rote Äderchen in den Augen...Anzeichen einer Krankheit?

Diskutiere rote Äderchen in den Augen...Anzeichen einer Krankheit? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe meinen beiden Mopas seit etwas einen dreiviertel Jahr, mir ist schon immer Aufgefallen das mein Hahn (7 Jahre, Handaufzucht)...
Shanntal

Shanntal

Stammmitglied
Beiträge
333
Hallo,

ich habe meinen beiden Mopas seit etwas einen dreiviertel Jahr, mir ist schon immer Aufgefallen das mein Hahn (7 Jahre, Handaufzucht), in den Augen so rote Äderchen hat, die wir auch bekommen nach durchzechten Nächten, allerdings sind sie bei ihm Dauerhaft. Was mir bei beiden auch aufgefallen ist, dass sie eine gemischte Augenfarbe haben, um die Pupille haben beide einen gräulich/bläulich/grünlichen Ring und danach kommt gelb bis Ocker-Farben die Augen, bei meinem Hahn Othello ist nur die gelbe Schicht mit den roten Adern durchzogen. Besonders stark sind die zu sehen, wenn er sich etwas Anstrengt oder über etwas aufregt.

Ich mach mir halt Gedanken das irgendwas an den Augen sein könnte, oder ein Symptom von etwas anderen.

Bild ist etwas verwackelt, aber man sieht die Äderchen (hoffentlich) in Ruhe Zustand trotzdem sehr gut.
 

Anhänge

  • augen.jpg
    augen.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 29
Thema: rote Äderchen in den Augen...Anzeichen einer Krankheit?

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
409
1941heinrich
1941heinrich
D
Antworten
24
Aufrufe
1.640
Gast 20000
Gast 20000
frida2
Antworten
3
Aufrufe
527
harpyja
harpyja
H
Antworten
9
Aufrufe
554
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben