RotbugARA macht dauernd Bettellaute

Diskutiere RotbugARA macht dauernd Bettellaute im Aras Forum im Bereich Papageien; Oh NEIN, das tut mir ganz furchtbar leid :traurig:

  1. #61 Tanygnathus, 21. Januar 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Oh NEIN, das tut mir ganz furchtbar leid :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 charly18blue, 21. Januar 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Thomas,

    ich bin ehrlich fassungslos und sehr, sehr traurig. Es tut mir unendich leid, ich weiß nicht was ich sagen soll :trost: :trost: :trost: :heul: .Bitte laßt Euren Kleinen auch dort untersuchen...
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo Thomas,
    das tut mir unendlich leid fur dich und auch fur den vogel...meine meinung wird dir vielleicht die trauer nicht leichter machen aber ich glaube nicht das sich der vogel das alles in 7 monaten geholt hat...da war schon eine basis von anfang an...

    ganz liebe grusse.
    Celine
     
  5. #64 charly18blue, 21. Januar 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Das denke ich auch :traurig: :traurig: und macht mich unendlich sauer auf den "Züchter", der munter weiter vermehrt und nichts testen läßt. Anscheinend auch nicht so sauber bei der HZ und Unterbringung arbeitet, da das Kleine schon Aspergillose und Hefen hatte...
     
  6. tom&jacky

    tom&jacky Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ich finde halt ziemlich traurig das wir nur so wenig Zeit zusammen hatten, wenn man ein Tier über die Jahre begleitet, und es dann krank wird ist das eher natürlich aber so schnell, ich dachte schon in der Klinik Exotische Vögel sollte man vieleicht doch nicht halten, aber ich glaube einfach das Jacky und ich einfach ziemliches Pech hatten.......Eddie ist jetzt alleine, aber geliebt haben sich die beiden ja nicht, ich hoffe nur Eddie hat nicht das gleiche Schicksal, ich fahre mit ihm in 4 Wochen in die Klinik......
     
  7. #66 charly18blue, 21. Januar 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Wieso fährst Du erst in 4 Wochen mit ihm. Je eher umso besser, er hat doch auch Atemprobleme.
     
  8. tom&jacky

    tom&jacky Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    wegen der Inkubationszeit ,um genau zu wissen ob Eddie ABV hat
     
  9. #68 charly18blue, 21. Januar 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Okay, von einer Inkubationszeit hab ich bei Borna noch nie was gehört. Da man ja nicht weiß wie der Übertragungsweg ist. Evtl. gibts dazu ja neue Erkenntnisse, ich werd mich da Morgen mal mit Gießen kurzschließen.

    Aber auf jeden Fall tut es mir einfach nur von ganzem Herzen leid wegen Deiner Jacky :trost: :traurig:
     
  10. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Ich lese das hier gerade mit Entsetzen und es tut mir sehr leid um diesen jungen Vogel und auch um dich, Thomas.
    Es ist einfach schrecklich, wenn einem kranken Vogel nicht mehr geholfen werden kann.
     
  11. tom&jacky

    tom&jacky Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte noch erzählen das der Züchter von dem ich den Rotbugara. hatte, sehr entgegenkommend ist und die hälfte der TA -kosten übernommen hat, und mir angeboten hat einen Partnervogel im Sommer zum sehr günstigen Preis zu geben.
    Ich schaue jetzt mal wie es mit Eddie dem Hahn so läuft und schau dann mal im Frühling weiter....
     
  12. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Susanne, mochte dir eine frage stellen.........

    obwohl aspergillose nicht ansteckend ist, kann sie beim futtern der jungen durch die vogeleltern in dem brei ubertragen werden..?
    Ich denke ja denn es scheint mir logisch wurde aber gerne deine meinung daruber lesen...ich habe noch nix daruber gehort.
    Lieben dank im voraus.
     
  13. #72 charly18blue, 23. Februar 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Nein das denke ich nicht. Müßte mich da aber auch schlau machen, hab das allerdings noch nie gehört, dass die Eltern die Infektionsquelle dafür waren. Wenn Aspergillose in so einem jungen Alter auftrat wars bis jetzt immer eine Handaufzucht bei der nicht sauber gearbeitet wurde und/ oder die Unterbringung war nicht optimal.
     
  14. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    ok...bin gespannt...
    .....wenn schon, denn schon...aspergillus kann doch im kropf u. verdauungstrakt sein..oder?


    mmmhh das hat aber nichts mit hz zu tun nur mit der haltung.
    Logischerweise wurden hz sauberer gehalten das sie in menschenbereich gehalten werden...an wilde, scheue vogel kommt man schlechter drann, sie sind irgendwo untergebracht wo man den dreck nicht sieht...
    und dann noch unzugangliche nestboxen...
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #74 charly18blue, 24. Februar 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Wenn ich schreibe HZ meine ich das Ganze drumherumg, das Equipement wie Spritzen, Behälter usw. wenn da nicht sauber gearbeitet wird, sind z.B. nicht gut gespülte Näpfe/Behälter für Brei und nicht oder nicht richtig desinfizierte Futterspritzen ein Nährboden für Keime jeglicher Art.
     
  17. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    ok compris

    ja...manche erhitzen auch den rest des breies beim nachsten futtern....nicht gut bei einem vogel dessen immunsystem im ubergang und noch nicht entwickelt ist.
    Ware es nicht interessant ein thema zu eroffnen wie man korrekt handfuttert ? nur ein paar regeln mit dem warum es so sein sollte ware schon gut.
     
Thema: RotbugARA macht dauernd Bettellaute
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Papagei gibt bettellaute von sich

    ,
  2. geeignete Obstsorten Rotbugara

    ,
  3. rotbugara ernährung

Die Seite wird geladen...

RotbugARA macht dauernd Bettellaute - Ähnliche Themen

  1. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  2. mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?

    mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?: ich wohne seit einigen jahren mit einer behinderten krähe zusammen. keine angst, sie ist nicht eingesperrt. sie hat ein problem mit der...
  3. Ente legt sich dauernd hin?

    Ente legt sich dauernd hin?: Hallo,Ich besitze eine Ente und 2 Hühner(alles weibchen) Denen ging es bisher auch in einem ich glaub 20x80 qm großem Garten recht gut. Wenn die...
  4. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...
  5. Rotbugara Hahn und Henne suchen ein schönes zuhause

    Rotbugara Hahn und Henne suchen ein schönes zuhause: 2 Rotbugaras suchen ein schönes artgerechtes zuhause Hahn ca 3 Jahre alt Henne ca 8 Monate in Hessen-Frankfurt Die beiden kommen von einem Züchter...