Rotbugara in Stuttgart entflogen.

Diskutiere Rotbugara in Stuttgart entflogen. im Aras Forum im Bereich Papageien; Nicht aufgeben! Ich kenne Leute, die ihre Tiere Monate später wiederbekommen haben! LG; Ann.

  1. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Nicht aufgeben!

    Ich kenne Leute, die ihre Tiere Monate später wiederbekommen haben!

    LG;

    Ann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Ich denke an Euch und drücke weiterhin die Daumen. Habe auch schon des öfteren davon gehört, daß Freiflieger erst Monate später wieder "aufgetaucht" sind.

    Liebe Grüße und weiterhin viel Glück und viel Erfolg und Kraft bei der Suche -
    Haltet durch!
     
  4. #123 Monika.Hamburg, 31. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo,

    auch ich wünsche Euch viel, viel Glück, dass Ihr Mary findet.

    Ich habe es eben erst gelesen , da ich meistens bei den Grauen bin und konnte die Tänen nicht unterdrücken.

    Wünsche Euch ganz, ganz dolle das Pablo bald wieder seine Mary in die Flügel schliessen kann !

    liebe Grüße
    Monika
     
  5. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Herzlichen Dank

    Hallo,

    ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken die sich bei der Suche, beim entwerfen von Poster, beim einstellen von Links, Suchmeldungen und einfach bei allem so sehr engagiert haben. Danke! Natürlich auch für die große Anteilnahme.
    Heute morgen, gestern morgen und vorgestern abend, habe ich leider keine Spur von Mary gefunden. Ich werde weiter suchen oder hoffen, dass sie jemand findet der sie zurück bringt.
    Ich melde mich wieder wenn ich Mary habe.
     
  6. #125 papageienmama1, 2. April 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo,habe dieses thema bisher nur mitgelesen. wie traurig, dass es keine spur mehr von mary gibt. ich hoffe trotzdem, das ihr sie doch noch wiederbekommt. habt ihr mal versucht eine zeitung auf die geschichte aufmerksam zu machen. vielleicht achten die leute dann einfach mehr darauf, ob sie mary sehen. wäre vielleicht eine möglichkeit?!
    gruss astrid
     
  7. Folko

    Folko Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo!

    ich habe gerade im Wald zwischen Hasenbergsteige und Birkenkopf von meinem Balkon aus einen kleinen Ara (zumindest war es keine der Stuttgarter Amazonen) schreien gehört, vielleicht hilft das weiter.

    Gruß, Folko
     
  8. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Pe ist informiert ...

    Pe und Uli sind unterwegs auf der Suche, waren im Park.
    Habe Pe soeben über ihr Handy ... zwischen Hasenbergsteige und Birkenkopf.. informiert, sie sind nun unterwegs dorthin.

    Hoffen und drücken wir die weiter alle Daumen.
     
  9. VWi

    VWi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Folko

    Bitte kontaktiere Pe unter der Handy-Nr.: 0172-6317752
     
  10. Essi

    Essi Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70839 Gerlingen
    Super von dem suchtrupp :prima:
    aber wo warst du alls die suchten? im urlaub kann das sein. 8(
     
  11. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    @ VWi - besser und genauer lesen ....

    ??? Hast Du den Beitrag nach dem von Folko gelesen ???
    Es scheint nicht so ... :~

    Da steht:
     
  12. #131 Rasselbande, 3. April 2005
    Rasselbande

    Rasselbande Guest

    Sag mal hast du nichts besseres zu tun?
    Oder liegt es daran dass du in anderen Foren nicht durchgekommen bist mit deinen schriftlichen Ergüssen?
    Was willst du damit erreichen?
    Wichtig ist aus meiner Sicht:

    • dass der Vogel gesucht wird, bzw. die Vögel gesucht wurden
    • dass Menschen aus dem Umfeld informiert sind um Info zu geben
    • dass alle Beteiligten die Kraft nicht ausgeht und diese auch einmal schöpfen müssen!
    • Dass bei Pe immer jemand erreichbar ist und auch falls der Vogel gefangen würde die "Anlage" betretbar wäre.
    • dass die Tiere wieder gut Heimkommen
    • ....

    Dies ist alles zu bejahen.
    Wer den Vogelsucht und all das andere tut, und wie du dich verhalten würdest was du tun oder nicht tun würdest das ist aus meiner Sicht egal dafür kann dann ein anderer Thread gestartet werden, was darf ein Vogelhalter und was nicht?
    Darf man noch in den Urlaub fahren wenn man einen Vogel hat?
    Darf man noch Kinder haben wenn man einen Vogel hat?
    Darf man noch Bedürfnisse haben, die einem mal die Vögel hintanstehen lassen?
    Darf man auch mal am Ende sein?

    Wer bist du, dass du dir erdreistest solch eine Hetzjagd zu veranstalten?
    Wieweit kennst du die Verhältnisse und Personen die betroffen sind persönlich?
    ..........

    :nene: so sollten sich Vogelhalter nicht gegenseitig helfen :nene:
     
  13. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich würde vorschlagen, ihr verkneift euch beide solche kommentare!! das kanns ja wohl nicht sein, daß in einem solchen thread wo es um einen verschwundenen vogel geht ihr euch gegenseitig vorwürfe macht. vielleicht solltet ihr mal über die prioritäten nachdenken?

    ich drücke weiterhin die daumen, daß auch mary bald gefunden wird
     
  14. Yera

    Yera Guest

    Ich muss hier aber dem zweiten Schreiber beipflichten, denn solche Anschuldigungen liefen im anderen Forum gerade von Essi. :(
    Darum ist der Beitrag wohl schon gerechtfertigt.

    Wichtig ist auf jeden Fall das alle wieder heim finden und Mary noch lebt und sicher und wohlauf zu ihrem Hahn kommt. :zustimm:
     
  15. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ehrlich gesagt interessiert es mich nicht ob irgendwelche anschuldigungen gerechtfertigt sind oder nicht, aber wie ihr erkennen könnt, bin ich schon lange hier im forum dabei und habe oft genug erlebt wie themen eskalierten. und diese beiträge sind genau der stoff aus dem die dickste schlammschlacht wird. wenn jemand meint, sich in der richtung äußern zu müssen, dann möge er bitte entweder ein neues thema eröffnen oder besser noch, die sache per pn klären. aus diesem grund habe ich auch beide schreiber genannt.

    hier gehts um den verschwundenen vogel.

    ein sorry an die hiesigen modis wenn ich mich eingemischt habe, aber ich sah es gerade.
     
  16. laura

    laura Guest

    hallo !!
    ihr solltet eure eure kraft dafür aufwenden suchen zu helfen,und was die privaten dinge anderer leute angeht-so finde ich wems nicht passt der hält sich raus und ist ruhig!!

    ich hoffe sie wird bald gefunden!!ich wohne ca. 2stunden weg von stuttgart,wenn ich von hier aus was machen kann dann schickt mir ne pn,viel glück!!
     
  17. Essi

    Essi Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70839 Gerlingen
    Abschließen zu diesem leiigen Thema möchte ich nur noch eines anmerken:
    Im allgemeinen bin ich mit meinen Kommentaren sehr Sparsam.Ich habe keineswegs kritisiert,dass man in den urlaub fährt (das ist Privatsache jedes einzelnen),sondern die Art und Weise wie es geschriben Wurde.
    Erst als ich etliche Hintergrundinfos erfahren hatte, habe ich mich entschlossen,zu reagieren.nichts desto trotz bin ich froh darüber, dass weigstens einer der beiden Ausreisser hoffentlich gesund zu hause ist. und hoffe dies auch bald die kleine Mary
     
  18. #137 Rasselbande, 4. April 2005
    Rasselbande

    Rasselbande Guest

    @Kuni:
    Ich habe mich so über Essi aufgeregt in dem anderen Forum, dort wurde der Tread wegen seiner Antworten geschlossen. Darum bin ich hier hochgegangen als es nun hier auch versucht wurde, denn dort kam man nicht weiter.
    Ob die Einladung von Pe angenommen wurde, weiß ich nicht, aber schaut doch selbst hier die
    Orginalzitate von Essi aus einem anderen Forum

    Schön dass wir uns alle in einer Sache einig sind, super wenn Paplo gefunden wurde und tun wir alle das mögliche und nützliche um Mary wiederzufinden. :zustimm:

    @Pe:
    Ich hoffe, du hast Glück und wirst auf irgendeine Weise fündig, wie und wo auch immer! :trost:
     
  19. dodo

    dodo Guest

    Habe bis jetzt still vor mich hingelesen und will nun mal parteiische werden:

    schrieb Essi

    Deine Worte gehen mir herunter wie Essig, denn wo Du immer sogenannte Hintergrundinfos erfahren hast: diese kann man nicht 100%ig nehmen und sagen schon gar nichts über eine Person und deren Charakter aus.

    Zufällig ist mir Pe persönlich bekannt und ich weis, dass diese das Verschwinden von Mary nicht auf die leichte Schulter nimmt.

    Außerderm gibt es auch ein Leben neben den Vögeln die man hat. Jeder hat Pflichten außerhalb der Haltung von Vögeln egal welcher Art und Weise. Selbst wenn jemand in Urlaub geht oder hat: das ist nicht Deine Sache!

    Wer würde auf einen bereits gebuchten Urlaub verzichten weil ein Tier abhanden gekommen ist, wenn man die Gewissheit hat, dass es Menschen gibt, auf die man sich verlassen kann wie sich diese Menschen auf einen selbst verlassen können??

    Weist Du überhaupt wie anstrengend das ist hin und her zu fahren - zu suchen - jedem Hinweis nachzugehen??

    Ich gönne jedem eine Atempause :bier:

    Auch gehört es nicht zu den Aufgaben anderer das Leben seiner Mitmenschen zu bestimmen - egal was für sog. Hintergrundinfos existieren oder nicht :+schimpf

    Jeder sollte zuerst vor seiner Türe kehren bevor man solches loslässt.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Ohje, immer noch keine positive Nachricht von Mary?
    Ich halte weiterhin die Daumen.
    LG
     
  22. dodo

    dodo Guest

    in einem anderen Forum ist nachzulesen, dass Pablo jetzt eine andere Partnerin bekommt. Die Suche nach Mary läuft jedoch weiter.
     
Thema:

Rotbugara in Stuttgart entflogen.

Die Seite wird geladen...

Rotbugara in Stuttgart entflogen. - Ähnliche Themen

  1. Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da

    Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da: Mir ist am Freitag früh eine noch nicht futterfeste Gelbscheitelamazone entflogen. Freitag und Sonnabend keine Spur. Wetter: nur Regen und Wind,...
  2. Nymphensittich entflogen (ist wieder da)

    Nymphensittich entflogen (ist wieder da): Unser Nymphensittich Nymphi ist gestern in 97737 Gemünden entflogen. Er ist grau mit einem Streifen weiß an den Flügeln und hat einen gelblichen...
  3. Gelbe Wellensittichdame in Hattingen entflogen.

    Gelbe Wellensittichdame in Hattingen entflogen.: Gelbe agile Welkensittichdame heute in Hattingen entfllogen.
  4. Entflogener Greifvogel in Duisburg?

    Entflogener Greifvogel in Duisburg?: Hallo, gerade eben saß ich am Fenster und habe den Fledermäusen im Hinterhof noch kurz zusehen wollen als ich immer wieder ein Glockenspiel...
  5. Graupapagei entflogen und zurückgekehrt - Traumatisiert ?

    Graupapagei entflogen und zurückgekehrt - Traumatisiert ?: Nach 5 tägigem Bangen konnten wir gestern einen unserer beiden Grauen wieder glücklich zu uns nachhause bringen. Die Henne ist 7 Jahre alt und...