Rote Augen bei Albinos - werden die bei älteren Wellis dunkler?

Diskutiere Rote Augen bei Albinos - werden die bei älteren Wellis dunkler? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Vogelfreunde, Ich hatte mir voriges Jahr einen 2. Welli gekauft, damit mein "Nico" Gesellschaft hat. Der 2. Welli ist ein Albino - rote...
R

Rainer Gutberlet

Mitglied
Beiträge
74
Hallo Vogelfreunde,

Ich hatte mir voriges Jahr einen 2. Welli gekauft, damit mein "Nico" Gesellschaft hat. Der 2. Welli ist ein Albino - rote Augen.
Nachdem der Vogel nun "erwachsen" ist, habe ich den Eindruck, daß diese roten Augen dunkler erscheinen als damals wo er noch ein Jungvogel war.
Kann dies sein, oder ist das eine (optische) Täuschung meinerseits. Wenn das tatsächlich so ist, daß die Augen dunkler werden, was hat das dann für Ursachen. Ist dies normal?

Grüße
Rainer
 
Hallo Rainer,
das weiß ich auch nicht. Dunkler durch Melanin sollten sie nicht werden, da bei Inos ja fast keins vorhanden ist und das wenige im Alter nicht mehr wird. Aber vielleicht weiten sich im Alter die Blutgefäße - dann *könnten* die Augen theoretisch dunkler aussehen. Bei mir sehen die Augen von Jung- und Alt-Inos gleich dunkel aus, die der Falben hingegen sind eher rotbraun (aber das ist ja logisch).
 
Thema: Rote Augen bei Albinos - werden die bei älteren Wellis dunkler?

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
554
Gast 20000
Gast 20000
K
Antworten
8
Aufrufe
1.356
Munia maja
Munia maja
S
Antworten
14
Aufrufe
1.514
Speedy09
S
I
Antworten
6
Aufrufe
1.178
Ilknur97
I
Zurück
Oben