufinden. :zustimm:

@Pe:
Ich hoffe, du hast Glück und wirst auf irgendeine Weise fündig, wie und wo auch immer! :trost:
 
Habe bis jetzt still vor mich hingelesen und will nun mal parteiische werden:

Erst als ich etliche Hintergrundinfos erfahren hatte, habe ich mich entschlossen,zu reagieren.

schrieb Essi

Deine Worte gehen mir herunter wie Essig, denn wo Du immer sogenannte Hintergrundinfos erfahren hast: diese kann man nicht 100%ig nehmen und sagen schon gar nichts über eine Person und deren Charakter aus.

Zufällig ist mir Pe persönlich bekannt und ich weis, dass diese das Verschwinden von Mary nicht auf die leichte Schulter nimmt.

Außerderm gibt es auch ein Leben neben den Vögeln die man hat. Jeder hat Pflichten außerhalb der Haltung von Vögeln egal welcher Art und Weise. Selbst wenn jemand in Urlaub geht oder hat: das ist nicht Deine Sache!

Wer würde auf einen bereits gebuchten Urlaub verzichten weil ein Tier abhanden gekommen ist, wenn man die Gewissheit hat, dass es Menschen gibt, auf die man sich verlassen kann wie sich diese Menschen auf einen selbst verlassen können??

Weist Du überhaupt wie anstrengend das ist hin und her zu fahren - zu suchen - jedem Hinweis nachzugehen??

Ich gönne jedem eine Atempause :bier:

Auch gehört es nicht zu den Aufgaben anderer das Leben seiner Mitmenschen zu bestimmen - egal was für sog. Hintergrundinfos existieren oder nicht :+schimpf

Jeder sollte zuerst vor seiner Türe kehren bevor man solches loslässt.
 
Ohje, immer noch keine positive Nachricht von Mary?
Ich halte weiterhin die Daumen.
LG
 
in einem anderen Forum ist nachzulesen, dass Pablo jetzt eine andere Partnerin bekommt. Die Suche nach Mary läuft jedoch weiter.
 
Thema: Rotbugara in Stuttgart entflogen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.341
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
1
Aufrufe
850
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
1
Aufrufe
1.138
Tanygnathus
Tanygnathus
T
Antworten
76
Aufrufe
14.481
papugi
papugi
Zurück
Oben