Rote Augen bei Albinos - werden die bei älteren Wellis dunkler?

Diskutiere Rote Augen bei Albinos - werden die bei älteren Wellis dunkler? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Vogelfreunde, Ich hatte mir voriges Jahr einen 2. Welli gekauft, damit mein "Nico" Gesellschaft hat. Der 2. Welli ist ein Albino - rote...

  1. #1 Rainer Gutberlet, 18. Juli 2001
    Rainer Gutberlet

    Rainer Gutberlet Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36329 Romrod (Hessen)
    Hallo Vogelfreunde,

    Ich hatte mir voriges Jahr einen 2. Welli gekauft, damit mein "Nico" Gesellschaft hat. Der 2. Welli ist ein Albino - rote Augen.
    Nachdem der Vogel nun "erwachsen" ist, habe ich den Eindruck, daß diese roten Augen dunkler erscheinen als damals wo er noch ein Jungvogel war.
    Kann dies sein, oder ist das eine (optische) Täuschung meinerseits. Wenn das tatsächlich so ist, daß die Augen dunkler werden, was hat das dann für Ursachen. Ist dies normal?

    Grüße
    Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anne Pohl, 24. Juli 2001
    Anne Pohl

    Anne Pohl Guest

    Hallo Rainer,
    das weiß ich auch nicht. Dunkler durch Melanin sollten sie nicht werden, da bei Inos ja fast keins vorhanden ist und das wenige im Alter nicht mehr wird. Aber vielleicht weiten sich im Alter die Blutgefäße - dann *könnten* die Augen theoretisch dunkler aussehen. Bei mir sehen die Augen von Jung- und Alt-Inos gleich dunkel aus, die der Falben hingegen sind eher rotbraun (aber das ist ja logisch).
     
Thema:

Rote Augen bei Albinos - werden die bei älteren Wellis dunkler?