rote Äderchen in den Augen...Anzeichen einer Krankheit?

Diskutiere rote Äderchen in den Augen...Anzeichen einer Krankheit? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe meinen beiden Mopas seit etwas einen dreiviertel Jahr, mir ist schon immer Aufgefallen das mein Hahn (7 Jahre, Handaufzucht),...

  1. Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meinen beiden Mopas seit etwas einen dreiviertel Jahr, mir ist schon immer Aufgefallen das mein Hahn (7 Jahre, Handaufzucht), in den Augen so rote Äderchen hat, die wir auch bekommen nach durchzechten Nächten, allerdings sind sie bei ihm Dauerhaft. Was mir bei beiden auch aufgefallen ist, dass sie eine gemischte Augenfarbe haben, um die Pupille haben beide einen gräulich/bläulich/grünlichen Ring und danach kommt gelb bis Ocker-Farben die Augen, bei meinem Hahn Othello ist nur die gelbe Schicht mit den roten Adern durchzogen. Besonders stark sind die zu sehen, wenn er sich etwas Anstrengt oder über etwas aufregt.

    Ich mach mir halt Gedanken das irgendwas an den Augen sein könnte, oder ein Symptom von etwas anderen.

    Bild ist etwas verwackelt, aber man sieht die Äderchen (hoffentlich) in Ruhe Zustand trotzdem sehr gut.
     

    Anhänge:

    • augen.jpg
      Dateigröße:
      23,1 KB
      Aufrufe:
      29
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

rote Äderchen in den Augen...Anzeichen einer Krankheit?

Die Seite wird geladen...

rote Äderchen in den Augen...Anzeichen einer Krankheit? - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...
  3. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  4. Anschaffung eines Wellensittichs

    Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  5. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...